Beiträge von maxlz

    Zitat von "bassking67"

    n Aber davon abgesehen; hat es schon 'mal jemand von den SAC Nutzern mit einer Kombination aus Mikrofonierung am Resonanzfell und Sample (getriggert mit dem gleichen Signal) probiert?


    ...macht das der WW nicht eh immer so?


    lgm

    Zitat von "klauston"

    [
    Das ist eine kleine Bühne auf dem Donaufestival, wo sich alle Beteiligten immer bemühen, jungen Bands eine Möglichkeit zu geben, um vor einem breiterem Publikum spielen zu können.
    Und dann sowas......... :evil::evil::evil::evil:


    :shock: ...manchen ist nicht zu helfen!


    lg.max

    ...wollte den Schalter für einen befreundeten Schlagzeuger bauen, der mit seinem Trio live ohne Techniker spielt.
    Bei ihm gibts recht große Unterschiede im Pegel zwischen Ansage- und Gesangsstimme und ich hätte es elegant gefunden, ein Mirofon auf zwei Kanäle mit einem Schalter, den er leicht mit dem Fuß betätigen kann, zu splitten.
    Genau genommen also umgekehrt wie bei dir: zwei In auf einen Out.
    Habs gebaut, aber irgendwie nicht ohne Brummen hinbekommen.


    lgm.

    Zitat von "bemi"

    Aber MuteGroupMaster kann man - wie gesagt - auf UDKs legen


    ...mach ich auch so!


    Zitat von "bemi"

    Deshalb finde ich nach wie vor, dass das 01V96 ein prima Pult ist


    ...ich auch!


    Zitat von "bemi"

    (auch wenn ich aktuell keins mehr habe).
    VG bemi


    ...ich schon! :wink:


    lgm.

    Zitat von "gert"

    Ich kriege 16 Gruppen vom Orchesterpult welches auf der Bühne steht und das Monitoring macht!



    ...danke, mir gefällt nämlich abgesehen vom Drum-Sound das Orchester sehr!


    lgm.

    Zitat von "madmax"


    Das sind so meine Erfahrungen mit sowas.. :shock:


    ...schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit solchen Ensembles gemacht hast.
    Ich mach das jetzt schon seit einigen Jahren und es funktioniert, aber man muss sich halt ein bissl zurücknehmen...


    lgm

    Zitat von "Torti"

    Dann wurden einige Lieder mit Playbacks gesungen die von der Quali
    an irgendeine bösartige mp3 erinnert haben. Die wurden natürlich auch lautstark auf den Monitoren gefordert
    was ich dann aber mit erfolg ausreden konnte zumindest in der Lautstärke stark reduzieren konnte, aber immer noch auf
    den Chormikros zu höhren war.


    ...hmm, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber als Tonmann bist du einfach nicht der wichtigste am Set. Ich weiß nicht wie gut du dich mit Chormusik auskennst...aber ein Playback für einen Chor zu leise auf den Monitoren führt im Regelfall zur Katastrophe...


    Ich mache viele genau solche Veranstaltungen, man muss halt ein bissl flexibel und kreativ sein...dann kommt man auch zu schönen Ergebnissen, auch wenn die nicht immer "fetter Chorsound aus den LS" heißen, das Gesamtpaket muss stimmen...


    lgm.

    ...zum Kurti-Open Air in Wien:
    ich hatte Glück und war am Sonntag bei wunderschönem Wetter da...
    Am Samstag wurde aber ab dem frühen Nachmittag in den Medien schon über einen aufgrund des Wetters im Raum stehenden Abbruch berichtet, diese Vorabinfo hat die meisten Besucher schon auf so eine Möglichkeit eingestellt und hätte die Absage wohl erleichtert...hab ich gut gefunden.


    lgm

    Zitat von "billbo"

    ...Und ein ¾ Jahr später spielt auf der selben Bühne das Original – und alles läuft wunderbar entspannt und stressfrei. :D


    ...nur der Vollständigkeit halber...auch schon anders erlebt :wink:


    lgm.

    ...BillBo hat meiner Meinung nach insofern recht, als dass das rundum Sorglospaket unabhängig von der Größe des Acts meistens am besten funktioniert.
    Wir (gut, ich geb's zu: eigentlich ganz normale Rock-Cover) haben kein eigenes Zeug, schlagen dem Veranstalter aber vor, den Techniker zu buchen, mit dem wir normalerweise zusammenarbeiten ("...mit dem haben wir gute Erfahrungen gemacht..."), der stellt dann auch die gesamte Pa und weiß natürlich, was es braucht um uns und das Publikum zufrieden zu stellen, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass wir da zickiger sind als die geneigte Zuhörerschaft...;-), da musss es eh nur krachen und blinken....
    Stellt der Veranstalter selber die Technik dann gibt's einen Rider und einen sog. Stageplan, besteht im Wesentlichen aus Patchliste und grobem Bühnenaufbau, wer halt wo steht, für die Mikros...hat bis jetzt noch fast immer geklappt.


    lgm.

    Zitat von "PeterG"


    [/Klugscheißermodus] und das nerft! sorry!


    MfG
    Peter


    ...andere schulmeisterlich behandeln und dann sowas...
    nervt auch, sorry!


    lgm

    ...ich ersuche höflichst um umgehende Sperrung bzw. Löschung des Threads.
    Ich glaube doch, dass derartige und so offen gepostete Ansichten dem Großteil der Forumsgemeinschaft gegen den Strich gehen.


    Befremdete Grüße.


    m.