Beiträge von eventor

    nachdem ich wirklich einige Jahre solche "schlimmen" Fälle nicht mehr gesehen haben,

    direkt 2 Wochen nacheinander solche Hämmer.....


    ist nicht am Himalaya oder sonst wo in der Wüste, das ist mitten in einer Kleinstadt.



    Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so etwas zu bauen.

    Das ganze Material wird ja nicht von heute auf morgen angeschafft, dafür wird gegoogelt, recherchiert, Foren gelesen etc.

    Da sollte man doch eigentlich irgendwie mitbekommen, wie es ungefähr richtig gemacht wird und was man darf und was nicht.

    Klar fehlt auf den lokalen Ämtern die nötige Kompetenz, aber dann muss die Zuständigkeit auch geregelt sein.


    Es kann ja nicht immer alles kontrolliert werden und immer 100% nach Regelwerk gebaut werden. In dem Beispiel hat ja wahrscheinlich nur ein 2m Stück Truss gefehlt um die Geschichte in eine ganz dunkel Grauzone zu bewegen.


    Die Auftraggeber müssen meiner Meinung nach ganz geziehlt aufgeklärt werden, wen sie beauftragen dürfen und wen nicht. Mit der Bezeichnung Vermietung und Verkauf kann nun mal jeder ein Gewerbe anmelden. Hier muss aber ganz deutlich die Dienstleistung von getrennt werden und davon wissen die meisten leider nichts.


    Die Leute bringen ja auch nicht ihr Auto zur nächsten Bäckerei zum Bremsen wechseln.

    Wie wäre denn die richtig Vorgehensweise bei so einem Fall?

    Gestern war Montag, was wäre am WE gewesen?


    Es geht nicht darum jemanden anzuschwärzen, VAs abzusagen o.ä. . Mann kann abbauen oder den Bereich absperren etc. . Obwohl die x00 Kg für das Zelt ( Giebelträger zusammen gezogen) gewiss kein Pappenstiehl waren.


    Zur Info, ich bin nie vor Ort gewesen. Die VA war von uns aus betrachtet komplett extern, (kein wirtschaftliches Interresse etc...) wir haben in dem Kreis, mit den Vereinen etc. nix zu tun. Den Dienstleister habe ich auch erst nachmittags rausbekommen.


    Dieser Fall war wirklich kritisch, was wäre z.B. bei Wind passiert? Wenn die Konstruktion zu schwingen beginnt, ändert sich der Winkel, dynamische Last mal X auf den Spielzeugplanenträger.


    An wen wendet man sich wirklich in so einem Fall, es geht ja nicht nur um die Truss. Solche Leute errichten ja z.B. auch elektrische Anlagen.


    Vielleicht können ja die Leute die öfters mit Behörden zusammen arbeiten, da mal Auskunft geben. (Falco / Admin ?)


    @Mod, vielleicht den Titel noch ändern? Ist glaube ich etwas missverständlich gewählt.

    So,

    habe gerade erst erfahren das sich gestern doch noch etwas bewegt hat.


    -11:30 Foto von Gast (Schau mal, das sieht aber lustig aus...)

    Puls!!!.... Alle im Betrieb/Büro am aufregen..

    nachfragen (Wo denn das?)


    -11:45 Bild von kompletter Traverse kommt

    -12:00 Anruf bei Polizei (.... Mhh ja, Beleuchtungsanlage können wir nicht beurteilen... Wir schauen mal ....)

    -12:xx Ordnungsamt / Gewerbeaufsicht Stadt nicht erreichbar

    -13:1x Anruf bei Zeltbauer, kein wirkliches Interesse, eigentlich darf man da nur so Thekenlampen aufhängen....

    -13:2x Ordnungsamt / Gewerbeaufsicht Stadt nicht im Haus (Mutmaßung, Th.k.)

    -ca. 14Uhr Anruf bei Kreisverwaltung (Zelt war schon abgenommen..., Ah ja die Veranstaltung ist jetzt gerade, Bild geschickt, wir schauen uns das an)

    -ca 14:50 Email mit akutem Gefahrhinweis, statischer Betrachtung für Laien etc. an Stadt (Ordnungsamt/Gewerbeaufsicht ....)

    -ca 15:00 Rückruf von Polizei (Notiz von Frühschicht, irgendwas mit Beleuchtungsanlage, Was war denn genau? Gesagt, Kreisbauamt schaut sich das an; Super, Akte kann geschlossen werden)



    ... keine Rückmeldungen ...



    Heute 14:50 Erfahren das Kreis-Bauaumt die Traverse gestern hat abbauen lassen. Die Traverse hing schon seit Samstag, an den anderen Tagen hing wohl sogar noch der Ton mit darin.

    Die Truss hängt noch!!

    Ämter hatten Mittagspause.


    In der Truss fehlen auch Bolzen,

    Backtruss hängt auch im Zelt,

    im Zelt hängen über die langen Seiten noch Traversen mit Dekobeleuchtung an Gurten.


    Bin mir nicht sicher ob die Bilder hier rein dürfen, kommt dann ggf noch nach.


    Ich hab ja in 20 Jahren schon viel gesehen(Grauzone, Grenzbereich, nicht so toll...) aber das ist die Krönung.

    Ich kenne einen Haufen HKS die sich 1000x mehr Gedanken machen.

    Beide Seiten sind gleich aufgehangen.

    Mit einem Kettenzug hat man ja auch gar kein Gefühl für die Kraft. Aufhängung ist ja fast schon horizontal.


    zum sammeln :


    -keine Sekundärsicherung,

    -Bridle locker flacher als 45°, Last mal X.....



    aber wer ist zuständig??

    Warum eigentlich immer zuerst über das Pult schimpfen ?


    Wenn doch noch 8 Fader frei sind, hätte man auch die entsprechenden Inputs einfach doppelt auflegen können.
    Channel vom ST genommen, entsprechenden Aux post Fader auf 0db, fertig ist der komfort FX-Send.


    alternativ : Y-Kabel


    Zu Analog Zeiten mussten wir doch auch kreativ sein....

    Seit Gestern gibt es ein neues Updater für die MY16-AUD.
    Ab jetzt lassen sich die Head Amps der Rios auch von den anderen Yamaha Geräten aus steuern.


    (Bye Bye Ethersound....)

    Man hat getrennte Pegelanzeigen, und Clip LEDs.
    Analog und Digital werden getrennt geregelt, bei aktiver GC macht das Pult nichts. Wenn man am A Gain dreht rechnet die RIO zurück oder hoch, das Dante Signal im Netzwerk (am Pult) bleibt effektiv gleich laut.
    Deswegen funktioniert das auch mit allen anderen Geräten z.b. DVS oder anderen Dante Receivern, muss kein Yamaha Gerät sein.

    Doch, Analog Gain Änderungen sind jederzeit vom dem Pult das die Head Amps remotet möglich.
    Es bleibt halt nur der Dante Kanal gleich laut, aber den kann man sich in seinem Mix Kanal ja mit dem Dig Gain anpassen.

    Als Referenz gilt der Wert welcher beim Einschalten der Gain Compensation eingestellt ist.
    Die Kompensation findet in der RIO statt, d.h. das Dante Signal bleibt nach dem Einschalten der GC vom digitalen Pegel her gleich laut. Auch in der CL welche den Head Amp bedient, Pegeländerung ist dann dort auch nur über den Digital Gain möglich.


    Habe diese Woche mal ein wenig damit herum gespielt, wenn man z.B. bei eingeschalteter GC den Gain aufreist und dann die GC ausschaltet springt der analoge Gain wieder auf den Ursprungswert zurück um Pegelsprünge zu vermeiden.


    Btw LS9/M7 an RIO sounds amazing....

    bei mir im Editor (OS: WinXP) sind die aber vorhanden.
    Im Rack unter Effect Name auf Type klicken, und dann die unteren beiden Zeilen (Comp 276,260, Open Deck, EQ601 ...)

    Editor Version 1.0.0., download am 02.05.2012


    seltsam....

    Tja, ich habe schon lange die Vermutung das einige der hier im Umlauf befindlichen Taschenrechner defekt sind. :wink:


    Aber glaube mir, es kommt der Moment wo personelles Know How nicht mehr mit Material zu ersetzen ist.... :D