etwas mehr design? schwierig...
na ja, aber hier kannst du mal schauen:
http://www.community.chester.pa.us/main/index.php?option=articles&task=viewarticle&sid=24
in D vertrieben von thomann
etwas mehr design? schwierig...
na ja, aber hier kannst du mal schauen:
http://www.community.chester.pa.us/main/index.php?option=articles&task=viewarticle&sid=24
in D vertrieben von thomann
es gibt ja auch rollen die man abnehmen kann, aber ob ich mir die fummelei jedes mal antun möchte?
ich glaube die abnehmbaren rollbratter sind die schönste lösung.
Die 2,5 grad sind aber wirklich ziemlich viel, wenn ich an meine erfahrung mit LAs denke war es doch immer so, und das zeigen auch die simulationen anderer hersteller, das auch kleinere winkelunterschiede schon gravierende auswirkungen haben können.
ich würde zuerst versuchen noch etwas detailierter die einzelnen geräte zu beschreiben, als beispiel:
sountracs hat im laufe der zeit sehr viele verschiedene mischpulte gebaut, die man als 2482 bezeichnen kann, in sehr unterschiedlicher qualität.
auch die EV endstufe wird doch irgendwo eine nummer oder so haben?
viel erfolg, und bilder von dem sountracs pult kannst du mir gerne mal mailen, ich mag die dinger :wink:
Ja, kann man, und sogar sehr gut.
klanglich wie alle lautsprecher geschmacksache, aber durchaus gutes material, und wahrscheinlich durch die immer noch latent schwelende "HK-unbeliebtheit" auch günstig zu bekommen.
Schalldruck: hast du vorbehalte gegen RCF? oder warum der post?
es sind doch nur fünf modelle aufgezählt (oder bin ich jetzt blind?)
und ein "absatzfehler" ist doch mal verzeihbar oder?
sehe ich ähnlich, aber das gerät funktioniert einigermaßen gut, wenn man also wirklich einen automixer braucht, dann den.
ist aber auch kein schnäpchen, da würde ich lieber mehr geld in gute mics oder woanders hinein investieren.
Hi,
ich will nicht zwanghaft eine Pro/contra diskussion, aber wenn jemand so einen text verfasst, wo man doch weiß das er ein fähiger boxenbauer ist, warum nicht darüber schreiben und diskutieren?
gerade weil ja einige dinge angesprochen werden wo ich selber auch meine fragen habe, wie die geschichte mit der windanfälligkeit.
auérdem sind hier im forum ja eben nicht nur "gläubige", sondern wie oTon und auch ich leute die einfach mit allem arbeiten müssen. daher kann es durchaus interessant sein sich mal mit so einem text zu beschäftigen.
die andere von mir gestartete diskusion war außerdem eher wirtschaftlicher natur.
also einfahc mal das ding auseiandernehmen, und versuchen zu verstehen was er da eigentlich, und auch warum er das gesagt hat.
es ist vieleicht falsch aufgehoben im praxisbrett, aber ein "pa-theorien" bereich gibt es nicht :wink:
haben die nicht auch das K-array?
Gute idee, aber leider dann auch nur bei den konsolen umsetzbar die entsprechend viele "encoder" haben. emuliere doch mal ein vistonics konzept, da braucht es schon viele knöpfe.
ich glaube ejher das man sich einfach nach und nach annähern wird, touchscreens werden billiger, irgendwann laufen auch die patente für vistonics aus, oder werden lizensiert etc.
so daß man irgendwann einen ähnlichen status hat wie bei analogen konsolen, die anordnug kann varieieren, je nach austattung, aber im grunde wird sich da vieles ähneln.
bis da hin, laß uns hoffen das hersteller wie A&H hier weiter fragen was wir uns denn wünschen, und scheinbar auch den wunschlisten thread gelesen haben, unddann auch danahc handeln.
Es geht auch in kneipen und kellergewölben ohne, ordentliches material, ordentliche musiker, die mikros sauber positioniert, und ein zwei leichte dreher am kanal EQ und schon braucht man den 2x31er nicht mehr.
ich mag es zwar lieber wenn ich einen habe, aber bei kleinen geschichten mit nem 01v will ich eigentlich kein outboard mehr haben.
Schau dich mal im reitsport um, es gibt eine beschichtung für pferdeanhänger, den namen kann ichjetzt nicht mehr zusammenkriegen, das ist eine art gummi, mit einer extremen halbarkeit, und auch einer körnung.
was für pferde reicht sollte doch für füßé auch gehen oder?
Ich glaube wenn Tony Andrews glauben würde das LAs gut sind, würde er einfach eines bauen, das sollte nicht das problem sein, also marketing ist das wirklich nicht.
auch wttert er ja nicht grundsätzlich gegen digital, ich glaube in der art wie es bei KV2 im VHD zum einsatz kommt wäre er dem bestimmt nicht abgeneigt, da es zu einem guten ergebniss führt. könnte höchstens sein das er eine andere idee hat wie es auch geht :wink:
viel interssanter sidn aber doch eher die fragen die er stellt, warum sind wir bei so vielen dingen puristisch, nur bei PA systemen schein immer noch das gegenteil zu überherschen?
und die wirtschaftliche seite? also wer die in den letzten tagen erschienen publikationen zum Aspect, oder die berichte über das VHD gelesen hat wird doch wohl einsehen, das auch "nicht linienstrahler" hohen output bringen, und mit modernen riggingsystemen auch schnell zu handeln sind.
eine sache die ich mir aber nicht selber beantworten kann ist folgende:
er impliziert ja mit dem satz "However this renders them susceptible to the slightest air movement..." das das mit hornsystemen besser wäre.
Die bisher häufigste argumentation die ich gehört habe war "früher konnte man aus so einem system keine höhen kriegen, deswegen wurden die auch nicht vom wind verweht", oder zumindest ähnlich gelagerte antworten (ich habs jetzt etwas überspitzt).
wie ist es denn nun tatsächlich, gibt es bei dem punkt einen vorteil in der windanfälligkeit?
Hi,
ich wollte nach dem lesen des artikels einfach mal die diskusion hier lostreten, es ist doch einiges sehr extrem, aber ich glaube der gute man sagt da auch das ein oder andere wahre wort, oder wie seht ihr das?
ich möchte mich da 4art gerne auch noch anschließen, ich bin eing roßer fan der alten "icon" pulte, DL1000 und DP 1000, und würde mich über eine wiederauflage mit ein oder zwei funktionen mehr doch freuen, als 01v / ddx32 alternative. selbst die "fehlenden" motorfader stören bei dem konzept nicht. mehr mic inputs (ca1) und zwei auxwege mehr und das ganze wäre so perfect wie es bei der größe sein muß...
Hallo,
schön zu sehen das ihr euch jetzt auch hier im forum befindet, das zeigt doch welche hersteller sich bemühen.
zum I-live:
Was für mich persönlich sinvoll erscheint wäre ein kleines "control surface", das ich mit dem gleichen stage rack verwenden kann, aber kostengünstiger ist (im idealfall zwichen M7cl und LS9 )
dann eine funktion des LS 9: ein eigebauter Player!!!! ich finde es schrecklin, das ich bei den meisten konzerten nur für etwas hintergrundmusik vorher, und meine Test songs einen extra CD player mitnhemen muß, da kann doch die integration eines kleinen medien-players nicht die schwierigkeit sein oder?
FX: was für effekte sidn das? bzw. lassen die sich evtl. aufrüsten?
zu guter letzt: alle ssehr schön, wann kann man es kaufen? :wink:
Sehe ich das richtig das du beide empfänger dann zusammen auf ein Pult geben möchtest? und das ganze dann über eine PA schickst?
wenn ja wirst du damit rechen müssen das in dem moment wo beide empfänger signal haben, und diese dann auch am pult anliegen du einen höheren pegel bekommen wirst. oder auslöschungen falls irgendwo ein phasendreher in den kabeln ist...
Erstens, digitale pulte haben sehr wohl einen "eigensound", der wird ja auch bei den anaolgen zuerst mal durch den preamp geprägt, und durch die EQs, und die sind auch bei digitalen sehr unterschiedlich.
dagegen helfen bessere wandler, in der ausganssektion, und geräte wie den tube vitalizer.
Also da fallen mir dieses mal doch wirklich mal die BOSE böxchen ein, eine
http://www.bose.com/controller?event=VIEW_STATIC_PAGE_EVENT&url=/professional/on_stage/speaker_systems/802_basic.jsp
kann doch nun wirklich durch wetter nicht beeindruckt werden. und besser klingen als eine control one tut sie sogar auch :wink:
oder was aus der R serie von Communitiy, auch sehr wetterfest:
http://www.community.chester.pa.us/main/index.php?option=articles&task=viewarticle&sid=24
in dem fall das du in der größenordnung wie weine control one bleiben möchtest eben die R 25
http://www.community.chester.p…iles/specs/new/R.25PA.pdf
edit: wird hier in D imortiert von Thomann (ja, genau die...)