Beiträge von evsx300

    Hi Leute,


    Ich verkaufe meine 2 ARLS Subwoofer.


    Über die Subs brauche ich nichts zu sagen. Sie wurden in den Foren ja schon ausgiebig hoch und runter diskutiert.Nur eins: Ich war stets sehr zufrieden.


    Beide sind mit Eminence Kappa 15LF Chassis bestückt und technisch in einem Top Zustand. Äußerlich haben sie ein paar Kratzer, ich würde ihnen aber dennoch optisch eine 2 geben.


    Kurze Zusammenfassung:


    - Kappa 15LF bestückung
    - Warnex Lackierung
    - Transportrollen an der Rückseite
    - Stahlgriffe an der Seite
    - Boxenflansch für Tops
    - Frontgitter sowie Frontschaum
    - 2 x Speakon Anschlüsse (durchschleifen möglich)
    - keine interne Weiche (muss aktiv angesteuert werden)


    Preis: 150€/Stück
    Selbstabholung (D-37318, nähe Göttingen)


    Ich biete einen Eminence Kappa 15LF. Der LS wurde vor ca. 2 Jahren als Ersatzlautsprecher für meine Arls gekauft.
    Der Speaker wurde aber nie verbaut und ist demnach auch nie gelaufen. Da die Arls verkauft werden habe ich auch keine Verwendung mehr für das einzelne Chassis.


    Preislich dachte ich an 90€ VHB. zzgl. Versandkosten.


    Bei Selbstabholung hätte ich auch noch ein Arls Testgehäuse (ohne Finish & ohne Griffe) kostenfrei abzugeben.


    Standort ist in der nähe von Erfurt.


    Viele Grüße


    http://img836.imageshack.us/img836/1122/dsc00006i.jpg


    Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder machen.

    @ Elefelle : Nimmst mir auch nicht persönlich, aber deine aufbrausende arrogante Art geht mir auf den Sack !!


    1. Bin ich sehr wohl mit meinem Amping vertraut.


    2. War es nur eine zusammenfassende Fragestellung dazu, ob der Amp definitvi abraucht,an Leute denen es evtl tatsächlich passiert ist.


    3. wünsch ich trotzdem frohe Festtage.

    Ich hatte ja geschrieben dass bei mir alles bestens läuft in meinem reinen 8Ohm Betrieb (2 x 8Ohm Tops an A+ B und 1 x 8Ohm Bass an C+D Brücke)


    Was würde denn nun konkret passieren wenn ich jetzt noch einen 15LF an den gebrückten Kanal hänge und richtig gas gebe.


    Würde sie sich dann hitzebedingt abschalten oder was würde genau passieren ?


    Oder kommt letztendlich nur weniger raus aus den Bässen und das wars.


    Wäre wichtig zu wissen,weil dann lass ich beim nächsten mal den 2.Sub gleich zuhause.

    Zitat von "elefelle"


    Eierlegende Wollmilchsau iss es dann eben doch nicht


    Da hat elefelle natürlich recht.Man sollte die Endstufe nicht überbewerten.


    Ich für meinen Teil bin hochzufrieden mit meiner, sie macht genau das was sie soll. Und sie bringt auch ihr Leistungen.


    Aber ich denke mal das es nahe liegt in der, 11 Kg schweren TSA, für nur 400€, DIE Endstufe zu sehen, an die man mal eben pro Kanal 2 x 15" Bässe dranhängen kann und ne ganzes Zelt beschallen kann.


    Ich als Semiprofessioneller Anwender wage mal zu behaupten dass es nicht ganz so einfach ist. Soll heißen dass unsere sackschweren 2 Kanal Boliden denoch ihre Daseinsbrechtigung haben.


    Wobei ich überzeugt bin dass sie das mit den doppel 15er schaffen würde - aber "wie" ist halt die Frage...

    Hallo Gemeinde,


    Erfahrungssuche ist nicht ganz passen da ich die Endstufe selber seit Jahren in Betrieb habe, mich würde nur interessieren ob jemand von euch eine Vorstellung hat was das Teil noch ca. Wert sein könnte.


    Ich weiß nicht so recht was man für einen Verkaufspreis ansetzen kann.


    Wenn es da nur noch 100€ für gibt dann kann ich sie auch behalten. Gut und sehr Laststabil ist das Teil ja allemal.


    Also wenn jemand was weiß dann mal was posten - wäre sehr nett.


    Bis dahin - beste Grüße

    Nein, Function One waren es leider nicht, die hätte ich erkannt.
    Aber nach langem Googlen bin ich auf die Limmer 308 gestoßen - dass müssten die Tops gewesen sein.
    Und bei den Bässen waren angeblich B&C Speaker verbaut, was mich aber leider nicht weiterbringt. Brauch noch n bisschen mehr Input ;)

    Hallo Gemeinde,


    war jemand bei der o.g. Party zufällig ? Mich würde es brennend interessieren mit was für PAs die dort gearbeitet haben.
    Ich habe gesehen das Kling und Freitag dort überwiegen aufgebaut war. (Es müssten die Line 212-6 gewesen sein und im Bass hab die dort überwiegen mit doppel 18" gearbeitet).
    Und dann waren da noch diese anderen PAs - nun ja, wie soll ich sie beschreiben: die Tops waren sehr kompakt, ein 12" Treiber mit Phaseplug und oberendrüber ein ganz normales rechteckiges Hochtonhorn mittig über dem 12er ( hat noch nichtmal die ganze breite des Tops ausgefüllt).Die Front war nur mit einem Schutzgitter abgedeckt (kein Akkustigschaum o.ä.).Das Gitter war sehr Grobmaschig. Im Bass, waren es 2 x 18" oben und unten ein Chassi, die sich in der Mitte einen rechteckigen Port über die ganze breite der Box geteilt haben.Konnte man gut erkennen da das Gitter wie oben, sehr grob war.


    Ich hab ja schon viel gehört, aber was diese Anlage für Punch geschoben hat und wie laut die war das war echt einmalig.Und vorallem sauberer Sound...Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Beste Grüße

    Evtl. mit nem extra Kabel, aus deinem Terminal am Viech "rausgehen" und bevor du's an dein Hochtontreiber anschließt n passenden Kondensator dawischenlöten. Was aber auch ne einfache Frequenzweiche bzw. Hochpass wäre. ABER OHNE GEWÄHR

    Es wird ja gesagt, dass die GX 5 kein Basswunder ist.
    Aber inwiefern kein Basswunder? Ist sie genausowenig ein Basswunder wie die DAP Palladium ? Kann man die zwei vergleichen?
    Anders gefragt, kann man die GX 5 gegen eine DAP austauschen und verbesserung im Bassbereich erwarten ?

    Hi,


    Ich würde dir das RCF Art 310 A / Art 705 As empfehlen. Meiner Meinung nach ein gutes System mit gutem PL-Verhältnis.Die Tops sind vorallem leicht.Liegt auch Preislich unter 2500€.


    Alternativ (aber auch teurer), E-Voice Sb760a / SXA 100+ ! Kann ich nur wärmstens empfehlen.Imho wirklich beeindruckend was dass System kann.Aber mit ca. 2800€, teurer!