Beiträge von karel noon

    Also im prinzip sollte das zumindest für die höhen und hohen mitten kein thema sein den schall abzulenken, wird ja beim GeoS auch nur mit einer platte gemacht, von Shure gab es früher auch mal boxen wo man mit kleinen schiebern im horn den winkel verändern könnte.


    was glaube ich aber das größere problem sein wird ist der bassbereich, da würde ich dann mal ein simulationsprogramm bemühen, und mit bassarrays herumspielen, bis du eines hast was auf den grundriss des platzes passt.
    wenn es um die seitliche ausdehnung geht, dann wird wohl sowas wie ein bass-array liegend vor der bühne das sein was ihr braucht.

    Dafür gibts ja LAs mit verstellbarer breite, also kudo, GeoS (kann das T das auch?) Outline (wenns denn mal fertig ist) und bestimmt noch einige andere.

    Also gute dinger wirds für das geld neu wirklich nicht geben, höchstens noch die SRM350, wenn die auch nur annähernd so gut ist wie die 450 dann könnte das was sein, ansonsten solltes du eher in richtung 1500€ denken oder mehr...

    ich glaub du bist hier falsch :D


    das behringer ist ehr was für party-PA, und dort dann auch unter mischpulte zu diskutieren, dieser bereich betrifft eher administrative dinge, und diskusionen die eben nichts mit geräten zu tun haben, dafür gibts ja die themenbereiche :roll:

    Hi,
    ich würde auch gerne nochmal was unbekantes in den raum werfen, zumietbarkeit ist bei dem system kein thema, da es nicht wirklich "skalierbar" ist. Dafür sollte man mit einem stack (ein Top und 4 bässe pro seite) auch die meistne aufgaben erfüllen können, und das zweite top dazu macht dann wirklich den braten fett :D


    stichwörter sind für die forumssuche KV2, und hiert mal ein direkter link zu einem anwendungsbeispiel:
    http://www.kv2audio.com/press_releases/06-17-2006_1.shtml
    http://www.kv2audio.com/press_releases/07-14-2006_1.shtml


    klar, jetzt kommt gleich "das war doch klassik" oder ähnliche einwände, dazu sei gesagt, das system klingt super geil, und kann auch richtig laut!


    einfahc mal unvoreingenommen (im gegensatz zu mir :D aber ich bin bekennender fan :roll: ) ansehen und evtl. hören


    ich glaube das es genau die richtige größe für euch ist

    Ich würde sagen, laßt das mal mit den feedbackdestroyern, kosten geld und werden nicht wirklich helfen!


    wirklich helfen tun eher die erst genannten tips,


    Mikroposition, Lautstärke, den Raum akustisch verändern, evtl. anderes mikro, und andere musiker :wink:


    ganz im ernst, ich habe es schon zu häufig erlebt das man glaubt mit so einem gerät dann keine probleme mehr zu haben, man gibt das geld aus und wundert sich das es immer noch pfeift.


    man könnte auch hingehen und das selbe geld einem erfahrenen tontech aus eurer umgebung geben der mal zu ein oder zwei proben kommt, und euch ein paar tips gibt. Das hilft langfristig viel mehr, startet doch mal ne anfrage im biete brett.

    Kurz und knapp zu coda: der 2"1" hochtöner ist wohl das schönste auf dem markt erhältliche (zumindest meiner meinung nach), aber was den bassbereich betrifft ist coda geschmacksache, würde ich mir also auf jeden fall vorher anhören. Meine erfahrung bezieht sich auf den doppel 15er, kann sein das andere systeme da anders sind.
    AP25: man muß sagen das es schon sehr stark richtet, also wenn man raus ist aus dem feld des hornes ist man auch wirklich raus. Daher überlegen ob welche winkel man braucht.


    aber auf jeden fall ein geiles system

    aber die bisherigen modelle von Mackie die den jetzigen ruf geprägt haben entstanden noch vor dem zusammenschluß mit EAW, also das war eher anders herum würde ich sagen, EAW wurde ins portfolio genommen weil sich beide marken nicht in die quere kommen würden.

    Also generell gibt es zwiespältige meinungen zu Mackie PA systemen, das große Alte Fussion finden viele klanglich ganz gut, aber zu groß und zu schwer, die kleineren systeme können nicht so wirklich überzeugen, was aber auch ein imageproblem ist da Mackie ja sehr auf den MI markt ziehlt und weniger auf Pro Audio.


    zum thema 4x10 Bässe ist nur zu sagen das es viele überlegungen dahin gibt, so auch bei HK und ihrem Cohedra system.

    ALso mein lieblingsmonitor bei kleinen geschichten und "nicht zu teuer" ist und bleibt die Mackie SRM450, am besten ne gebrauchte italienische.


    wenns mehr sein soll evtl. Coda Audio AP20

    Hi,
    ich hatte gestern das phänomem das beim soundcheck die mastersektion einer Verona abgeraucht ist, es kam einfach nichts mehr heraus, wir haben es dann kurzfristig auf die eine subgruppe und über die Matrix gelöst,
    aber hat sowas jemand schon mal erlebt?


    zum pult und seiner vorgeschichte kann ich nichts sagen, da ich dort nur gast tech war mit einer band, sah aber eigentlich noch recht frisch aus.

    Ich glaube, und für mich ist es auf jeden fall so, das die geringschätzung nicht gerell dieser art der VA entgegengebracht wird, sondern eher der meist stümperhaften art der durchführung.


    ich mache auch gerne hochzeiten, nur ist es eben doch so das der "akustische" und technische anspruch in der regel nicht so hoch ist wie bei einer 10 köpfigen liveband.


    der anspruch wird eher an das können des DJs gestellt, was wiederum nicht hoch genug eingestuft werden kann bei einer hochzeit.


    aber es sind eben genau solche leute wie die auf dem foto die diese art von VA in eine unschöne und unterschätzte ecke stellen.

    Also ich habe schon viele bands gemischt, aber auch bei den ganz großen ist es fast unmöglich das sie beim soundcheck so spielen wie abends, da spielen einfach ein paar körperliche dinge (z.b. adrenalin) mit herein die unplanbar sind.

    also ich schleppe ab und an auch noch ein D4 mit herum, und einige Ddrum trigger, wenn gar nichts geht, oder ein spezieller FX gewünscht ist wirkt das wunder.
    Die Ddrum trigger sind sogar auf XLR, und können auch einfach übers core gesendet werden, so daß man das modul am pult stehen hat.
    ist schon ne nette sache. nur das triggern über das mikro finde ich beim D4 zu ugenau