Beiträge von broditronic

    die boxen sind ja gestackt! und wenn die brennen dann brauch kein mensch mehr nen Spanngurt drumrum da steht dann sicherlich niemand mehr wenn das Stack brennt! Und stehen tun sie im Prinzip von allein.

    Hi


    Also ich würde keine Aderendhülsen verwenden. Ich hab bei meinen Lastcores schon mal aderendhülsen genommen obwohl die dinger auch solch Metallblätchen hatten, nachdem ich die schrauben angezogen hatte konnte ich die adern mehr oder weniger leicht wieder entfernen.

    Sportgala coverband am start. gibt mir stereosumme mischt allso alles selber funzte eigendlihch ganz ut bis mir auffiehl das der linke kanal knaxst und weg ist und dann wieder kommt und das im periodischem ablauf. also ich vor auf ausgangssektion rum geklopft. lustig: bei jedem schlag ging ein level led mehr an und als dann das eigendlich letzt led leuchten hätte müssen ging wieder gar nix mehr. also subgruppen als master genommen kein problem aber den muckern zu erklären das man den "Hall" auch übern stereozug einspilen kann war schon ne meisterleistung.


    und das als azubi nenenenene.


    Andere sportgala. alles supergelaufen, (abgesehn das plötzlich ne bigband ums eck kam) ich hatte jemand vom verein der die einspielungen erledigte. Ja beim finale dachte ich mir super job alles klasse. ich schau auf lichtpult nebe an, da gehe all leds aus schau aufs pult da auch ton war auch weg. ich zum FOH stromstecker gerannt stecker hing samt dose aus der wand weil irgend so ein sportler heini dagegen gerant ist ich das teil wieder eingesteckt kurz gelauscht nix ging ich durch die halle wie ein geölter blitz und kabel geholt kam mein kollege und sagte das alles läuft. ich hoch zum FOH wartete das scheiß pult auf die wordclock vom cdplayer der nicht angesprugen ist. Happy . Am ende kam jemand vom sportverein und wollte mich (kein Witz) in die Sprinterabteilung aufnehmen.



    Super Sache


    Markus


    p.s.: aber ohne das alles währs doch langweilig, oder?

    jo ich bin inzwischen im 2. Lehrjahr und finde die schule (Baden Baden) recht langweilig (DMX adresse einstellen 2stunden) aber andere haben halt zum teil schon ihrer probleme es gibt leute die wissen halt im 2. noch nicht das ein amp der 4ohm hat nicht ne box mit 2ohm dran sollte oder was ne plugbox ist auch mit abi und ein hauptschüler der is zum teil böse am knabbern. was ich teilweise anspruchsvoll finde is statik und co weil ich halt nun mal realschüler bin..... .


    jo ansonsten finde ich das ganze ganz okay so mit dem Beruf aber man muß halt selber noch so einges machen damit man eine vernünftige ausbildung hat. kommt auch auf sehr auf den Betrieb und dessen chef an. da gibts ja solche und solche welche ihre lehrlinge fördern und welche dies nicht machen aber das wissen wir ja. 100% ist das noch nicht mit der ausbildung, ich habe Glück mit meinem Laden (Stadthalle Tuttlingen) und noch mein Lieblingsverleih bei dem ich ab und zu aushelfe (To-light) der fördert seine jungs und mädels, da hab ich viel gelernt und möchte diese zeit nicht missen. so bekomme ich beides mit Rock und Mufuhalle eine gute mischung



    Grüße aus dem "Schönen" Baden Baden


    Markus

    jo ich bin inzwischen im 2. Lehrjahr und finde die schule (Baden Baden) recht langweilig (DMX adresse einstellen 2stunden) aber andere haben halt zum teil schon ihrer probleme es gibt leute die wissen halt im 2. noch nicht das ein amp der 4ohm hat nicht ne box mit 2ohm dran sollte oder was ne plugbox ist auch mit abi und ein hauptschüler der is zum teil böse am knabbern. was ich teilweise anspruchsvoll finde is statik und co weil ich halt nun mal realschüler bin..... .


    jo ansonsten finde ich das ganze ganz okay so mit dem Beruf aber man muß halt selber noch so einges machen damit man eine vernünftige ausbildung hat. kommt auch auf sehr auf den Betrieb und dessen chef an. da gibts ja solche und solche welche ihre lehrlinge fördern und welche dies nicht machen aber das wissen wir ja. 100% ist das noch nicht mit der ausbildung, ich habe Glück mit meinem Laden (Stadthalle Tuttlingen) und noch mein Lieblingsverleih bei dem ich ab und zu aushelfe (To-light) der fördert seine jungs und mädels, da hab ich viel gelernt und möchte diese zeit nicht missen. so bekomme ich beides mit Rock und Mufuhalle eine gute mischung



    Grüße aus dem "Schönen" Baden Baden


    Markus

    Hallo jungs (und mädels)


    Nachdem ich aus dem Umfragenboard rausgeflogenbin probiers ich hier.


    Nach dem sich mein Kopfhörer mit kapitalen bügelschade verabschiedet hat und das Christkind vor der Tür steht. Dachte ich ich laß mir was nettes schenken den praktische Geschenke sind die besten.


    Ich dachte da an den DT770Pro den hat man mir empfohlen ich mische hauptsächlich live ab und ab zu auch mal ein bisschen remix am Pc. da müste der Kopfhörer ja eigendlich der richtige sein. Also alle dt770pro user ran an die tastaur und schreibt mir euere erfahrungen mit dem dt770pro. würde mich freuen einige konstruktive statements zu bekommen.


    Grüße


    Markus

    Zitat von "test"

    alles muß doppelt gesichert sein. bei einem 6er bar muß man laut bgv1c an jede par kanne ein safe machen. da gibt es nichts zu rütteln.
    da stand aber auch was von nicht geschraubter truss



    hm ich meine mir hat mal der sachverständig gesagt das es sicherungs muttern auch tun aber wohl gemerkt sind die nur für einmaliges an schrauben gedacht.

    War vor kurzen bei d&b audio. und hinter dem showroom ist ne Feuerstelle und da finden sich auch zwischen asche Griffe und MAN studs....



    Traurig Traurig......



    Und das beste wahr es sag so aus als hätte da einer gegrillt ....

    Ja Ja da läuft der Pfarrer nervös durch die Kirche und zeigt einem SChuko steckdose, nach ner Viertel stunde hatten wir erklärt das wir so ein rundes rotes Ding brauchen wo man auch für Kreissägen braucht war nätürlich nicht da. Glück war bloß das die Kirchenorgel nen 16A Drehstrom anschluß hatte. Also Orgel abgeklemmt und Kabel angeklemmt (natürlich hinter der sicherung).


    .......


    Markus

    Wir haben so was auch schon mal gemacht allerdings für ne Liveband auch mit 3000 Leuten. Wir hatten Links und rechts je 4 Kling und Freitag B5 sind 2X18" und 1XT9 90°X40° und 1XT5 50°X40° plus 2 Delay lines mit je 2X CA 1215.



    Mfg Markus