Beiträge von nojunk

    Zitat von "Stephan Graeske"

    Wenn ich mit 12 UPMs (ordentlich eingemessen) in eine hallige Kirche gehe, dann staunen die Leute über die Qualität. In den meisten Fällen wird das Angebot jedoch nicht angenommen, weil die 2 günstigen Frontboxen - Lösung preislich überzeugte und später enttäuscht.


    in meinem letzten, ähnlichen fall war dann der "begünstigte" der pfarrer der anderen "fraktion" mit seinen yoghurt-bechern :evil:

    Zitat

    Meistens (meine Erfahrung) muss man den 1. Job kostenlos machen, den 2. von der günstigen Konkurrenz machen lassen und ab dem 3. hat man den Job zu normalen Preisen.


    dem hätte ich ja nichts mehr hinzuzufügen...
    ...und wenn es denn dann immer noch so ausgehen würde, wär's ja auch okay...

    Zitat von "Stephan Graeske"

    Auch hier sieht man schön, was aus der Dorfkirche heute oft geworden ist: http://www.meyersound.com/applications/worship/


    man sollte aber auch die kirche in dorf lassen ( 5.00 Euro in die kalauerkasse)
    die meisten kirchengemeinden, egal ob kath. oder prot., haben kein geld sich technik, speziell die von meyer (ist wirklich gut, hatte schon mal die gelegenheit im amiland was darüber zu machen 8) ) zuzulegen.
    OFT langt's gerade für das notwendigste/billigste, und dass auch nur gebraucht! hab's leider schon bei uns in der gegegnd am eigenen leib erfahren müssen :twisted:

    wenn du wieder aus dem urlaub zurück bist :twisted: , kannst mir mal ein bild davon mailen
    hab da einen ehemaligen arbeitskollegen aus dem ami-land an der hand, der ist mit den ganz alten dingern - auch aus den 50 und 60er jahren - grossgeworden...
    mal schauen ob der das teil kennt


    grüezi

    Zitat von "treibsand"

    Schnautze!
    Aber schönen Urlaub weiterhin... :wink:


    nanana :lol:

    Zitat von "Jack"

    Übrigens, heute nachmittag ist die Temperatur hier auf etwa 25 Grad gefallen, es ist aber wolkenfrei und man muss aufpassen, sich nicht höllisch zu verbrennen..


    ich "bedaueren" dich richtig, bei uns sind's im moment -2° und nebel - aber irgendwann kommst du ja wieder in die richtigen gefilde :twisted:


    trotzdem, schöne urlaub noch :P

    Zitat von "Reini"

    .....und noch kein Kartenvorverkauf :( :cry:


    ...kommt ja ab morgen :?
    btw habt ihr euch mal die ticketpreise angeschaut? meet&greetz plus pre-show sc nur €=$ 1050,00 :shock: (meine tochter hatte das so eine "idee")


    thorsten m: oberhausen findet laut kiss-website ( http://www.kissontour.com ) aber erst im juni statt... oder kann du uns "ungläubigen" besseres belehren?

    Zitat von "0815baer"

    ...denke aber, dass bei Konserven-Mucke eine Aufteilung der Bässe am meisten Sinn macht, um die Abstrahlfläche am besten zu verteilen, also von den 20 Sub´s sagen wir mal 6 links raus, 6 rechts raus und 8 in die Mitte als Monocluster (nf-signal stereo l/r angefahren).......!??


    ich würd's mal in 4er grüppchen (mund-an-mund, 2 lagig) von der mitte aus mit jeweils 2 meter abstand (ausgangsannahme) zueinender nach links bzw rechts probieren. das wäre 5 "haufen", die du dann mittels delay nach aussen hin verzögerst (äusserst l=4 und r=5 grössere, die nächst inneren l=2 und r=3 kleinere verzögerung, mittlerer haufen=1 KEINE verzögerung - hört sich im moment bissl blöd an; 1= NULL verzögerung, 2=3 etwas verzögerung und 4=5 noch etwas mehr verzögerung :oops:). würde es aber unter MAPP odgl. im vorfeld mal simulieren...
    natürlich dann das ganze "bass-array" zeitlich mit den midhighs anpassen.

    Zitat von "Jack"

    Ich hab jetzt schon angefangen auf Neodym und leichte amps umzustellen...
    ...am Pult die Kanäle mit Zeichnungen beschriften, Ein Zettel mit der eigenen Adresse in der Hosentasche.


    ...und dann noch G.Sanner's sitzchen am FOH -- FERTIG für die rente :D:D:D
    ist übrigens die beste idee, die ich in den letzten jahre in sachen sitz am FOH gesehen - und leider noch nicht "probiert" - habe.


    Zitat

    Dann bin ich bestimmt auf Veranstaltungen von jüngeren Kollegen schnell als Dauernörgler am FoH szenenbekannt...


    daran arbeite ich ja schon eine zeit lang :D:D:D