besonders interessant für mich wäre natürlich die neue 5000er UHF Serie bei audio-technica.
nicht so schön:
- Die neuen Handsender gefallen mir deutlich weniger als die bisherigen. Die Proportionen (Kapsel - Griffteil) sind weniger schön, weil der Griffteil gefühlt deutlich größer geworden ist. Nachgemessen / Datenblätter verglichen hab ich nicht.
- Der Entenschnabel unten ist auch optisch nicht cool. Laut Aussage von AT ist die Positionierung der 3000er-Ladekontakte hier ausschlaggebend gewesen.
ziemlich schön:
- integrierter Antennensplit
- Backup-Frequenz: nach einer Sekunde Umschalt-Taste (winziger Taster am Handsender, kaum fehlbedienbar) mutet das System, innerhalb von sieben Sekunden wechselt es auf die Backup-Frequenz. Natürlich muss der Bediener / Sprecher hierzu eingewiesen sein; wenn die Frequenz so stresst, dass man wechseln muss, kommts auf die sieben Sekunden Stille auch nicht mehr an - manuelles Umprogrammieren dauert sicher länger
- Wechselkapseln, auch für die 3000er Serie passend. ATM510,710, AE4100,6100,3300,5400.
ebenfalls würde mich interessieren, wie Allen&Heath die integration der Shure funkstrecken in die dLive gelöst hat.
Die neue 1,70 ist rundum super, hat noch mehr schicke Features bekommen.
- Shure-Integration: Im Patch werden mir alle im Netzwerk (via Dante oder nur Control-Lan, je nach Setup in den Funken) verfügbaren Kanäle angezeigt, ich kann sie einfach einbinden. Im Headamp werden mir RF-Pegel, Akku, Audiopegel angezeigt, per Popup kann ich die Empfänger muten und den Pegel einstellen. Alle Anzeigen nur im großen Schirm, nicht in den Scribbles: die können keine Grafik...
- Regelweg-Begrenzung für IP-Controller: Ich kann die Einstellwerte für Fader-unten und Fader-oben vorgeben, so dass der IP-Bedienerich nur in diesem Regelbereich einstellen kann. Superpraktisch für laienbediente abgesetzte Volumes - man kann eben nur in sinnvollen Bereichen kurbeln.
- Bus to input möglich
- Matrix to input möglich,
- irgendwelche Bus-pfl-Geschichten, da war ich kurz abgelenkt... 
Soweit auf die schnelle mein Eindruck.