Beiträge von Peter Jehle

    Hallo Wora, auch wenn im Dante Manager die scheinbar richtigen Ip Adressen angezeigt werden,muss die Dante Karte neu gestartet werden,also Amp aus /an oder über Dante Manager Reset des Amps..

    Auch vertauschen Primar / sec. sollte man möglichs nicht,weil im z.b. Splitmode auf einem Ausgang Dante und auf dem anderen Ausgang die Hersteller Remote(die andere IP Adresse hat ) sein können.

    Auch unterschiedliche Dante Version aller Geräte sind schlecht,diese werden bei Hersteller- Remote Update nicht upgedatet,das muß immer separat mit Dante Manager gemacht werden.

    finde es schon etwas witzig, Kollegen die Camco Vortex Amps Bassschwach fanden,sind dann bei L, Acoustics LA8/12 Feuer und Flamme :/ ,was ein Schriftzug ausmacht .

    die DSPs der LA Amps wurden übrigens hier bei mir in der Nähe entwickelt,habe zeitweise bei der Firma im Prototypen Bau gearbeitet (und kenne die Amps gut ;) )

    Leider hatte ich schon G3 und G4 Empfänger,die sehr stark bei " HF aus" am Sender auf die NF Ausgänge Störgeräusche erzeugten,Abhilfe war die RJ45 Kabel sollten möglichs nicht parallel zum Empfänger verlaufen und die Antennen sollten im 45°Winkel nach außen stehen.sowie Squelch höher stellen.

    Hallo in die Runde,

    ich habe alle NEXO PS15 Boxen MK1 auf MK2 geupdatet,und habe noch nachgebaute fertige Platinen incl. Bauteilen übrig,wieviele werden benötigt?

    Umrüstungsgrund war auch Betrieb mit dem NEXO DTD Controller ,ein sehr guter"digitaler" bezahlbarer Controller.Und hier lassen sich fast alle Nexo Bassboxen(z.B.RS15) im Preset anwählen.

    Auch Frontgitter PS15/PS10 incl. Magneten habe ich übrig,da ich alle Gitter gegen die neue R2 Gitterform(Schaum hinter Gitter) gewechselt habe.

    Längerfristig wird es in D sein ,das die grösseren Buden zu einer der zwei Globalplayer

    Clair oder Solotech gehören,wie es schon in USA +England ist.

    zum Glück habe ich als "kleines Büdchen" das Problem nicht :)

    ich darf mit Leidenschaft arbeiten bis zur ..........;)

    Hallo,ich bin in Kontakt mit einem deutschem Brandmelderhersteller,dort wurden mit diversen Leih-Hazern (MDG,Smokefactory)von mir Testversuche gemacht,um einen intelligten Brandmelder für Bühnenbereiche zu entwickeln,der mit spezifischen Fluids und Hazern nicht auslösen sollte.

    Habe jedoch coronnabedingt länger nichts mehr über Fortschritte davon gehört, ist jetzt auch schon fast 2 Jahre her :rolleyes:

    Hallo Chris,benutzt ihr Wlan?z.b zum pult fernsteuern.?

    Die Sennheiser G3 und G4 serien haben Probleme mit Wlan signalen im selben Raum,

    das äußert sich mit unregelmäßigen starken Störgeräuschen :huh:

    komischerweise ist bei 45Grad Winkelung der Funkmiro Empfängerantennen das Problem meistens weg,

    auch mal schauen,ob bei Abschaltung aller WLAN Sender im Raum das Störgeräusch auch auftritt?

    mfg Peter

    Mittlerweile habe ich auch auf der NEXO Seite hinweis entdeckt,

    Latentz DTD Cotroller kleiner 1ms ,kompatibel

    zu DTDAmp !!

    Deshalb Augen auf bei Ampwahl ;) ,Nexo Amp +Camco Vortex gehen auf jeden Fall,

    was auch absolut wichtig ist,das die Input an die Amps und die Output zu dem DTD Controller richtig gesteckt sind:

    wenn die Inputkabel vertauscht sind,

    oder der (einzige) Speakonstecker auf falschen Amp Output steckt,(1+- Left,2+- Right ist richtig )

    führt auch zu Fehlern,da die Senseleitung am Output den falschen Bezugskanal hat ! und gegenregelt.

    Da beim DTD Controller XLR-Eingang mit Speakon-Ausgang(Senseleitung) verglichen wird,ist 32db unbedingt wichtig.


    auch darf die verwendete Endstufe keine Zeitverzögerung(z,B durch DSP ,auch in Flat-Modus )haben,dies führt zu Pump und anderen Geräuschen.Auch rate ich als"alter" NEXO User von Billig-Endstufen wie Thomann/Behringer ab, wenn die geforderte Leistung nur auf dem Papier steht,führt dies auch zu Problemen,da der Controller dies als Fehler erkennt, und das NEXO-System klingt damit auch nicht gut.

    Bisher einziges Problem war mit DTD, das ein Kunde Crown Endstufe mit eingebauten DSP im flatmodus(2ms)damit betreiben wollte .

    Hallo gert,

    die Frage ist, ob die" ordentliche Industriestruktur" heutzutage besser ist mit ihren ausgelagerten Teilfirmen im Ausland(Speditionen), Werksverträgen (Schlachterei),befristeten Arbeitsvertägen (Logisticbranche)Subunternehmer/Zeitarbeit(Industrie).

    Nur 15%-18% sind noch in diesen ordentlichen Verhältnisen!

    Bezüglich Rente (ist wichtig!)aber nach 47 Jahren lückenlos in die gesetzliche Rente einbezahlt, gibs gerade 980€ monatlich für mich,private Kranken Versicherung kostet mich jetzt im Alter 710€ monatlich8|

    Ohne meine zusätzliche private Rentenvorsorge wäre ich dann Sozialfall:(

    Ich würde lieber variable Beschäftigungsformen sehen,dafür aber (Pflicht)Bürgerversicherung ,

    die Rente und KV für alle ist,Unternehmer /Freie/Arbeiter/Beamte/Angestellte und länger als 3Monate hier arbeitete ausländische Subunternehmer.

    Auf baldige Arbeit hoffend für Alle, Lieben Gruss Peter

    Danke für eure Antworten,oftmals wird der Spot(Stufenlinse 1 oder2Kw) mit der leicht gelösten Klemme/Coupler noch ein paar Zentimeter verschoben,deshalb ist unterfüttern mit Gaffa usw. schlecht.

    Habe jetzt diverse Coupler bestellt und teste die mal an der Truss auf Kratzspuren,

    lieben Gruss Peter

    Hallo,ich suche für schwarze Truss Clamps für Spots,die keine Kratzspuren/Abdrücke hinterlassen.Manfrotto Superclamp und Doughty Supa Clamp sind nicht so meins,von Deltatruss gibt es Halfcoupler aus Kunststoff,aber vermutlich kein TÜV.Weiß jemand Truss schonende Alternativen?

    Danke im Voraus, Peter

    Was mich bei all den Kollegen aus dem "Pott "wundert,das da unsere Lieblingswedges AD Touring 12/15 niemand kennt?Schöne,trittsichere Koax Wedges,passiv mit lab oder AD Amps zu betreiben.Waren die Preis/Klang Sieger bei unserem Vergleichstest für einen Rockclub mit braunen "französischen"und schwarzen"nichtbadischen "(schwäbischen) Monitoren. Mit freundlichen Grüßen aus Südbaden Peter