Beiträge von habu

    Also ich habe ja etwas später als Ihr begonnen...

    Kontakt mit 15/3 hatte ich dennoch. Hab mal aus ner Kneipe ein Paar in Zahlung genommen und ziemlich schnell an eine Autowerkstatt verkauft. Meine erste PA war damals die KS TII

    für die Zeit richtig teuer...(hab ich aus Nostalgischen Gründen (oder weil ich zu Faul bin die zu Verschrotten) immer noch. Allerdings benutze ich mittlerweile für die meisten kleineren Jobs D&B V7P VSubs (ja ich kenne die Diskussion um die Subs) Aber in der richtigen Umgebung machen die einfach Spaß ohne viel Aufwand....

    Könnte in Zukunft auch Interessant werden...

    :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich hab ja so ein Avantis und auch recht heftig mit Virtuellen Soundchecks damit „gespielt“

    Während des letzten Sommers einige Konzerte damit gemacht. Da war nichts zu bemängeln. Das war vor dem Update, danach 2 VA´s (zugegebener maßen kleinere) und eine Konferenz mit 20 Ch. Automatikmischer (AMM) war auch ohne das ich was negatives bemerkte.

    Allerdings ist es mir beim Lesen der Liste kurz auch kalt den Rücken runter !


    Nach etlichen Jahren mit anderen Pulten von A&H hätte ich damit nicht gerechnet.


    Jetzt werde ich die Kiste nach dem Update im neuen Lager nochmal ausführlich (was meine Arbeitsweise betrifft) Testen. Die Nächsten Jobs stehen ja jetzt bald an!

    Wenn Deine Limiter gut sind und Deine Zuhörer gute Nerven haben:

    Flim & the bbs Trycicle. Damit ist früher der Community Vertreter rumgefahren und hat hartgesottene Rocknroller mit Community RS 880 erschreckt. ;)

    keine Angst: ist nur bisschen Piano Jazz. Aber da ist wirklich Dynamik am Start.

    Ich hatte die CD vor ca. 30 Jahren um Hifi

    Hat eigentlich schon irgendjemand eine der Kisten Bekommen?

    Mein Liefertermin war anfangs stabil bei ende Februar, jetzt ist er auf ende Mai gerutscht.

    Also wenn ich wert darauf lege, vertraue ich meinen Ohren.

    Und das habe ich schon in den anfangs 80er Jahren gemacht als ich noch High End HiFi verkauft habe.

    Ja, es gab und gibt große Scharlatane, aber es gibt auch Deutlich Hörbare Unterschiede. In fast allen Bereichen.

    Und wenn man versucht ein Analoges Signal nachzuahmen, warum soll das dann nicht so sein.


    Jetzt könnt Ihr darüber herfallen:)

    Übrigens habe ich damals auch schon definitive unterschiede von verschiedenen Kabeln gehört.


    Aber es ist keine Religion für mich geworden. Trotzdem Höre ich Musik gerne in guter Qualität. Ansonsten bin ich eher Pragmatisch.

    Und da stellt sich die Frage wie weit betreibe ich den Aufwand (auch Finanziell) für eine Live Beschallung ?

    Bei der bestimmt 95 % des Publikums sagen wir mal keinen gesteigerten wert auf die letzten par Prozent des machbaren Legen, geschweige denn es unter den Miesen Bedingungen überhaupt hören könnten. :S


    Ich muss ja schon lange im Freundeskreis durch a/b Vergleiche und zusätzliche Erklärungen überhaupt manche unterschiede Deutlich machen. Und selbst dann ist nur ein teil davon dafür zu begeistern, ok die die es verstanden und gehört haben, die bleiben dabei. Aber wieviele sind das?

    Für Recording ist das eine andere Sache, denn da gibt es solche verrückten die Explizit nach High End Klang suchen, und den anderen schadet es zumindest nicht ^^;)

    Ich habe seit Jahren 10 Stück im Einsatz, die Musiker die es benutzt haben wollen es immer wieder. Gut es gibt natürlich einige die mit IE überhaupt nich können/wollen aber selbst von denen hab ich letztes Wochenende nach 3 Jahren einen überreden können das mal zu probieren. Aussage : das ist so geil und klingt so viel besser als alle anderen Lösungen die ich bis jetzt hatte, das will ich unbedingt nächstes mal wieder. Der Kollege ist Drummer und durchaus mit Bekannten Bands Europaweit unterwegs. :)

    Ja, die Überlegung hatte ich natürlich auch, aber ich habe mit der GLD eigentlich nicht wirklich die Erfahrung gemacht dass sie ein Gasttechniker abgelehnt hat. Es gibt sogar welche die am Anfang etwas gemeckert haben weil ja bei soo einer VA mindestens ne VI 6 /4 stehen muss. Heute kommen sie und bringen Ihr Behringer Pultchen mit, weil es doch so bequem ist und so schön klein. Und im Kofferraum ein zweites, weil man traut dem Teil ja nicht!

    Ich habe auch Betriebsversammlungen bei denen eine zweite GLD daneben steht, aber die wird bezahlt.

    Ansonsten muss ich sagen hatte ich mit „meinem“ GLD (dass das ich zu 90% dabei habe) mittlerweile nach Tausenden von Shows, außer das die Fader langsam den geist aufgeben und gerade getauscht werden (was durchaus bezahlbar ist) noch nie ein Problem das auf das Pult zurückzuführen ist. Und außer diesem Verschleiß hat mich das Teil noch nie im Stich gelassen!

    Und ich habe bei größeren Sachen auch ein 2. im LKW Stehen einfach für mein eigenes Gefühlsleben :)

    Ich hatte ja 3 GLD´s eine davon werde ich behalten. Hat mir immer sehr gefallen, ich hätte nur gerne die Möglichkeit gehabt den Sidechain des Kompressors über eine andere Gruppe anzusteuern, was ich mir dann über eine externe Lösung gebaut habe. Allerdings habe ich das nicht immer genutzt, genau so wenig wie meinen alten Lexicon L200 oder den Eventide. Aber wenn ich mich dazu durchgerungen habe das „Rackchen" mitzunehmen war es immer sehr Geil!

    Ich hoffe das alles wird nun deutlich besser. Die GLD ist für mich aber immer noch ein Tolles Pult und für kleine Kneipen Gigs wird sie wohl die 1. Wahl bleiben.

    Ich hatte gerade am Wochenende wieder einen Club Gig der um etliches Komplexer wurde als geplant. Und ohne Zeit mir entsprechend Szenen anzulegen. Da zeigte sich einfach wieder die Flexibilität auch während der Show Leyer quasi on the fly zusammen zustellen. Find ich einfach immer noch super und ich hätte mir das mit einem Soundcraft oder Yamaha einfach nicht getraut.

    Ich war kurz davor eine D-Live zu bestellen, ich hätte auch gerne eine, und vielleicht kaufe ich mir doch noch ne S5000 Irgendwann. Aber es ist einfach Betriebswirtschaftlich für mich totaler Blödsinn. Da ist die Avantis eigentlich genau das Richtige. Alles andere wäre bei mit im Bereich der Liebhaberei (wie gesagt ich möchte das nicht ausschließen)

    Soweit zu meiner Entscheidung

    Also ich habe meine Avantis relativ früh bestellt und habe einen Liefertermin ende Februar bekommen. Der bis jetzt Stabil bei jeder Bestätigung gleich geblieben ist.

    Ich bin vielleicht weit daneben, aber ich kenne diesen Aufgabenbereich sehr gut und hab was von klein gelesen. Für mich die geilste (entschuldigt das Wort) Kleine Monitorbox die ich in den letzten Jahren gehört habe ist die Fohhn XT22. Jaja... vermutlich zu groß? Aber ich Kann damit sehr gut auch etliche Jazz Sachen Machen und alle die das Ding bis jetzt gehört haben waren total begeistert. Ich habe die XT 22 eigentlich nur für den Keinverleih uns aus Not mal als Monitor eingesetzt. Hab mir danach spontan noch 4 St. zugelegt weil einfach toll und Leicht. Kleinere Monitore machen für mich keinen Sinn. Ich habe auch über 10 Jahre Konferenzen betreut und weiß, das immer mal wieder ein kleines bisschen mehr gefordert wurde (Ordentliche Intros, etwas Musik...). Deshalb finde ich die größe absolut ok.

    Also ich habe gerade eine D&B V7P mit V Subs für so eine Ähnliche Geschichte installiert. Ist sehr Lecker. Allerdings nich wirklich günstig, dafür erzeugt sie aber mit ziemlicher Sicherheit ein breites Grinden im Gesicht.

    Ich habe allerdings auch die Vergleichbare Version von Fohhn (PT70 mit den passenden Subs und Amp) gerade Live im Betrieb gehabt, sogar im direkten Vergleich. Ist absolut empfehlenswert Klang und Leistung auf gleichem Level. Dafür um einiges günstiger und die Tops auch Kardioid Also auf der Bühne wirklich ruhe!


    Würde ich zumindest Testen!