Beiträge von schlecksn

    hat sich erledigt, ich bin selbst drauf gekommen. falls mal jemand das gleiche problem haben sollte:
    man muss im WSM das firmware update starten, allerdings nicht im standard, sondern im recovery modus. diesen modus kann man auswählen, nachdem man die runtergeladene firmware ins programm geladen hat. dann muss man eine batterie aus dem sender nehmen(nur eine, damit man die dann schnell wieder einlegen kann), das firmwareupdate starten, warten, bis der empfänger "sync" auf dem display anzeigt, das select rädchen gedrückt halten, während man die batterie wieder einlegt und dabei den sender an die infrarotschnittstelle des empfängers halten. nach ein paar sekunden startet dann das update, danach nimmt man nochmals die batterien raus und wieder rein und der sender geht wieder. während der ganzen prozedur ist das display des senders aus, nur das "mic" knöpfchen leuchtet rot.


    eine anleitung dafür gibt es nicht im internet, ich habs nur durch ausprobieren rausgefunden.


    viele grüße

    Hallo,


    ich habe bei einem SKM300G3 ein Firmwareupdate über den Sync Port am EM300 machen wollen. Bei allen Sendern, bis auf einen hat das auch funktioniert. Einmal habe ich versehentlich beim Update zu sehr gewackelt, das Update ist abgebrochen und nun geht der Sender nicht mehr an.


    Hatte schon mal jemand das Problem? Beim WSM gibt es ja auch die Funktion im Recovery Mode zu updaten, das funktioniert allerdings nicht, bzw. weiß ich nicht genau, was man dafür mit dem Sender anstellen muss.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!


    Viele Grüße

    2x Stairville MH 150 inkl. 2er Case (150 Watt HTI Lampe) €400.-
    Guter Zustand!


    2x Stairville SC 250 inkl. 2er Case (250 Watt Halogen Lampe) €350.-
    Sehr guter Zustand!






    Biete 2 Sets 250er Movingheads.


    - 2 Showtec Phantom 250 Spot inkl. 2er Rollencase und Leuchtmittel. Die Movingheads waren wenig im Einsatz, Lampe und Heads haben ca. 150 Stunden. Zustand leicht gebraucht bis neuwertig. Case ist etwas zerkratzt. Bilder kommen noch dieses Wochenende.


    Phantom sind verkauft!



    - 2 Futurelight DJ Head 250 Spot inkl. 2er Rollencase, 4 Omega Clambs und Leuchtmittel. Diese Geräte waren ebenfalls sehr wenig im Einsatz und sind etwas neuer, Heads und Lampen haben noch unter 100 Stunden. Bilder gibt es ebenfalls noch dieses Wochenende.


    Futurelight sind verkauft!


    Technisch sind alle MHs in gutem Zustand, keine Fehler oder Mängel.


    Die technischen Daten sollten im Internet genügend vorhanden sein, ansonsten einfach Fragen.


    Fragen und Anfragen bitte an info@der-tonladen.de , so kann ich viel schneller antworten, als auf PNs.



    Preis VHB 800 Euro pro Set inkl. Lampe und Rollencase.







    Hier die Bilder:






















    danke marcoboy für deine antwort und sorry, dass ich dir solche wirte unterstelle :D :wink:


    ich werde mir das system nochmal genauer anschauen. habe die softwarefirma um eine demoversion gebeten, vielleicht kommen die mir ja etwas entgegen.
    ich würde das system gern mal ausführlich, auch unter extremen bedingungen (also massig wlan netze im umfeld) testen. leider gibt es ja nicht mal lösungen über kabel für's ipad. es gibt ja nicht mal ähnlich komfortable lösungen von anderen herstellern - auch ohne ipad - in so kompakter baugröße. ich wäre auch bereit, mehr geld dafür auszugeben, mir gehts nicht darum, dass das jetzt besonders günstig ist (also wenn jemand noch ne idee hat, her damit, auch wenn sie teurer ist ;) ).


    ich hätte eben gern ein system, das möglichst klein und trotzdem gut bedienbar ist. Daslight z.B. habe ich auch, ist mir auch schon öfter ausgefallen und man braucht dazu noch nen PC, evtl. noch nen Touchscreen, die nicht mit dem Display von z.B. Ipad oder Iphone vergleichbar sind und dann evtl. noch nen midicontroller, wenn man manuell faden will. Ich finde, das ipad würde so einen midicontroller in vielen fällen ersetzen, da man auf den displayfadern schon sehr gut und schnell eingreifen kann.


    ich werde, falls ich ne demoversion bekomme, das mal ausgiebig testen und euch dann davon berichten ;) falls trotzdem jemand erfahrungen mit der software hat, freu ich mich natürlich weiterhin über antworten!

    zegi


    mit der Ipad App würde ich eigentlich sogar alles haben, was ich für den Einsatzbereich wollte ;)


    Die Frage, die sich mir stellt, ist eben nur, ob die Wifi Ausfälle von Marcoboys Wirt Userbedingt oder einfach nur Zufall waren.
    Wenn das System zufällig und willkürlich aussteigt, kommt es nicht in Frage. Nur W-Lan Probleme hatte ich mit meinem Ipad eben bis jetzt auch noch nicht.

    2 Antworten, 2 Meinungen ;)


    Gibts noch mehr, die Erfahrungen mit dem System haben?


    Ehrlich gesagt finde ich den preis ziemlich günstig, wenn es so funktioniert, wie versprochen...
    Ich hätte halt gerne ne testversion davon, wenn's nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hab, sind gleich 100 euro weg.


    Was ich auch für nen Nachteil halte, ist, dass Ipad und Iphone App verschieden sind und extra kosten. Das müsste nicht sein..

    Ipads wären eben schon vorhanden, deswegen fand ich das interessant.


    Wie hat er die Wifi Übertragung denn gelöst? Hat er das Ipad vielleicht ausgeschaltet, weswegen die Wifi Verbindung getrennt wurde? Hat er n normales Wifi Netz genommen, in dem auch andere Computer drin waren? Hat er evtl. Richtantennen aufgestellt?


    Wenn das Ipad eben schon vorhanden ist, kommt man mit Software und Interface auf ca. 300 Euro - falls man die Sache irgendwie stabil zum laufen bekommt, wäre das ne kompakte Lösung, die nicht nur in dem Preisbereich eigentlich nicht vorhanden ist.


    Ich möchte eben ne kleine Lösung für Fälle, wo kein Lichtpult stehen kann. DMX per USB und Laptop wär dafür ne Lösung, da hab ich dann aber keine Fader, um direkt eingreifen zu können. Natürlich könnte man dann noch n Midi Controller per USB anschließen, aber dann is schon wieder so viel Platz verbraucht, dass man auch n richtiges Pult stellen könnte.


    Grüße

    Schönen Sonntag Euch!


    Ich bin im Internet auf die Ipad App Luminair for Ipad gestoßen. Hat damit schon jemand was gemacht? Ist das Programm zuverlässig? Die Suchfunktion hat leider nix gefunden.


    Übertragen wird das Ganze ja über Wifi und Artnet, welche Interfaces würdet ihr empfehlen?
    Nen Wifi-Router, Enttec ODE, Ipad? Funktioniert, bzw. kann das überhaupt funktionieren?


    Wenn das wirklich geht, wär des echt ne wunderschöne Lösung für kleinere Produktionen, bzw. LED Steuerung übers Ipad!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!



    Viele Grüße

    hab noch 8 meter 3 Punkt (3x2 meter und 2x1 Meter) hier rumliegen, die ich nicht mehr nutze. Allerdings ist der Zustand noch recht gut, Dellen oder Brüche gibts da nicht.
    Falls du trotzdem Interesse haben solltest, schick doch mal n Preisangebot an info ät der-tonladen.de


    Grüße