Beiträge von madmax

    Ach so.
    Aber irgendwie muß man sich ja trotzdem geeinigt haben, solche Brüche führen ja oft zum Streit. So einfach läßt man den Abtrünnigen ja nicht die gleichen Kisten oder sonstwas bauen. Patente laufen doch meistens auf die Firma, schon wegen der Kosten. Oder irre ich mich da?


    Im Gegensatz zu Meyer werden die (Monster2F-MSL3) noch gebaut?
    Aus der englischen Homepage kann ich's nich so richtig rauslesen.

    Zitat von "marce"

    falsche Homepage erwischt?

    Ist wohl nur die deutsche Version, welche nur grob exestiert.


    Weiß einer die Bestückung? Ich dachte; wir hatten das hier schonmal, der Rockline hatte wohl irgendwie damit zu tun...

    Viel zu kompliziert und sinnlos teuer.
    Es ist von Thekenpersonal die Rede, das mal einen mit Klebeband beschrifteten Regler hochschieben soll...


    Wenn schon Amps vorhanden und alles verkabelt ist, guck' mal nach einem kleinen Mixer mit 4 AUXen. Wenn du bei A&H bleiben willst, dann ZED 12 oder so. Yamaha, Soundcraft oder meinetwegen Ohringer haben auch sowas im Angebot.
    Da kommste mit 500 Euro weit....


    Wenn noch nix oder nix mehr vorhanden; gibts da direkt Zonen-Mischverstärker, z.B. bei Monacor.

    Wie gesagt; 'schlecht' ansich vielleicht nicht.
    Nur falsch eingesetzt und eventuell unpassend konfiguriert. Gehören da nicht eigentlich die ganz kleinen Bässe zu dem System?
    Wenn da eine Truppe dem Publikum ihre Midi-Sammlung vorspielt; wird's bestimmt schon halbwegs klingen.


    Aber wenn mir Gäste bzw. Fans, welche mit Tontechnik nix am Hut haben; aber wissen, wie ihre Lieblings (BO-Coverband) normalerweise klingt erzählen, wie's tags zuvor an gleicher Stelle war......

    Waren doch die; welche auch die alten Meyer-Kisten nachbauen.
    Auf welcher Grundlage eigentlich, hat man Lizenzen gekauft?
    Im Net erfährt man nicht viel, man schreibt sich aber dann auch durch die Blume Sachen zu, welche wohl eher auf einem anderen Mist gewachsen sind.
    Leider dümpelt die Homepage immernoch vor sich hin, immerhin aber auch deutschsprachig...

    Zitat von "Loloverde"


    Soll das Bierzelt geschlossen werden oder so weit wie möglich aufgemacht? Was mindert die Windlast?


    Man sollte; wie beim Haus auch, jedes Loch zumachen.
    Das hat mit den entstehenden Druckverhältnissen innen und außen zu tun.
    Wie genau sich das verhält, weiß ich aber auch nicht. Physik eben.


    Wobei das Zumachen beim Bierzelt generell schwierig ist, weil überall Lücken sind. Aber auch wegen Panik und so.
    Hab mal erlebt, (von außen) wie's ein großes Zelt komplett 10cm aus den Nägeln gehoben hat. Da vor dem Sturm eine mords Hitze war, hatte der Veranstalter die 4 großen Giebel-Dreiecke ausgebaut....
    Auch wird davon berichtet; das bei Häusern mit offenen Fenstern die Dachziegel explosionsartig davongeflogen sind.


    Man kann also offensichtlich viel falsch machen.

    Ich glaube nicht; das Betroffene solche Diskussionen als "sinn-entlehrt" sehen. Nur weil es nicht hierhergehört.
    Aber natürlich kann man auch die 3 Affen machen -->nix hören, nix sehen,nix sagen<-- und die Welt als Friede-Freude-Eierkuchen betrachten.
    Wohin das allerdings führen kann; das konnte man unlängst hier in Sachsen, respektive Zwickau sehen.


    Zwecks "heimische" Hölzer sollte man ruhig den deutschsprachigen Raum betrachten, vielleicht sollte es aber Made in "dort" sein.
    Wenn der Markt mal abgegrast ist, könnte man die Suche ja in alle Richtungen weiter ausdehnen. Vielleicht baut man in manchen Nachbarländern auch kleine, feine Sachen, welche hier bzw. auch nur in manchen, entfernteren Regionen unbekannt sind.
    Es ist ja schon so, das z.B. AZ hier ziemlich unbekannt ist. Ich kenne nichmal einen Händler, der sowas mal im Laden stehen hätte...

    Müßten CDR 108 gewesen sein. Kenne mich mit den einzelnen (neueren) Typen nichso aus. Auf alle Fälle gerade Front und einzeln, so heller Strich links und rechts. 6 Stück pro Seite.
    Ach das Zeug is bestimmt nich schlecht; nur für diesen Zweck und mit diesem Aufbau halt nich...

    Am WE erst wieder Rock'n Roll + härter auf HK-Dosen gehabt. Ganz furchtbar.
    Irgendwie scheints keinen Weg zu geben; aus dem ein langlodiger, stimmlich dreckiger Sänger richtig rauskommt. Klampfe kaum besser.
    Der Rest auch bescheiden, Bummzzz-Sound. DJ klang "schön" nach HIFI.
    Vielleicht sollte man auch keine RL118 drunterstellen.
    Oder die alten Tops dazu aufhängen. Richtig gezielt; konnte man's damit ganz gut Rocken lassen.


    LA halte ich im normal großen Bierzelt eh' für Blödsinn, wenn die letzte Büchse in Brusthöhe hängt. Statt Reichweite; unpassender Fullrange-Delaykram schon nach paar Metern. Dazu müßte man's schon unter'n First ziehn...
    Aber das is ein anderes Thema.

    Ich glaube, dem TS gings eher um die Art und Weise, wie man verbal mit bestimmter Kundschaft umgeht.
    Im Prinzip kann das ja jeder in seiner Firma machen, wie er will. Marktwirtschaft.
    Früher war das auch kein Thema, aber heute bestraft Youtube & Facebook gnadenlos.
    Ich würde mit solchen Leuten jedenfalls keine Geschäfte mehr machen.


    Schlimm die Aussage mit dem H4-Vergleich. Schöne Firmenpolitik. Sowas is fast 'ne Verleumdungsklage wert...

    Bin ich zu blöd oder läßt sich auf der Homepage nix anklicken?


    Über diese Firma war unlängst was in der Prosound zu lesen, auf der Messe hab ich's auch gesehen. Stände mit echten Horntops gabs ja auch nich allzuviele, nichmal bei den Chinesen.
    Und als Fan von solchen Konstrukten......

    Soll ein ehemaliger Tonler sein; der wohl seit 2010 seine eigenen Kisten entwickelt und baut. Das alles auf dem ehemaligen SABA-Gelände in Villingen.
    Als "passende" Amps werden übrigens Höllensterne empfohlen / geliefert.


    KÖNNTE man also durchaus mal zum Testen antreten lassen, am besten das ganze CSA System mit der cardioden Baßanordnug....

    Habe auch schon vieles gebaut.
    Am Anfang alles hinten, schnell gemerkt >>> großer Mist.
    Dann alles nach vorn; außer CEE.


    Aber wie man's macht... irgendwann gibts 'ne Anforderung; da klemmt die Säge trotzdem. Z.B. wenn ein Controller-Out auf zwei Amp-In muß, die Eingangsbuchse aber nicht auf eine Ausgangsbuchse im Paneel durchgeschliffen ist.
    Da ich selbst keine Buchsen zum anlöten mehr nehme (offene Drähte, mechanische Anfälligkeit, mangelnde Schirmung...), sondern die Neutrik Durchgangsadaptoren, geht das je nach Amp etc. manchmal nicht.


    CEE-Stromverteiler baue ich von hinten ein, nach vorne führe ich dann restliche Phasen bzw. Ressourcen raus auf Powercon weiß. Das kann dann ruhig mal eine mehr sein; Hauptsache ordentlich beschriftet. Da alle kleineren Racks bei mir Powercon-In haben, immer vorn links, ist mittels kurzer Patches der Strom schnell und übersichtlich komissioniert und die Dreifachverteilerseuche ist damit auch gleich mit besiegt. Einige Klappdeckeldosen sind meist hinten mit an den Verteilern dran, habe aber auch paar Adapter Powercon auf Schuko.


    Paneels bau' ich oben ein, manche haben's lieber unten. Bin aber alt und kann mich nichmehr so gut bücken. :shock: Außerdem lassen sich schwerere Amps besser unten auf dem Rackboden einbauen.
    Man sollte das Blech nurnicht ganz oben abschließen lassen. da kommt man mit den Fingerchen schlecht an die Entrieglungen der Stecker. Hab ich auch erst zu spät gemerkt....