Beiträge von nojunk

    Zitat von "Christian Dabringhaus"

    Ich habe jetzt gerade einen Verteilverstärker ersteigert, der hat 10 Ausgänge.


    damit würde ich jeden monitor einzeln anschliessen, alles andere wäre murks

    Zitat

    Aus Platzgründen wollen wir gerne hauptsächlich Flachbildschirme benutzen.


    auch die meisten von diesen haben einen cinch eingang, der sich von bnc adaptieren lässt...

    Zitat von "TomyN"

    Das ist auch der Grund, warum meine FireFly immer noch hier zuhause steht, und nicht mit SATlive unterwegs ist.


    TomyN: hast du schon mal überlegt - ich bin nun wirklich KEIN computerfreak und weiss somit auch nicht, wie einfach/kompliziert es ist, deine software auf mac zu compilieren - SATLive auf IntelMac zu protieren, denn die haben, meines wissens nach, ALLE FW400 anschlüsse... 8)

    Zitat von "Jack"


    S4 war ja das erste Line-Array. Genaugenommen.
    Das hat bloss damals keiner gewusst.


    sodele, dann biete ich hiermit jetzt unsere letzten 4 "S4" (aus dem westfälischen) zum verkauf an - is' ja ein LA :D:D:D

    Zitat von "BillBo"

    Ich bringe einen Moog Taurus und ein SM58 mit; mehr braucht's für einen seriösen R&R – PA – Test nicht. Aktive Weichen sind erlaubt, frequenzgangverbiegende Prozessoren und Equalizer dagegen strikt verboten.


    Ich wette, es gäbe ein paar ziemlich erstaunte Gesichter.


    das kann ich mir guuuut vorstellen 8)

    Zitat von "Jack"

    Und ich sage, man sollte diese alten Kisten mit modernen Treibern UND Kontroller paaren und einmessen.
    Dann wäre der Test sowieso eindeutig.


    :D:D:D
    lasst mich wissen, wann ihr so einen "shootout" durchzieht, damit ich danach mein altes zeugs (martin modular) wieder auf vordermann bringen kann... :D

    Zitat von "Wolfgang Klein"

    Lies meine Beiträge und wenn du noch Fragen hast schick mir eine PN.


    Zu deiner Info:
    Bin seit mehr als 25 Jahren im Geschäft und kenne im Saarland jeden der mit Veranstaltungen zu tun hat.


    [OT]
    wirklich? dann lass mal hören wer mitte der 80er so angesagt war :roll:
    [/OT]

    Zitat von "Florian Platt"

    ich habe eine Anfrage für eine Sprachbeschallung auf einer Burg.
    Der Platz, der beschallt werden soll, ist so um die 20x30m.


    kannst du mal ne skizze reinstellen, damit wir wissen wo (bereiche) was beschallt werden soll :? ist ein bischen wage deine anfrage...

    Zitat von "mikee mike"

    Wenn ich das so prekär sagen darf ... bisher lese ich nur Argumente, die deutlich sagen ... behalt dein Turbosound ... !
    Und genau das ist in dem Fall auch meine Empfehlung .. es sei denn, es ist ein großer Teil "ich will auch dazu gehören" Faktor dabei ....


    kann ich dem mikee nur zustimmen, ABER wenn du deine floods loswerden will bitte email an mich 8)

    Zitat von "guma"

    ... das mag dem einen oder anderen zu trivial erscheinen aber vielleicht findet doch der eine oder andere dadurch einen Pfad seine Arbeitsweise zu "ökonomisieren" ?


    das würde mir sehr recht kommen, da wir uns demnächst auch eine LS9 zulegen und dadurch vielleicht dann schon auf die "richtigen pfade" geführt werden...


    noch ein kleine bitte an guma:
    könntest du nochmals die richtige vorgehensweise (oder auch den betreffenden link dazu) zwecks speicherung von files fürs/am M7 bzw LS9 veröffentlichen? kann's leider im moment nicht mehr finden...

    Zitat von "klauston"

    Und für die Künstler wäre ein In Ear sicher sehr vorteilhaft :D


    kann ich dem klaus nur zustimmen.
    hast du dein szenario schon mal mit MAPP von meyersound (UPMs und MMs sind dabei) durchsimuliert? könnte dir bei der findung deiner auswahl and LS recht behilflich sein 8) ... und dabei net vergessen, die wände einzuschalten (rigid)!

    Zitat von "Belini"

    ... sind mir als jetzt Einzelkämpfer zu schwer und zu sperrig im Transport. Ich werde den Großteil der Sound - & Lichttechnik verkaufen und suche daher nach einer passiven Kleinanlage für max. 200 Personen.


    leute, ich wiess net was ihr für klein und leicht hält, aber MIR wären 675 x 434 x 368 mm aussenmasse und 29 kg gewicht (original nexo daten!) doch zuviel :roll: meine bandscheiben tun mir immer noch weh :evil:

    bei uns: SONY MQSE-180 oder MQST-120


    ...weiss aber nicht, ob's da noch viele gibt (hab' aber auch schon lange nix mehr mit ADAT aufgezeichnet!)


    b. wir formatieren sie immer neu - oder schmeissen sie weg! :oops: