Beiträge von karel noon

    dann ich nochmal :D


    Kracky: erkläre doch mal warum plastikkisten "grundsätzlich" kreischen bei hohen pegeln?


    wo aber vielleicht was drann ist, ist die tatsache das man evtl. aus verschiedenen gründen (z.B. auch optische) keine ART serie verbauen möchte, trotzdem würde ich den "systemgedanken" beibehalten, und zur RCF Acoustica serie greifen, die ja auch für instalationen gedacht ist.
    als top für verschiedene zonen wäre dieses hier denkbar:


    http://www.rcf.it/vediMacro.ph…eCompactC3110/product.htm


    12"er sind wirklich sehr groß in einer kneipe, bei den 10"ern würd es dann die menge machen.

    das genannte system kann man auch mit 6 systemen betreiben, dann aber nicht mir presets, dafür mußt du dann einfach mit den frequenzen arbeiten. falls dir das zu unkomfortabel sein sollte mußt du eine klasse höher gehen, was aber auch noch im budgetrahmen liegt:


    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/21507


    gleiches mikro, aber eben mehr "speicherplätze" für kanäle.
    um ausfälle würde ich mir bei den systemen keine sorgen machen, solange du nicht versuchst unmögliches davon zu verlangen (hunderte meter durch stahlbeton :wink: ).

    Wolverine: du solltest deinen bekannten inständig bitten auf dich zu hören, und das von dir vorgeschlagene konzept zu verwirklichen.
    ich weiß zwar nicht wie groß das angebot an solchen kneipen ist, aber bei einem modernen aufgeschloßenem publikum kommt guter sound an, und kann durchaus auch mal zu einem erfolg oder eben auch mißerfolg führen.


    daher: mach das mit dem A&H, da bist du ja wirklich für alle fälle gerüstet, die ART passen auch ganz gut dazu, einheitlich sieht auch immer nett aus. nur die evid würde ich auch gegen RCF austauschen falls was passendes im programm ist. evtl. holst du dadurch auch noch einen preisvorteil heraus.


    aber bitte sorge dafür das er nicht dieses angebot annimmt!

    aber auch bei thunderbird wird der spam erstmal vom server geldane, und das dauert. da ich einige email adressen verwalte kommen da schon ein paar spam mails zusammen. ich habe auf meinem server etwas das sich spamassasin nennt, nur habe ich keine ahnung wie man den konfiguriert.
    ich würde am liebsten die liste von iX einfügen, aber bräuchte da hilfe, also ein foum zu dem thema oder ein experte hier, danke :D

    danke für den tip, aber als endgültige lösung erscheint mir das auch noch nicht, denn es ist trotzdm nervig das alle mails erstmal vom server geladen werden,


    ich kann zwar bei meinem provioder irgendwelche regeln für spam definieren, aber ich habe leider keine ahnung wie, gibt es da auch mal ein gutes forum? oder hat hier einer eine idee?

    Also dann mal wieder antworten auf die fragen: EQs sind leider keine da, aber da die bands moderate pegel fahren sind die monitore flat genug, auch die akkusitk auf der bühne ist einigermaßen OK. als monitore werden da ein haufen SRM450 liegen, und ein drumfill kombi aus SRM450+SRS1500.


    Das DDX ist gar nicht so übel als monitorpult aber ich persönlich würde mir ein eigenes analoges mitbringen. Evtl. kann ich noch ein Yamaha GA32/12 leihen, ist die frage ob das besser ist :D :roll:


    kalledingdong: ruf mich doch einfach mal an, angst vor dem pult solltest du nicht haben, könntest du dir ja am aufbautag oder eben vorher mal lange genug ansehen


    es können sich ja auch mehrere den job teilen, sind immerhin vier bands

    ich würde ganz ehrlich zu einem aktiven system greifen, ist einfacher vom handling, keine endstufen, kein controler der programiert werden will, ein 2x31 band EQ (mein tip: Samson) und etwas im stile von Mackie SRM450 plus gewünschter sub unterstützung (evtl. reicht sogar in dem fall ein 18er).

    guma: so war das nicht gemeint, beim cadac weiß ich noch nichtmal ob es überhaupt schon erhältlich ist, das hyfax kenne ich von einer demo session.
    nicht das das jemand falsch versteht, ich wollte damit nur zeigen das die entwicklung der digitalpulte bei weitem keine einbahnstraße richtung touchscreen und "centralogic-ähnliche" konzepte ist.


    es wird wohl irgendwo dazwischen der goldene weg zu finden sein, nur glaube ich das ein touchscreen ein hilfreiches instrument sein kann.

    So, frisch ausgenüchtert, und mit einem schönen FURT (im ACDC stil) t-shirt sitze ich am rechner, und muß jetzt auch mal was dazu sagen:
    ich war gestern bei FURT in der Phillipshalle, und was soll man sagen: es war eine ganz normale lautstärke für eiin rock konzert. dadurch das aber die fans einen sehr hohen pegel abgeben (kennen ja alle die texte, die anderen kreischen einfach) hätte ich gestern nicht mit dem kollegen am pult tauschen möchten. es war zwar schade das man die instrumente nicht gut hören konnte, aber ich glaube der versuch diese auch noch in den mix weiter nach vorne zu bringen wäre erfolglos geblieben, oder in einer wirklich zu hohen lautstärke geendet.


    und für alle erbsenzähler: ich hatte verschiedene hörpositionen, und konnte daher gut vergleichen.


    das wars auch nur, an alle "dauerkritiker" sei noch der hinweis erlaubt: macht es besser :roll:

    spontan würde ich da auf den automobil fachhandel verweisen, es gitb für autos dämmplatten für den motorraum etc. die sollten in kombination mit einer holzkiste doch ihren zweck erfüllen.
    und was die wärme betrifft, mache die kiste etwas größer, dann wird das schon.

    Die erfahrungen werden sich leider in grenzen halten, wenn nicht ein selbstloser monitormann sich dazu bereit erklärt den job zu machen,
    ich werde am FOH ein 32er und ein 24er Sountracs stehen haben, und all hände voll mit routing der effekte und surround spielereine, da möchte ich nicht den quasi selbstmörderischen akt wagen auch noch monitor aus der front zu mischen :D


    also bitte: es darf auch gerne ein junger kollege sein, ich bin ja als aufpasser während des soundchecks zur hand, falls sich jemand nicht trauen sollte.

    Hi,
    als ich letztes jahr für eine coverband eine PA in ähnlicher größenordnung und preisklasse gesucht habe, bin ich auf das Kanguro system von Outline gestoßen. Das ist, wenn es doch mal transportiert wird einfach unschlagbar, oder wenn man es mal verstauen muß.


    http://outline.it/Kanguro.htm


    wir haben es damals nur nicht genommen weil wir sehr günstig ein gebrauchtes mackie system kriegen konnten, sonnst wäre das unsere erste wahl gewesen.

    also ich gehe mal von 24 kanälen am monitorpult verteilt auf 4-6 wege aus.
    mehr wirst du definitiv nicht brauchen.


    das mit dem pult kann ich irgendwie nachvollziehen :D


    und ja, es ist in gelsenkirchen, im Jugendzentrum Tossehof (http://www.tossehof.de).


    es kann natürlich auch so jeder kommen der sich für das thema interessiert, also das gesamte forum ist herzlich geladen. auch für den aufbautag.

    Hallo,
    ich betreue demnächst einen konzertabend mit vier bands,
    zero (enter-zero.com)
    sundealers (sundealers.com)
    dusch und "my own mess".


    die beiden hauptacts würde ich gerne mit einem 4-punkt surround system beglücken, quasi als experiment ob das in so einem rahmen sinn macht.


    nun zum setting: das ganze findet in einem jugentzentrum statt, wo ich selber vorsitzender der fördervereins bin, und benutzt wird bis auf eine dazu gemietete front PA mein eigenes material, welches ich auch kostenlos zur verfügung stelle. ich selber arbeite in dem fall auch ehrenamtlich.
    bevor das wieder zu diskusionen führt: ich selber organisiere das ganze nur um dieses experiment zu machen, also nehme ich keinem irgend etwas weg.


    ich werde das ganze über ein analoges sountracs pult mischen, und alle surround pannings live fahren, kann also nicht noch gleichzeitig den monitormix übernehmen.


    daher suche ich: einen fähigen monitorman, der mit seinem eigenen (oder meinem ddx3216, was anderes habe ich nicht noch zusätzlich) und einem passivem split (evtl. besorge ich den aber noch von der PA-firma) und einem haufen interesse für das thema live surround (weil geld kann ich leider außer evtl. fahrtkosten, nicht anbieten) sich an diesem tag dazu gesellt und einen netten abend verbringt. nach getaner arbeit kann man dann noch etwas zusammen sitzen und das eben erlebte aufarbeiten.


    also wer hat bock?


    noch was zum ablauf: ich werde am freitag schon aufbauen und programieren (die FXe etc.) wer also da auch schon zeit hat, kann sich gerne beteiligen.


    ach ja, wann? das ganze findet am 09.12.2006 statt, ist mal wieder recht kurzfristig, aber der kollege der sich ursprünglich bereit erklärt hatte kann jetzt einen bezahlten job durchführen, was ich ihm in keinster weise verdenken kann.


    also stellt eure fragen, aber bitte tut mir einen gefallen und diskutiert nicht über die sache mit dem geld, denn da gibt es nichts zu diskutieren.