...sorry, Hase, aber Du bist RAUS !
Warum denn, endlich mal jemand der die Wahrheit sagt !!!
...sorry, Hase, aber Du bist RAUS !
Warum denn, endlich mal jemand der die Wahrheit sagt !!!
Ich muss schon sagen, die gesamte Großbeschallungskompetenz Deutschlands brennt hier ja lichterloh .....
Scheinbar nicht.
Standard-Essen.
Esbit-Kocher drunter.
Satt & fertig für's Dosenbier.
vorher ess ich lieber den Hund ....
Lediglich die Dosenravioli lassen zu wünschen übrig - die sehen aus, wie Barillaspaghetten im Karton.
Dosenravioli kommen mir NIE an Bord !!!
Ahhhh endlich kann ich mal meine ganze Expertise ausspielen ...
Ich habe mir so ein Teil:
einfach selber gebaut. Gibt es aber auch von vielen Firmen zu kaufen, für Kastenwägen, Transporter etc. ... ist schnell drin und draussen, und langt für kleine/mittlere Campingausflüge vollkommen aus.
Auweh ... Eierschneider ...
Ich hab auch eine Weile gebraucht, aber sie orientiert sich am Raum. Ganz andere Herangehensweise. Quasi natürlich, wie Gesang in einem klassischen Konzertsaal. Und der Hall auf dem Monitor ersetzt Raumantwort, die in manchen Locations auf der Bühne zu schwach ist.
Ich hatte nur einmal das Vergnügen ... ich bin nicht mit Ihr klargekommen. Irgendwann war es für Sie gut, ich konnte das nicht mal aus der Entfernung hören.
Die Söhne Mannheim haben das teilweise auch gemacht, der der Emricht am FOH hat wilde Delaykaskaden in sein 2290 gehämmert und die Sänger haben darauf reagiert ... denen hat allerdings der FOH Spill gereicht.
Ich habe eine Sängerin, die mag tatsächlich auf dem Monitor eher Hall als Originalsignal.
Ich dacht Milva ist tot ??? Das war mein persönliches Monitor/Reverb - Desaster ... und natürlich NUR mit SPX 90 ... Grusel ...
guma wir sind mit dem Maqam Projekt am 12.3. im Tollhaus in Karlsruhe, du hattest da ja mal Interesse am Konzertbesuch angemeldet
Da macht das Venue ja schon genug Effekte ...
Tatsächlich bin ich bei Guma, entweder In-Ear oder lass es ... wenn die Effekte wirklich so prominent sein sollen, dann wirst du sie auf Wedges so nicht abbilden können. Vielleicht am ehesten noch Delays, mit denen man ja auch am besten "spielen" kann ... aber auch das nur so das die Musiker es hören, nicht so prominent wie im FOH Sound.
Auf jeden Fall auch noch mal mit den Musikern durchsprechen, auf die Probleme hinweisen und nach "kleinen" Lösungen suchen ... am Ende vom Tag muss es draussen wie auch auf der Bühne funktionieren, auch wenn die Musiker dann Abstriche machen müssen.
… und natürlich dafür noch 'pan invert'
versteht sich ja von selbst !!!!! die Software gibt es doch schon fertig in der Avantis und DLive. ich weiss gar nicht wo hier das Problem ist ..
Ich sag nur StereoAux Pan following Master Pan ... A&H can you hear me? Haben will ... jetzt
Und endlich ein ordentlicher Offline Editor ... kann doch jetzt nicht so schwer sein ...
Irgendwie gewinne ich den Eindruck das das ne Dreckskiste ist. Wird die bei Behringer gebaut ? Ihr seid ja wohl nicht die einzigen mit Faderproblemen. Die von meiner GL4 aus dem letzen Jahrhundert gehen immer noch ohne Probleme, die vom Qu, iLive, und dLive ebenfalls.
Das kommt doch sehr auf die Benutzung, Transport und Umgang an. Ich habe im Augenblick ca. 10 Stück in meinem näheren Arbeitsumfeld, da gibt es bis jetzt keinerlei Probleme, die sind aber auch relativ neu oder stehe trocken und temperiert. Bei jedem Pult das viel bewegt wird und Staub und Dreck frisst muss man irgendwann die Fader reinigen oder tauschen. Das war auch vor 30 Jahren nicht anders.
Mit wem hattest du denn bei Audio Pro zu tun? Ich habe mit Ihnen eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dafür wiederum ist eine Ausbildung eine bessere Basis. Du wirst dich allerdings schwer tun ausserhalb einer Handvoll spezialisierter Touringcompanies einen Ausbildungbetrieb zu finden der wirklich nur Rock´n`Roll-Ton macht; dafür steckt da einfach auf lokaler Ebene nicht mehr genug Geld drin.
Moin, deswegen empfehle ich ja auch einen Ausbildungsbetrieb, der ein wenig breiter aufgestellt ist Konzerte genauso macht wie Firmenveranstaltungen, Streaming etc. pp. ... vor allem muss ein Ausbildungsbetrieb aber auch Lust und die Ressourcen haben, um sich um die Azubis zu kümmern und Ihnen etwas beizubringen, und nicht nur als billige Kabelhilfen betrachten. Da scheidet sich nämlich oft die Spreu vom Weizen ...
gut, vielleicht sind dann unsere Vorstellungen von "bequem" einfach sehr unterschiedlich ...
Ein Genie wiegt auch um 200 Kg, wo war jetzt nochmal das Problem ?
Versteh ich auch nicht .... jeder liebt doch Genies im kleinen LKW mit schmaler Rampe ... ein Genuß. Brauche ich mindestens einmal die Woche, sonst fehlt mir was ...
Ich fand seine Beiträge ja schon immer eher "mäßig" ... da macht die Schwurbelei den Kohl auch nicht mehr fett. Einfach ignorieren ... ist bestimmt eh bald raus hier, die Jammerlappen halten sich nie lange, sobald sie Gegenwind bekommen.
Ich würde für meine Ausbildung als VTler, gerade wenn du hinterher auf "spannenden" Veranstaltungen arbeiten willst, nicht zu einem Theater/öffentlichem Haus gehen ...
Ich könnte dir z.B. aus eigener Erfahrung die Firma Maurer in Ulm empfehlen, da kann man ordentlich was lernen, und wird auch als Azubi ordentlich behandelt.
Alles anzeigenNö, Seite 48 Mixer Config. Dort wird erklärt, wie man festgelegt, welche Aufgabe die verfügbaren Busse bekommen, also auch wie man Mono- oder Stereo Subgruppen erstellt.
Etwas Klugschiss gefällig:
to configure = erstellen
to route = lenken, Richtung vorgeben
to assign = zuordnen
Also Gruppen werden gebildet, indem man Subgruppenbusse erstellt (Seite48), dann Eingangskanälen durch routing (Seite18ff) den Weg zu ihnen ebnet und diese zuordnet, indem man den 'on' button nicht vergisst.
Die sind doch in der Grundkonfiguration doch schon reichlich vorhanden ... ich dachte eher es geht ihm darum wie man sie dann benutzt ... aber jetzt weiß er alles