Ich hatte mal etwas ähnliches, erinnere mich aber nur noch dunkel daran. Es gab irgendeine Art Not Modus um die Updateinstallation zu wiederholen meine ich.
Beiträge von SebastianJaeger
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was ist denn an l r aufstellung verkehrt?
wenn man eine gute pa vorfindet kann man auch ohne probleme mit wenigen eq einstellungen sich die so hinbügeln, das die nach eigenem gusto klingt. das wird sich bei dem durchschnitts konzert auch nicht anders machen lassen, da die budgets eben bei einem 500pax konzert keinen systemer her geben,
da kann man dann aber auch mit steuern indem man sich die mühe macht, mal mit dem tec dienstleister zu kommunizieren. das macht ja auch der ein oder andere tec nicht, da zeit geld ist oder eben keine lust.
das gehört für mich aber auch zu einem mischen lernen, das man kommuniziert und sich auch die mühe macht, das zu tun!
Naja destruktive Interferenzen im Bassbereich durch ungünstige Abtsnadsverhältnisse der einzelnen Subs zueinander kann man selten am EQ ausbügeln. Klar kann man die Konstruktiven Interferenzen Bekämpfen, das änder aber nichts daran, dass es dann meist auch komplette Löcher ohne Bass gibt. Auf Tour durch Clubs und kleinere Theater im Land werde ich damit leider ständig konfrontiert.
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Soundstorm um die einzelnen Wege schnell solo abzuhören finde ich den Weg über das Pult angenehmer. Aber natürlich könnte man die Dante oder Midi Returns auch direkt auf die Outputs der Stagebox routen.
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@Nink Du gehst aus den Direct Outs der Kanäle in die Klang und schickst dann die Mixe die von der Klang zurückkommen entweder per Tieline auf den jeweiligen Aux Master, oder halt über Stereoinputs erst ins Pult und dann in den jeweiligen Aux.
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Von Manfrotto gibt es ach noch ein Super Windup.
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Boah 48 Kg ist natürlich echt viel. Meine T24N habe ich mit Kurbelstativen schonmal auf Höhe gebracht, die Manfrottos dürfen aber nur 30Kg, die T24N wiegen 33Kg. Aber bei fast 50Kg habe ich auch keine wirkliche Idee mehr wie man das in einfach machen kann.
Doch habe was gefunden: SweetPRO ST-LS8 Wind-Up Kurbelstativ
Bis 80Kg
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Ich nutze fast ausschließlich Madi CAT da sind die Pulte eigentlich sehr genügsam was die Installationen vor Ort angeht. Es ist sehr selten, dass ich die eigene CAT Trommel aus dem Kofferraum holen muss.
Was die 72 Kanäle angeht, die 225 soll im März gegen Aufpreis ein Update auf 96 Kanäle und ich glaube 48 Busse erhalten.
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Es gibt eine App für Windows und Mac mit der sich über USB die Gains der Stageboxen steuern lassen. Mit einer zweiten CAT Leitung und USB via Ethernet liesse sich so also was basteln.
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Von mir auch ein GO fürs veröffentlichen.
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Ich lasse die Vortragenden gerne beim Aufsetzten des Headsets die Brille einmal abnehmen und dann wieder aufsetzten.
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X-Feedback ist schon OK, ich reduziere die Absenkung nach Ermittlung der Feedbackfrequenzen meist um knapp die Hälfte, das geht ja global für alle Frequenzen mit dem Amp Regler. Dann passt das meistens schon ganz gut.
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test für was kleines von mir aus OK, aber für einen ernsthaften Gig auf keinen Fall.
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Ich habe wohl ein älteres Modell das hat zur Spannungsversorgung noch Hohlpfostenstecker.
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ISDT Lader, haben ein Profil für Eneloop und gibts in verschiedenen Größen.
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Die meisten die ich kenne haben Q1-9.
Das EW DX Zeug spielt mega finde ich.
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Ich würde eine Sennheiser EW DX nehmen. Da kannst Du an dem 2fach Empfänger direkt zwei Taschensender betreiben und hast Akustik und E-Gitarre in einem abgefrühstückt.
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Hanseat das war auch mein Gedanke. Meinem Drummer war es egal und die Klemme ist innen und aussen mit einem Gummi belegt, wenn man die jetzt nicht total anballert sollte das auch keinen Abdruck machen. Hält auf jeden Fall sehr gut.
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Licht_01 analog oder per Dante?
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Mit der S31 kannst Du auf jeden Fall vernünftig mit Szenen Arbeiten.
Ich habe eine feste Show eines Musik/Comedy Projekts mit 60 Szenen.
Alternativ eine Digico SD9 da geht auf jeden Fall noch mehr.
Hätte gerade eine zu verkaufen mit integrierter Waves Schnittstelle und Customcase