Beiträge von ThomasL

    Hallo Rafael,


    also viel mehr wüsst ich jetzt nicht, ist auch schon 2 Jahre her mit mir und dem Pult...sonst schau wie gesagt auf die Crest-Seite. Ich würd den Job auf jeden Fall auf dem Pult machen, is kein Midas, aber eben schon eine ganz andere Klasse als Spirit, Yamaha GA, A&H GL2200 etc.


    Viele Grüße,


    Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-12-06 10:32 ]</font>

    Hallo Rafael,


    ich hab mal mit ner X-Four gearbeitet und fand das Pult vollkommen ok...Was ungewohnt ist, ist z.B. daß die Inserts auf 2 Mono- statt auf einer Stereoklinke ausgelegt sind. 6 x Aux, 4 x Matrix, 4 Band EQ mit doppelter MittenSemiParametrik...und wenn die Rahmengröße (20 bis 44 Kanäle) dann noch stimmt, sollte nem guten Job doch nix im Wege stehen...oder?


    Viele Grüße, Thomas


    TIP: http//www.crestaudio.com

    Tja, es ist wie es ist,


    als PA-Verleiher und/oder Musiker könnt man das ganze Jahr über Benefiz machen. Inzwischen haben wir (ungelogen) in unserem Büro ein riesiges Schild hängen "NO MORE CHARITY". Naja, trotz des Schildes machen wir noch 2-3 Jobs im Jahr für Kostendeckung, da aber auch nur Sachen, wo man weiss, daß es wirklich was bringt (den be-benefizten und den Gästen und überhaupt...).
    Ansonsten sind Benefizsachen ja schön und gut, rechnen sich aber in meinen Augen nach kürzester Zeit absolut nicht mehr, egal ob fürs Portemonaie, die Nerven oder auch nur das Gewissen. Was vielen Leuten leider schwer klar zu machen ist, ist die Tatsache, daß man als Verleiher die Sache eben nicht nur aus Spass an der Freude macht, sondern weil man damit ja nun zumindest auch irgendwo einen Teil seines Lebensunterhaltes bestreitet.
    Sehr schön sind dann Wirte, die für das Catering eines Charitys zuständig sind, und meinen, die Hands würden nach dem Aufbau noch nix zu Essen bekommen, weil er hätte die Band die den Abend spielt noch nicht gehört und nur Essen wollen ohne was zu tun is nich...argh...
    Ein anderer Punkt ist, das man dann bei diesen BilligJobs auch Gefahr läuft, seinen Ruf schleichend zu ruinieren. Viele Benefizsachen haben leider das Problem, das sie sehr schlecht organisiert sind (klar, verdient ja keiner Geld mit) und wenn die VA schlecht läuft, aus welchem Grund auch immer, ist man auch als PA-Company schnell in ein negatives Licht gerückt.


    Benefiz ist schön, aber ab einem gewissen Punkt kostet es nicht nur deine Zeit, sondern deine Nerven, dein Geld, deinen Ruf...wir überlegen uns inzw. 3mal für wen wir wann Benefiz machen, wenns vertretbar ist ok und dann auch gern, aber nicht um jeden Preis für den Guten Zweck.


    So, das musste mal raus, ich fahr jetzt n paar ADATS holen :smile:


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo Admin,


    leider hab ich von der Thematik gar keinen Plan, aber ich kann Dir gerne mal ne Emailadresse PMen, an die Du dich da wenden kannst. Der Typ ist Kameramann, macht in Hannover rel. viele Konzertmitschnitte und hat soweit ich weiss sowohl die Canon wie auch die eine der Sony Cams im Einsatz...also wenn Du magst...


    Viele Grüße,


    Thomas

    Also, in solchen "Notsituationen" würd ich sagen, das Ding aufmachen, ein Condenser über die Basssaiten, eins über die Diskansaiten und gut is...klingt recht ausgewogen und ist in meinen Augen (bzw. Ohren :smile: ) der bestmögliche Kompromiss. Hat sich auch noch kein "Klassiker" bei mir drüber beschwert :grin:


    Grüße,


    Thomas

    Die Fässer sind der Hammer, obwohl wir dieses Jahr irgendwo im schönen Emsland auch schon ne Bühne hatten, die komplett auf Bänken von Festzeltgarnituren stand...gut das ich meinen Platz in der Mitte des Zelts am Pult hatte...der Band wurds ganz schön mulmig, dem verantwortlichen Lichttechniker, der sein ganzes Equipment da hochknacken musste noch viel mehr...wurd dann um die Bühne drumzugebaut soweit ich weiss :smile:


    Viele Grüße,


    Thomas

    Mal was ganz anderes:


    Huey Lewis & The News - I want a new drug (SPORTS, richtig rund produziertes 80er PopRockAlbum, meiner Meinung nach)
    AC/DC - Stiff upper lip (Spitzen BassDrum)


    Ansonsten noch die Standard-Fagen, Marla Glen, Commitments-Soundtrack (besser als manch einer denkt...) solcherlei Ding halt :grin:.


    Viele Grüße an alle,


    Thomas

    Hallo,


    die K&M Klemmen sind variabel, ich benutz die selber nur noch am Schlagwerk ABER leider bekommst Du wenn Du ein größeres längliches Mic benutzt bei Klein- und Kleinsttoms Probleme. Aber ansonsten...für den Kurs gibts wohl nichts vergleichbares.


    Viele Grüße aus dem schönen Ostwestfalen,


    Thomas

    Definitiv NEIN :smile:


    Da gibts noch Gitarristen von Nachwuchsbands zum Beispiel die auf ner 5 x 3 m Bühne (Rocknachwuchsfestival, Raum so 10 x 8 ) nen Peavey 5150 auffahren, den voll aufreissen, weils ja geiler klingt und dann alles, auf den Moni haben wollen, gaaaaaanz laut, am liebsten noch das ganze Schlagzeug...und sich dann wundern das man die schwachbrüstige Sängerin, die nen halben Meter vom Mic wegsteht, nich so wirklich aufm Monitor hört.


    Tjaaaa...es gäbe da noch tausend Sachen, aber ich fahr jetzt mal was tun...


    Viele Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-11-18 19:42 ]</font>

    Für Party-DJs gilt ein meiner Meinung nach ein ganz anderes herangehen an Musik als für "die coolen Kollegen ausm Club" :smile:


    Titel sollten schon ausgespielt werden, übertreibs nicht mit dem Mixen, ineinander mischen ok, aber so wie bei Clubmugge kriegst Du das meiste eh nicht hin und nichts nervt mehr als ein misslungener Mix.


    Wegen der Musikauswahl: Hör Dir auf jeden Fall viele andere DJs an, geh auf Partys, guck was die machen und wenn die Leute dazu abgehen -> machs genauso :smile:


    Das wichtigste aber ist: Du bist Sklave und Prostituierter des Publikums. Jedenfalls solang Du als Party-DJ erfolgreich Musik machen willst. Das Publikum ist chef, spiel IHRE Musik, nicht deine, und Du wirst sehen, sie werden Dich lieben. Hat viel mit Feeling, Trial and Error und dem Auge für die Leute zu tun.


    Ich hoffe Du kannst mit den Tips was anfangen, vielleicht sollt ich mich doch mal an das geplante Buch zu dem Thema setzen :grin:


    Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas

    Für Party-DJs gilt ein meiner Meinung nach ein ganz anderes herangehen an Musik als für "die coolen Kollegen ausm Club" :smile:


    Titel sollten schon ausgespielt werden, übertreibs nicht mit dem Mixen, ineinander mischen ok, aber so wie bei Clubmugge kriegst Du das meiste eh nicht hin und nichts nervt mehr als ein misslungener Mix.


    Wegen der Musikauswahl: Hör Dir auf jeden Fall viele andere DJs an, geh auf Partys, guck was die machen und wenn die Leute dazu abgehen -> machs genauso :smile:


    Das wichtigste aber ist: Du bist Sklave und Prostituierter des Publikums. Jedenfalls solang Du als Party-DJ erfolgreich Musik machen willst. Das Publikum ist chef, spiel IHRE Musik, nicht deine, und Du wirst sehen, sie werden Dich lieben. Hat viel mit Feeling, Trial and Error und dem Auge für die Leute zu tun.


    Ich hoffe Du kannst mit den Tips was anfangen, vielleicht sollt ich mich doch mal an das geplante Buch zu dem Thema setzen :grin:


    Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas

    Hallo Leuts,


    da nach sovielerlei Ding auf dem Bild gefragt wurd: Also das mit dem Mikrohalter wüsst ich jetzt ehrlich gesagt auch net, macht aber auf mich auch den Eindruck des Selberbastelns. Der Gitarrist ist Zakk Wylde, momentan sehr schön als vollkommen playbackuntauglich im Ozzy-Video Dreamer zu sehen. Und auch wenn das 57er etwas weit aussen hängt...der Typ hat einen der fettesten Gitarrensounds auf diesem Planeten. Ozzy Osbournes "Live at Budokan" sei empfohlen, sofern man in der Lage ist Ozzys Gesang zu tolerieren. Und das Heineken dürften noch die harmloseste Form von Getränk sein, die da auf und hinter der Bühne rumgeistert :smile:


    Viele Grüße, sorry, daß ich auch nicht so wirklich helfen konnt,


    Thomas

    Hi!


    Um mal auch was zu bestätigen...Bild 4 ist Dynacord V-Systems...unten 8 von den SubLows wies ausschaut (welche ich persönlich sehr schätze, deren genaue Bezeichnung mir aber momentan entfallen ist :smile:).


    Grüße,


    Thomas

    Ich vergaß...


    dbx 231...neue Serie, nur 2 HE, aber mit 250 Euro deutlich günstiger als z.B. der vielleicht vergleichbare Yamaha-EQ...allerdings hab ich ihn noch nie "live" gesehen/gehört, kann zum Klang und zur Funktionalität nicht wirklich was sagen.


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Also ich bin mit meinem neuen, alten Q2031 (Nicht A bzw. B) vollkommem zufrieden :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-11-14 07:28 ]</font>

    Hey Volker,


    das mit den Kletteren kenn ich irgendwo her... es begab sich bei einem Sport-Event, bzw. bei der AfterSportParty, als auf einmal zu den Klängen der von mir gemischten NDW-Cover-Band 2 merkwürdige Gestalten die Tower links und rechts bis nach oben kraxelten (war net sooo hoch, ca. 6 m vom Boden, aber immerhin). Man erkannte sie als die beiden Feuerspucker, die bei der Siegerehrung ihre "Showtime" hatten und die jetzt schön zu NDW-Mucke und wesentlich alkoholisierter diese Feuerspuckshow ganz oben am Tower wiederholten...so kanns gehen...


    Viele Grüße,


    Thomas