Beiträge von nojunk

    Zitat von "Jack"

    Ich hab jetzt schon angefangen auf Neodym und leichte amps umzustellen...
    ...am Pult die Kanäle mit Zeichnungen beschriften, Ein Zettel mit der eigenen Adresse in der Hosentasche.


    ...und dann noch G.Sanner's sitzchen am FOH -- FERTIG für die rente :D:D:D
    ist übrigens die beste idee, die ich in den letzten jahre in sachen sitz am FOH gesehen - und leider noch nicht "probiert" - habe.


    Zitat

    Dann bin ich bestimmt auf Veranstaltungen von jüngeren Kollegen schnell als Dauernörgler am FoH szenenbekannt...


    daran arbeite ich ja schon eine zeit lang :D:D:D

    Zitat von "mringhoff"

    Aber wer nach vielen Jahren Mischens im R&R keine Lust mehr hat, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, der wechselt halt mit der Zeit den Bereich und treibt sich evtl. dann tagsüber auf Messen und Konferenzen rum, und geniesst gute Hotelbuffets statt Pizzas. Auch die Gagen sind nicht mehr so knickrig und er kann seinem Helfer erzählen, für welche tollen Bands er früher gemischt hat...


    aus diesem grund wechselte ich vor jahren ins konferenzbusiness :D


    Zitat

    Wem die Kravattengilde gegen den Strich geht und mit 50 Jahren seinen Spass an R&R hat, wird auch beim FOH genauso gerne gesehen, wie einer mit 30. Hier kommts halt glücklichweise immer noch auf die Leistung drauf an. Technisch wie auch menschlich....


    sehe ich genau so. deswegen werd' ich mir auch für die zukunft in paar lokale r&r bands anlachen... :D


    ...und ja, bin 46 und weiss wovon ich reden :lol: :lol: :lol:

    Zitat von "hanswurst"

    Sorry,
    mein Spanisch ist nicht so gut..... :?


    -helfen die wirklich Emporkömmlingen mit antiken Brocken aus dritter Hand?!?


    info@beyma.de , da werden sie geholfen... :D
    hab's letzte woche selber gebraucht

    Zitat von "wora"

    ausgehend von der betrachtung, das beim digitalpult erstmal kein headroom vorhanden ist (denn über 0dBFS geht nix mehr)...


    ganz so verallgemeinern würd' ich das net:
    hatte neulich erst bei uns die diskusion über diesen artikel http://www.studio-magazin.de/L…eits%20von%200%20dBFS.pdf - nur mals so...


    dennoch: bei uns fahren wie die pulte leicht über -18dBfs, auch wenn's manchmal gerne höher/lauter gehen könnte...

    Zitat von "Bernhard Laukamp"

    ...und welcher ist jetzt deiner Meinung nach der beste 15er?


    ich hatte die frage ja an dich gestellt, da ich noch KEINE erfahrungen mit limmer 215 habe und du, so hab's ich deinen zahlreichen einträgen in diesen FACHFORUM gelesen, ja der anscheinend kompetenteste zu sein scheinst!
    aber trotzdem danke für den hinweis auf die bms.

    Zitat von "Bernhard Storr"

    Falls "nojunk" auch am 3. Tag der Cohedra Schulung beim Testhören war, könnte er sicher auch bestätigen, dass die HK Leute folgendes gesagt haben:


    "Die Portable Serie braucht ihr für den Profi-Betrieb gar nicht anschauen.
    Ihr seid Profis, und da gibt's für euch nur die Concert Serie (Contour, Cohedrea, Cohedra Compact, Contour Array). Die Concert Sound Produkte sind im Gegensatz zur Portable Serie auch für den echten Tourbetrieb geeignet.
    Die "orange Serie" (Portable) ist für Musiker und Amateure gedacht, die eben nicht das Fachwissen und das Buget für professionelles Equipment haben. Außerdem muss sie nicht so stabil gebaut sein, da sie meist im eigenen Auto der Besitzer transportiert wird."


    wurde schon am 2. tag gesagt, am 3. war ich schon wieder auf job
    :?: warum wurde der 3. tag überhaupt eingeführt -> reine werksbesichtigung und noch intensivierteres marketing??? :roll:


    Zitat

    Vor ein paar Wochen gabs Diskussionen über gute Fullrange- speaker, und da gabs fast nur gute Sachen über die Contour Serie zu lesen.
    Ich muss sagen, dass ich fast nur HK nutze und sowohl von der Concert Serie, als auch von der Portable Serie sehr zufrieden bin. Jedoch muss man Prioritäten setzen!


    ich habe mich von dieser "serie" 2000 getrennt, jedoch contours bald wieder im bestand...
    ich habe HK schon verwendet, als die noch in den 80ern stamer hießen (langlang ist's her...)

    Zitat von "storma"

    Sowas gibts nur in Österreich


    mich wollten sie anno '87 auch noch zur ö-bundeswehr rekrutieren, konnte es aber ab"wehren" - welche ein wortspiel...

    Zitat von "Bernhard Laukamp"

    Die Messungen mit RCF 200 AK sind mir nicht mehr im Gedächtnis, die mit B&C 15TI100, BMS 15S430v2, BMS 15N840 und BMS 15N850 aber sehr wohl.


    und welcher ist jetzt deiner meinung nach der beste 15er?

    Zitat von "mediennutte"

    aber vielleicht verrät ja der volker wie er das bild gezaubert hat?


    wenn ich mich zurückerinnere, war das bild das "ausgangsrack" der kampagne für driveracks von dbx - oder täusch' ich mich jetzt da, Volker???
    das zwiete rack war gleich gross wie das erste, aber nur mit einem driverack(pa?) gefüllt...
    diese kampagne muss aber schon jahre her sein (man wird ja langsam älter...)

    Zitat von "Reini"

    Bäume können voll genutzt werden...


    mit 4-8 MHT wird es in etwa enden, wie genau steht ja noch nicht fest.


    hört sich ja prima an.
    wenn budgetmäßig passt, würd' ichs, genauso wie simonstpauli schrieb, mit 8 MHT (12"/1" oder auch 1,5") durchziehen, jeweils 2 in den mittleren bäumen druchführen - delay net vergessen!


    Zitat

    Das Thekenpersonal hat sich beim letzten mal beschwert, dass außer Bass nichts ankommt.


    da würd ich ebenso zur unterstützung jeweils kleine 8"/1" oder 10"/1" in die theken reinhängen (delay), oder von den äußeren bäumen mit MHT mit "befeuern"

    Zitat von "hias.h"

    Häng die 4 PS12 jeweils mittig und nach unten gewinkelt an die Decke, beginne über der Bühnenkannte und dann alle 5m eine weitere.
    So bräuchtest du nur Controller und etwas Amping dazukaufen.
    Die Subs würde ich einfach nebeneinander vor die Bühne stellen, hier solltest du einfach mal ausprobieren, wie der Raum auf die verschiedenen Subaufstellungen reagiert.


    Allgemein:
    -Versuche die Rück- und Seitenwände der Bühne besonders gut zu bedämpfen, um den Bühnensound aufzuklären und die Feedbackanfälligkeit zu verbessern.


    danke hias.h!
    dies ist für mich der erste vernüftige vorschlag, den ich hier seit langem gehört habe.
    bitte jetzt nicht falsch verstehen: oft wird zu viel über möglichkeiten diskutiert - was ja auch gute sein kann -, die meistens aber das budgets der thread-steller sprengen.


    in erwartung jetzt dafür gesteinigt zu werden