Beiträge von maxlz

    Zitat von "Wurst Werner"

    Wenn die Angst groß ist, kann man wie oton schon sagte, jede Menge Stützen usw. mit aufnehmen...um nachher dann doch zu 90% wieder nur das KeinAB zu nehmen.:-)
    Aber was man hat, das hat man...


    :D so isses!!! (...obwohl ich zur Zeit mehr auf GroßAB mit Nieren stehe)


    btw: Dieses rx Plugin find ich ja super! Mein neues Wavelab sollte das auch so ähnlich machen, aber irgendwie scheint das mühsamer.
    Ich werd mir da einmal das Demo herunterladen, mal sehen...


    lgm.




    ...zu 1-4...sehr differenziert ausgeführt! Danke. :shock:


    lg.


    max, der dem klauston seinen stil hier im forum sehr schätzt. :D



    (Edith meint, dass, um die Ironie bei allen ankommen zu lassen, die richtigen Smilies unterstützend wirken würden...)

    Zitat von "rockline"

    Ich habe ja schon einige 24 Kanal Aufnahmen mit RME und Laptop parallel an der Stagebox gemacht, aber so etwas "just for fun" anschließend noch aufzuarbeiten, nur damit die Combo eine Aufnahme vom Auftritt hat..... :roll:
    Na, ich weiß nicht.....


    ...genau das ist das Problem...mitgeschnitten ist schnell...
    aber wie lang sitzt man nachher, und wenns nur 16 Spuren sind, für ein 90min Set, weil man will ja dann doch was ordentliches abliefern... ? :?
    lg.max.

    Zitat von "maxlz"

    ...weiß irgendwer, ob und wenn wo man diese jts Mikros(mich würd auch die WW-Variante interessieren) zu vernünftigen Konditionen in Österreich bekommt.
    Danke!
    lg.max.


    ...so, nach längerem Herumtelefonieren ists jetzt bestellt... :)
    Manchmal liegt das Gute so nah: mein Musikgeschäft bestellts über den Österreichvertrieb (Musik Import, Rankweil).
    Nur für den Fall, dass es wen interessiert.


    lg.max.

    ...weiß irgendwer, ob und wenn wo man diese jts Mikros(mich würd auch die WW-Variante interessieren) zu vernünftigen Konditionen in Österreich bekommt.
    Danke!
    lg.max.

    ...langes Herumdiskutieren, ob man bei unsicherem Wetter aufbaut.
    Aufbau im letzten Moment.
    Lustiges Aufstellen des FOH unter (!...hab jetzt Muskelkater) der nicht überdachten Bühne, WLAN eingerichtet.
    Bigband beginnt => super Sound, wahnsinns Musiker, Begeisterung auf meiner Seite...


    und dann... :twisted: ... Wasser und nocheinmal Wasser von oben :twisted:


    Habe aber noch alles trocken ins Auto bekommen ;)


    lgm.

    Klaus


    ...gibs zu: du hast noch einen Nebenjob, ich hab dich vor ACDC in Wels auf Ö3 gehört... ;)


    [url=http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/art67,83719]klick[/url]


    (bissi OT, aber ich hab halt damals schon so lachen müssen, und wo du jetzt wirklich dabei warst...)
    lgm.

    ...wirklich schade, dass es da keine abgespeckte Version gibt. :(
    Ich würd das sofort probieren, gerade bei Sachen, wo ich mit 10 Kanälen (1 Fireface und 1 ADA) auskomme, aber 500 $ sind da doch ein bissl viel...naja, vielleicht halt ichs irgendwann doch nicht mehr aus :D
    lgm

    ...lieber Marco,
    danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich, was ich wissen wollte.
    Falls du, was ich zwar nicht annehme (mit 3000 Beiträgen ;) ), meine wenigen verfolgt haben solltest, dann merkst du, dass ich unglaublich an Digitalen- und Softwarelösungen interessiert bin. Obwohl ich kein Profi bin, macht mir das in meinem kleinen Bereich Spaß - und bei Minigigs mit wenigen Akteuren auf der Bühne auch Sinn.
    Ich bin wie du der Meinung, dass für ein Produkt das Programmierer hervorbringen, genauso ein entsprechender Preis zu zahlen ist, wie z.B. für ein "echtes" Mischpult.
    Daher habe ich auch praktisch jede Software, die ich nutze, gekauft :D .
    Ich habe halt jetzt zum ersten Mal von dieser Lösung gelesen, aufs Geratewohl gleich 500 Dollar hinzulegen ist mir zu viel, wenn ich das Demo live nicht nutzen kann, kein Problem, wenns mir zuhause gefällt, ich noch einige Beiträge vom Werner in diesem und dem SAC-Forum gelesen habe, mir den Bericht im Tools angeschaut habe, na, dann kauf ichs mir!


    Nix für ungut, berechtigter Einwand deinerseits, nur für mich nicht ganz zutreffend, darum die für mich nicht ganz typischen etwas ausführlicheren Ausführungen.


    lg.max.

    ...es hat wunderbar funktioniert.
    Absoluter Mini-FOH: 1 Sony Vaio Netbook :D
    Ich musste halt nicht viel machen, war ein Gospelkonzert wo nur ein bissl Cajon, Bass, Klavier und Sax leise dazugemischt wurde, war während des Konzertes nur ein wenig Lautstärke anzugleichen, aber da sitzt man wirklich im Zuschauerraum mit dem Läppi auf den Knien.
    Bilder mach ich beim nächsten Gig.
    lg.max.

    ...ich schreib schon über die vnc remote control :D:D:D
    Wiedereinmal 1000 Dank für die tollen Tipps, ich werde das nächste Woche gleich einmal ausprobieren....
    Bin schon gespannt.
    Schönes Wochenende!
    lg.max (der jetzt zusammenpackt und Händels Messias singen geht...) :D