Beiträge von der_frank_m


    I Pad mit 40 Execute Button über Wlan direkt in der Konsole und Streamdeck XL mit 3 Seiten a 30 Execute um eine Arkaos VJ Anwendung zu bedienen. Arkaos MM über Artnet an Win10, an dem Rechner ist auch das Streamdeck mit Bitfocus Companion, was über das Artnet zurück in die Konsole geht, alles Latenzfrei an einer MQ60.

    Wie schon geschrieben bzw. auch schon Richtig von m64q bemerkt, der 170 EUR "Full" ist kein Full im Sinne das er Midi und Alles freischaltet, die Software zeigt immer noch DEMO Mode an. nur eine "BLAUE" Hardware schaltet diese Dinge frei. Full heißt der Dongle nur weil er kein Zeitlimit hat. Das ist leider etwas unglücklich ausgedrückt.

    Wenn du ein Artnetinterface besitzt musst du gar nichts kaufen und eine Visualiszierer ist bereits in der Software enthalten, ebenso ein gratis Medienserver. Beide laufen im Demomodus.

    Wenn dein Lappy nicht zu alt ist und die Grafikkarte OpenGL 3.2 unterstützt läuft der Visualiszierer und Medienserver auch mit auf dem Gerät, sonst könnteman diese beide Funktionen auch auf externe Rechner auslagern und über Netzwerk fern steuern auch das geht im Demomodus. Die Einschränkung ist nur das der Medienserver nur eine Ebene (Layer) ausgibt.

    Schau mal bei Youtube die Videos von Aziz Adilkhodjaev, die sind sehr gut in der Erklärung von Funktionen und Arbeistweisen, der arbeitet sehr viel mit den Demoshows die in der Software eingepflegt sind .

    Das mit den 5 Stunden bei Chamsys stimmt so nicht !

    Die Software läuft ohne Begrenzung und frei und gibt 64 Universen im Artnet ohne Dongle aus.


    Es gibt einen Dongel, dieser Kostet in GB 12 Pfund der schaltet 1 DMX Universum frei für 5 Stunden, danach muss man die Software einmal schließen und kann dannach wieder 5 Stunden arbeiten.

    Das betrifft jedoch nur den BASIC Dongle. Es gibt übrigends auch 3trd. Party Dongel die ganz ohne Stress und auch gewollt bei Chamsys 512 Kanäle frei schalten ohne die 5 Std. z.B. Enttec USB Pro oder den CRMX Nova TX USB von LumenRadio (sehr geil wegen drahtlos DMX)

    Bei allen steht oben links noch DEMO Mode und es gilt kein MIDI kein STL und kein Execute im Vollbild. Kein Automatischer Start. Kein Remote über App. Für diese Dinge benötigt man eine "blaue" Hardware.

    Bis auf die paar Einschränkungen steht einem Alles zur Verfügung was die Software zu bieten hat, incl. Mediaplayer (nur 1 Layer in der Demoversion) und Visualisierer.

    Bei Chamsys gibt es jeden Dienstag eine Liveshow zu diversen Themen und Erweiterungen.
    Und echt viele und super Videos bei Youtube, die Dir sicher auch eine Menge Deiner Fragen beantworten.

    Übrigends Dot2. gibt es nicht mehr als Hardware zu kaufen, sprich es wird die später schwer fallen, wenn du das Produkt geil findest dir dazu eine Harware zu kaufen , da würde nur Gebraucht gehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es eher darum die komplette Breite ohne den schwarzen Leinwand Rand zu nutzen. Ähnlich dem Fullwhite von Stumpfl ? Und das Alu ist noch nicht gekauft ?

    Dann würde ich mal mit Projektionsfolie mit Flachkeder versehen und einen Kederrahmen bauen.
    Das kann zwar nicht Jeder, aber zumindest die Herren aus Kerpen haben es mal ddrauf.

    Ja, spielt 100%ig

    Das kommt davon, wenn man sich von einem Zulieferer abhängig macht und nur auf Basis dieser einen Hardware programmiert.


    Mitbewerber gehen da einfach einen anderen Weg und nutzen entweder eine alternative Programmiersprache die auf unterschiedlichen Prozessoren funktioniert oder programmieren einfach im Vorfeld bereits doppelt. So umgeht man die Abhängigkeit von Hardwarelieferanten.

    Nun gibt es das Bauteil einfach nicht mehr und die gesamte Programmierung auf eine neue Hardware anzupassen verbraucht Ressourcen, die an Anderer Stelle für die Programmierung der 3er Software benötigt werden.

    Kurzerhand hat man sich entschlossen ganz auf das Produkt zu verzichten.

    Wir haben für so etwas das Prolyte Pipe mit 80 x 80 Bodenplatte. Oben noch ein Kranz mit 4 Ringösen und den 4 aüßeren Ecken der Bodenplatte auch noch 4 Ringsösen, dazwischen Stahlseile. Das bauen wir auf 6 Meter und steht stellenweise über Monate draußen. Das Kabel sogar durch die Mitte des Pipes geführt.

    Extra in silber gepulvert für schön, zum Transport dann Hüllen aus Surf Segel Zubehör. Das wirft keine um, macht mal selber einen Testaufbau im Lager.

    Auf dem Bild die 3 Meter Version ohne Stahlseile.


    Schau Dir mal die Rasterteleskopbeine bei TRENOMAT in Wuppertal an, die sind nicht viel teurer als die Telebeine bei BÜTEC, allerdings haben die eine Zulassung.


    Durch den 5mm Rasterabstand sind die nahezu stufenlos in der Höhe zu verstellen, das Bein wird nach oben heraus gezogen und nicht nach Unten, sprich Verschmutzungen können das nicht blockieren......

    Ich könnte noch weitere Dinge anbringen aber überzeug Dich selber.

    Wenn Telekop, dann Trenomat.


    Grüße

    Turbosound ist im Pro Bereich so gut wie nicht mehr existent,

    Ja, da stimme ich Dir zu, dass ist allerdings mit ein Grund warum UB die Firma erworben hat, weil sie ohne funktionierende Produkte am Boden lag. Schau speziell mal die IQ Serie an, die wird mittlerweile von YAMAHA und JBL kopiert. Schau Dir mal die Menueführungen in der TF Serie an, die enstpricht in Ansätzen der x32.
    Schaue Dir die YAMAHA MG Serie oder von Soundcraft die EXF / EPM Serie an, sind alles B Clone.

    Beim Service bin auf Deiner Seite, allerdings wie ist der Service bei den Anderen aufgestellt ? Den wirklich richtig guten findet man sehr selten.

    Warum finden alle UB scheiße ?


    2 Gründe < 1. das Produkt wird immer wieder zweckentfremdet ! Man nimmt gefälligst kein X32 für ein Open Air mit 2000 Leuten und Aggregat PUNKT. Das Pult ist gebaut für die Tanzkappele die 1 mal im Onat auf einem Schützenfest auftritt.

    2. durch die Verkaufspolitik wurde der Name extrem beschädigt. UB hat sehr lange auf große Stückzahlen gesetzt, dass der kleine Laden um die Ecke kaum oder sehr wenigh Mage einem gerät hat.
    Wenn ich an einem UB Gerät nur 5 oder 7,50 Mage habe, dann ist das für mich als Händler total uninteressant. Also wenn also Kunde XY zu mir in den Laden kommt, und fragt nach einem UB Schießmichtod, dann kann ich dem Kunden nicht sagen, "eh kauf doch den hier, da verdiene ich 30/40 Eur, und nicht den wo ich nur 5 verdiene" NEIN, ich sage dem "der Rauscht" boom, ist der sofort raus.....

    denk mal drüber nach