Beiträge von madmax

    Zitat von "julian knödler"

    Licht und Ton und dann noch mit dem Künstler Quasseln müssen ist wirklich schrecklich.
    Da kommt man schon recht flott aus dem Takt.


    Das stimmt allerdings.
    Vor allem auf so Festen, wo alle Stunden irgendein anderer auftritt.
    Berg CD's, davon die Hälfte mp3, jeder 'nen anderen Sonderwunsch teilweise pro Titel, Änderung der Änderung des Setplans / der Auftrittsfolge, nicht abreißende Schlange von Künstlern, Angehörigen, bevollmächtigten Managern am Pult... Zwischendurch noch auf's Klo und 'ne Wurst runterschlingen.
    Und dann noch die Lampen regieren.... :shock:

    Jaja mag sein.
    Habe mir aber aber grade mal den PDF-Katalog reingezogen.
    Die bauen noch ganz andere Sachen; welche dann auch "seriös" aussehen.
    Von der Kleinbeschallungsbox bis zum ausgewachsenen Horn-System und allesmögliche dazwischen.


    Das Bunte hat übrigens in jedem der beiden großen Bässe 3 mal 21 Zoll (im ganzen 12kW), in den beiden Midbässen jeweis 4 Stück 15er (8kW zusammen) und im Top 4*12" / 4*3" / 6*1"
    Läßt sich sicher mächtig Krach machen mit. :D


    Frag' mich; was unter der Endstufen"verkleidung" steckt..

    Für 0815-Vermietung ist besagtes billig-Pack genau das Richtige.
    Kommen durchaus verständliche Töne raus für's Geld. Einzige Schwachstelle, die ich ausmachen konnte, ist das Gewinde der Klemme.


    Für selber halt Klassiker 58 oder eben Sennheisser 840/850. Kostet doch dank Made in China mit um die 100netto auch nichmehr die Welt. Das 825 is nochmal Hälfte billiger.
    Im Prinzip geht aber alles; was an "Gesangsmikrofonen" angeboten wird. Mußt dir halt überlegen, ob du Niere oder Superniere willst.
    Und aufpassen; das es die Version mit Schalter is, wenn du einen willst....

    Also ich habe solche Gerätchen in den besagten Baumarktköfferchen, mit Glück bekommt man die kleinste Version einzeln.
    Bei mir ist da noch nix kaputtgegangen.
    Wenn sowas mit abgerissenem Schloß/Fuß etc. zurückkommt; täte ich mir mal Gedanken machen, wie der Ausleiher mit dem Zeug darin umgeht. :shock:
    Die Großen hatte ich früher für kurze Kabel oder auch mal voller CD's; dem sind die Teile allerdings auf Dauer nich gewachsen. Aber eine Funkanlage samt Kabel, Netzteil, Klemme und Batterien ist darin mit bissel Noppenschaumstoff zusammen bestens aufgehoben.
    Vor allem; wenns "preiswert" bleiben soll wie in deinem Fall.


    Rockline hatte glaub ich mal 'ne Quelle aufgetan, wo es günstig ähnliche Koffer gab...

    Ach das ist doch nix Neues.
    In wievielen solchen Fernsehshows ist weder Klampfe noch Keyboard sichtbar irgendwie angeschlossen. Und aus Mikros hängt hinten ein Stück Kabel aus dem XLR raus.
    Obwohl es in diesem Fall eher wohl eher so aussieht; das der DJ "nur besungen" wird.


    Viel schlimmer fand ich mal eine Fernseh-Übertragung eines sehr großen Techno-Events; auf dem die D-Jane bei ihrem Set auf jeder Seite eine CD in den Pioneer einlegt.
    Dann aber ganz deutlich zu sehen war; das sie nur so tut, als ob sie von links nach rechts und umgekehrt mixt....

    Zitat von "mringhoff"

    daß sie hier mit Speditonen schon einen Sonderdeal ausgemacht haben


    Meistens heißt der Deal "Streckenbeiladung".
    Das heißt; wenn irgendwann mal im passenden Laster Platz ist, wird das Zeug dann teilweise etappenweise mitgenommen.


    Im Fernverkehr wird nach EP-Stellplätzen / Gitterboxen abgerechnet. Wieviel Platz paar 3m-Stücken brauchen, kann sich jeder ausrechnen.
    Natürlich gehts auch hochkant; (schon gesehen) da hat dann aber der Nahverkehr Spaß. Gewöhnliche Koffer / Planen haben eine Innenhöhe von 2,50m....

    Der alte Name?
    Finde ich persönlich bei allen möglichen Produkten nich schön.
    Geht doch in solchen ähnlichen Fällen wie hier schon damit los; das man irrtümlich das falsche Ersatzteil bestellt und dann nur Rennerei und Streß hat...


    Hatten mal für'n Sprinter zwei neue Conti's mit absolut identischer Bezeichnung aber verschiedenen Profilen.
    Hätte ich die Dinger nicht stehend nebeneinander gesehen, wäre es garnicht aufgefallen.
    Und es lag kein Irrtum vor, der eine Reifen war nur ein Jahr älter als der andere, der eine das "neue Model". Nur die interne Artikelnummer war anders.
    Sowas bei einem Premiumhersteller, da denkt man doch; es hackt....
    Als gäbe es nich genug Zahlen, um das neue Produkt fortführend anders zu nennen.

    Jaja; ein richtiger Rigger von Früher war vorher bei der Navy oder zumindest ein gestandener Sailor. :D
    Und das alles ohne Gurt, Helm und Handschuhe auf einer klapprigen Holzleiter.


    Herrlich; wie ordentlich man die Kabel mit einem Stück Strick bündelt. :)

    Ich meinte, vor Jahren einige Meter Global Truss beim T gekauft zu haben.
    Der Grund dürfte neben dem Anschaffungspreis gewesen sein; das schon seinerzeit der Versand inklusive war.


    Daran sollte man auch denken, da Sperrgut.
    Alles; was nich irgendwie auf eine EP paßt, wird in der Regel richtig teuer...

    Zitat von "simonstpauli"

    - Kammfilteränderungen nur in der vertikalen Ebene (hier von wora schon sehr schön beschrieben)


    Mir hat mal einer gesagt; das horizontale Kammfilter schlimmer sind als vertikale; weil die Ohren des Menschen halt nebeneinander und nicht übereinander liegen. :shock:


    Meinst du diese Schraub-Eier?
    http://www.thomann.de/de/km_adapterbolzen_m20.htm


    Die sind genau dafür gemacht, um Boxen gegen verrutschen zu sichern.
    Mache ich bei meinen Würfelboxen gelegentlich zwischen oberen Baß und Top, da ich Kufen und keine Gummifüße dran habe. Die Tops lassen sich so auch besser gegenüber den Bässen verdrehen.

    Das mit übereinander geht mechanisch schon. Und für mehr Pegel eigentlich besser.
    Um die Kisten ordentlich zu Gurten; besorge dir paar kräftige (rechteckige :D ) Bretter für obendrauf.
    Schicke schwarze Gurte dazu gibts bei Amazon. :)


    Ansonsten halt so; wie Guma vorschlägt. Mache ich auch, wenn das Materialbudget oder sonstige Umstände nich mehr hergeben..

    Gut; habe mich geirrt.
    Nimm' den Selenium (gehört immerhin zu JBL :shock: ) D305; der kostet soviel wie ein Ersatzdiaphragma für den 750.
    Da kriegste sogar noch 'ne Rolle Gaffa mit zu; um'n festzumachen. :lol:

    Iiich weiß.
    Nicht nur die des Technikers.
    Leider tut mir spätestens nach dem 3. Kapitel der Kopp weh und ich verlier' die Lust.. :shock:


    OT; aber Interessant:
    In der EU-Verwaltung Brüssel werden sämtliche Schriftstücke in sämtliche Landessprachen übersetzt.
    Man sollte meinen; das Leute, welche dort ihr Land vertreten, über 500 Millionen Menschen bestimmen, der englischen Sprache in allen Lebenslagen 100% mächtig sind....