Beiträge von nojunk

    möglicher lösungweg:
    wie ist die platte denn formatiert: FAT32 oder NTFS? wenn FAT32, dann weitere frage: hast noch einen Win9x rechner? wenn ja, häng' die platte dort an. booten und auf den DOS-prompt gehen und dort


    fdisk /cmbr < device >


    eingeben. schreib den master boot recorder der < device > neu. sollte danach wieder einwandfrei funktionieren... hatt's zumindest früher immer :)

    Zitat von &quot;heartcore&quot;

    Mit so einer blauen geriffelten Kappe drüber und größer als die EV? Dann tipp ich mal auf Fane, die waren bei mir aber nur in den Kleineren Hörnern(alte TMS2 Serie) verbaut.


    also, die blauen mit geriffelter kappe sind BEYMA CP35 (oder doch 350, bin mir im moment gerad nicht so 100% sicher) - original als CD-102 benannt, und waren, bis auf die TMS-1 und 3, in allen anderen modellen, auch TSEs, verbaut (hab davon noch ein paar rumliegen) - sieh obigen link!
    später hat man dann zu CD-103 (EVs) gewechselt, die ja auch in den Flashs, als auch in den Floods eingebaut waren...


    MEINES wissens hat nie PD HTs in turbosound LS gegeben, aber man kann ja noch immer was dazulernen :P :D

    Zitat von &quot;Tobias Zw.&quot;

    ...Tasche mit Laptop, Messmikro, diversen PCMCIA-Kartens usw. usf. geklaut bekommen. Lapidarer Kommentar: "Das kommt hier öfter vor".


    kommt mir seeehr bekannt vor, ist mir vor ca 3 monaten passiert (aber NICHT DORT) :twisted: :twisted: :twisted: - bin im geiste bei dir!

    moin steve,
    häng mal so'nen adapter rein. die beiden krokos sind jeweils die pin1 der xlr. mit dem kannst kontrollieren, ob die brummschleife über verbindung mixer -> aktiv ls zustand kommt oder nicht!


    @all:
    hier findet ihr ein tutorial zur behebung von erdungsproblemen, welches die AES (Audio Engineering Sociaty) vor jahren raus gebracht hatte - ist in englisch (sollte eigentliche JEDER tech können) - trotzdem viel spass. speziell die seiten 113 und 114 sind äußerst informierend 8)

    Zitat von &quot;marcoboy&quot;

    Den GHZ Bereich halte ich für gewagt.


    gibt's/gab's da net was von Sabine/Audix, die im 2.4GHz bereich agieren?
    hab immer nur bilder davon gesehen mit bis zu 70 kanälen, aber noch nie im einsatz gesehen bzw damit gearbeitet.
    hat jemand vielleicht schon erfahrungen damit gemacht?


    ich weiß, fragen über fragen...

    Zitat von &quot;treibsand&quot;

    Glohrreich.


    Ich werden diesen Thread gleich mal für den "Wortkarg-award" vorschlagen :D
    6 "Worte" für Fragestellung, Antwort und Dankesansprache... :D:D


    OK :D

    sodele,
    hier solltet ihr auf der zwiten seite den dazugehörenden schaltplan finden.


    nochmals vielen dank an alle mit den jeweiligen lösungsvorschlägen


    klaus

    leute,
    sowie ich wieder zu hause bin, lad' ich euch den schaltplan hoch...


    trotzdem schon mal vorab vielen dank für die lösungsvorschläge :)


    klaus

    8-polig

    Zitat

    das scheint eine Feld/Wald und Wiesen OP-Amp gewesen zu sein


    gibt's vielleicht einen neueren/besseren typ? hab' in dieser materie leider keine blassen schimmer :oops:

    suche ersatz für NE531V in (6 stück in KT DN22 verbaut), orginal oder neueren, verbesserten typ.


    vielen dank für infos/links.


    klaus

    Zitat von &quot;Kai Pirinja&quot;

    Und zwar bei der Atze Schröder Aufzeichnung neulich. Wie bekommt man bitte ein Neuheiser so zum Poppen?!


    auf diese frage hab' ich seit der übertragung gewartet, lange hat's gedauert... mal den kollegen frage der die aufzeichnung gefahren hat :? :lol:

    Zitat von &quot;Markus Verza&quot;

    Zusammen mit dem Controler war das eine nette kleine Box. Nicht zu schwer...


    Zitat

    Du darfst aber nicht vergessen es ist ein 12" +1" Coax Box. Das Horn ist klein und die Belastung des LS liegt bei 150 W. Nach heutigen Gesichtspunkten kein Lautstärkewunder...


    Zitat

    Die Dinger sind sicher Besser wie vieles von dem Billigkram den es heute gibt. Preislich denke ich je nach Zustand 200-300 EUR / St. Macht aber wirklich nur Sinn wenn der Systemcontroller dabei ist.


    ich kann da markus nur beipflichten!
    wir habe immer noch jeweils ein pärchen CT2 und CTX (wedge-monitor mit schönem, englischen mittenbrett, über mx-2 contour schalter "entschärfbar") im verleih, gehen oft und gerne für kleine bis mittler indoor sprachveranstaltungen, aber NUR MIT MX-2 CONTROLLER - mit sense return - raus!


    die CT2 wurde früher auch als inn-/nearfill für die Martin F2 (F2 tech manual p. 29 unten: Royal Albert Hall) verwendet...


    zum CTX bass habe auch wir keine informationen - sorry!