Beiträge von ThomasL

    Hallo,


    also, beim Denon dreht sich wirklich ne Gummischeibe auf dem Jogwheel mit. Sieht ganz witzig aus, is n lustiges Feeling. Ob mans braucht lass ich dahingestellt. Der Pio hat dies Feature nicht.
    Der CMX-3000 ist IMHO ein guter CD-Player, hat jedoch mit den beiden Einzellaufwerken, die hier im Thread gefragt sind wenig zu tun. Zum Beispiel kann man beim CMX NICHT durch "Handauflegen" am Jog die CD anhalten usw...


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    also, beim Denon dreht sich wirklich ne Gummischeibe auf dem Jogwheel mit. Sieht ganz witzig aus, is n lustiges Feeling. Ob mans braucht lass ich dahingestellt. Der Pio hat dies Feature nicht.
    Der CMX-3000 ist IMHO ein guter CD-Player, hat jedoch mit den beiden Einzellaufwerken, die hier im Thread gefragt sind wenig zu tun. Zum Beispiel kann man beim CMX NICHT durch "Handauflegen" am Jog die CD anhalten usw...


    Viele Grüße,


    Thomas

    Die aktuellen VK-Preise stehen auf der HP des deutschen Vertriebs Pro Audio Marketing. Aber nicht erschrecken, der ST218 Preis spielt eindeutig in der ESX Liga...vielleicht für den Preis doch mal den CA antesten?


    Viele Grüße,


    Thomas

    Ich nochmal...


    hab grad ins Datenblatt geschaut...ist ein Bandpass-Horn...ich kann zu dem Speaker wenig sagen, weil, wir haben nur den Vorgänger, der wo ein reines Folded-Horn ist. Trotzdem: Selber testen...


    Viele Grüße,


    Thomas

    Naja, soweit ich das weiss, sind die STs Folded-Horn Bässe und keine Bandpässe (mag mich aber irren). Wir haben die Vorgänger in Benutzung, Doppel18er im besagten FoldedHorn und wenn die über 60 KG haben, sollts mich wundern, wunderbar einfach zu zweit zu transportieren. Achja, klingen tun sie auch ganz annehmbar, nich der MörderHammerÜberbass-LP, aber sehr tauglich für universelle Anwendung im mittleren Größensegment. Würd gern noch 4 von den Dingern erwerben...also wenn wer hat...:-)


    Viele Grüße,


    Thomas

    ...und gerade letzteres (wora's kommentar) find ich eigentlich den wünschenswerten Zustand! Und da mit Stöpseln, ich weiss ja nich...wenn man schon auf jede Komponente seines Mats achtet, nur das für den Job beste mitnimmt und dann "Proppen" (Fachausdruck :-D) rein...das is IMHO Perlen vor die Säue.


    Grüße,


    Thomas

    Mahlzeit,


    meine Empfehlung: Bei eBay nach Audio-Technica AT 818 suchen, gutes Mic für selten mehr als 20 Eur zu haben UND es hat einen funktionierenden Schalter, ich trag son Teil auch ständig mit mir rum.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Tag allemiteinand...


    ich muss WORA hier wohl zustimmen. Nicht selten find ich mich als Gast auf Konzerten und Partys wieder, wo so laute Pegel gefahren werden, das einem buchstäblich die Ohren bluten. Wie kommts denn, daß viele Bands grundsätzlich erstmal zu laut sind und man sich die noch so tollen Sounds vieler Mischer nich geben kann, weils einfach stumpf in den Ohren schmerzt? Richtig! Weil die ALLE Gehörschutz tragen...
    Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus Freund voim Gehörschutz und trag auch meinen immer bei mir und bin auch der festen Überzeugung, daß die meisten hier einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Pegel pflegen. Sorry, aber was ich beobachte, gerade bei jungen Bands und jungen Mischern aber auch bei vielen 80erJahreHardRockSpezies, ist das viele ihren Sound quasi durch den Gehörschutz definieren und das finde ich sehr gefährlich. Wenn ich auf ein Konzert geh, und die PA schreit mich an, die Stöpsel müssen rein und auf einmal ist der Sound wunderbar, dann kann das doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
    Druckvoller Sound ist eine supertolle Sache, aber bitte nicht, nur weil man selber die Möglichkeit von Schutz hat, auf Kosten der Konzertbesucher. Von denen mögens insbesondere die jüngeren durchaus geil finden (das muss knacken im Gehörgang), aber spätestens wenn das Pfeifen nach ein paar Stunden nicht weg geht ist die Begeisterung vorbei.


    Viele Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas

    Tach!


    Also ich misch regelmäßig Top40 etc auf V-Systems und kann eigentlich nur positives darüber berichten...Das Sys klingt gut und braucht sich auch nicht hinter dem Seeburg-Touring-System, welches ich ab und an mit der gleichen Band benutz, absolut nicht zu verstecken! Ich kann die Kritik vieler hier aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Dynacord verstehen, rate aber zum Selbsttest mit dem AKTUELLEN V-System (nicht Wave)...und wenns nich wenigstens annährend akzeptiert wird, dann dürft ihr mich mit Tomaten bewerfen...


    Grüße,


    Thomas

    @ cen-music


    Das M2000 ist, wie ich in nem anderen Thread auch schon geschrieben hab, echt ne gute Konsole...ich mach hier relativ viel Top40 und RocknRoll damit und im Gegensatz zu den neueren M2500 etc. hast Du zumindest nicht das Gefühl, Du würdst sicherlich gleich irgendeinen kleinen PLastikknopf abbrechen, wenn Du zuweit drehst...die neuen M-Pulte sind dann optisch und vom Handling doch wohl eher bei den GAs angesiedelt, während das M2000 doch ganz deutliche Anleihen bei den PM Pulten nimmt...
    Aber naja, is nur meine Meinung :D


    Viele Grüße,


    Thomas

    Und ich sag noch...schlecht waren die nich :D


    Ich konnt in meiner Antwort auch nur von den SOLO-Konsolen sprechen, die teureren Megas/Sequel etc. hatt ich noch nicht unter den Fingern...


    Viele Grüße,


    Thomas

    Aufklärung kommt sofort...


    Das SOLO 8 ist ein älteres Pult von Soundtracs die laut meinen Infos heute wirklich nur noch Digi-Konsolen bauen, bzw. die kleinen Topaz/MXD im Auftrag herstellen lassen...diese werden aber auch von Audio-Export nicht mehr vertrieben.


    Die alten Soundtracs-Solo-Konsolen spielen IMHO absolut in der A&H GL / Yamaha GA/M - Liga...sind halt nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, aber da oftmals für einen sehr guten Kurs zu bekommen. Gutes Pult für wenig Euronen.


    Viele Grüße,


    Thomas

    SOUNDTRACS! :)


    Du hast schlicht und ergreifend den Vorteil, daß die EQs funktionieren...Punkt! ;) Wenn Du mit den wenigen Aux-Wegen (6) zurecht kommst, ist das SOLO ein dankbares Butter-und-Brot-Pult...Mein SOLO hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und ich möcht es nicht gegen ein noch so neues Yamaha GA-Plastik-Dings-Pult tauschen müssen.


    @ wurst werner Also ich find z.b. das Yamaha M2000 (nich 2500) sehr gut...sieht ja auch noch aus wie n PM-Pult und es beschleicht einen nicht die Angst, beim ersten Poti-berühren irgendwas abzubrechen...klanglich auch vollkommen in Ordnung...aber halt auch viiiiel spartanischer ausgestattet als die heutige M-Serie.


    Viele Grüße,


    Thomas