Beiträge von oton

    Ahhhh endlich kann ich mal meine ganze Expertise ausspielen ... ;)


    Ich habe mir so ein Teil:


    Campingbox für den VW Caddy Maxi
    Auch für den Caddy Maxi haben wir eine TRAVEL-SLLEP-BOX im Portfolio. Sonderwünsche nehmen wir gern entgegen und versuchen diese, zusammen mit Ihnen umzusetzen.
    www.travel-sleep-box.com


    einfach selber gebaut. Gibt es aber auch von vielen Firmen zu kaufen, für Kastenwägen, Transporter etc. ... ist schnell drin und draussen, und langt für kleine/mittlere Campingausflüge vollkommen aus.

    Ich hab auch eine Weile gebraucht, aber sie orientiert sich am Raum. Ganz andere Herangehensweise. Quasi natürlich, wie Gesang in einem klassischen Konzertsaal. Und der Hall auf dem Monitor ersetzt Raumantwort, die in manchen Locations auf der Bühne zu schwach ist.

    Ich hatte nur einmal das Vergnügen ... ich bin nicht mit Ihr klargekommen. Irgendwann war es für Sie gut, ich konnte das nicht mal aus der Entfernung hören.


    Die Söhne Mannheim haben das teilweise auch gemacht, der der Emricht am FOH hat wilde Delaykaskaden in sein 2290 gehämmert und die Sänger haben darauf reagiert ... denen hat allerdings der FOH Spill gereicht.

    guma wir sind mit dem Maqam Projekt am 12.3. im Tollhaus in Karlsruhe, du hattest da ja mal Interesse am Konzertbesuch angemeldet 8o


    Da macht das Venue ja schon genug Effekte ... ;)


    Tatsächlich bin ich bei Guma, entweder In-Ear oder lass es ... wenn die Effekte wirklich so prominent sein sollen, dann wirst du sie auf Wedges so nicht abbilden können. Vielleicht am ehesten noch Delays, mit denen man ja auch am besten "spielen" kann ... aber auch das nur so das die Musiker es hören, nicht so prominent wie im FOH Sound.


    Auf jeden Fall auch noch mal mit den Musikern durchsprechen, auf die Probleme hinweisen und nach "kleinen" Lösungen suchen ... am Ende vom Tag muss es draussen wie auch auf der Bühne funktionieren, auch wenn die Musiker dann Abstriche machen müssen.

    Irgendwie gewinne ich den Eindruck das das ne Dreckskiste ist. Wird die bei Behringer gebaut ? Ihr seid ja wohl nicht die einzigen mit Faderproblemen. Die von meiner GL4 aus dem letzen Jahrhundert gehen immer noch ohne Probleme, die vom Qu, iLive, und dLive ebenfalls.

    Das kommt doch sehr auf die Benutzung, Transport und Umgang an. Ich habe im Augenblick ca. 10 Stück in meinem näheren Arbeitsumfeld, da gibt es bis jetzt keinerlei Probleme, die sind aber auch relativ neu oder stehe trocken und temperiert. Bei jedem Pult das viel bewegt wird und Staub und Dreck frisst muss man irgendwann die Fader reinigen oder tauschen. Das war auch vor 30 Jahren nicht anders.

    Dafür wiederum ist eine Ausbildung eine bessere Basis. Du wirst dich allerdings schwer tun ausserhalb einer Handvoll spezialisierter Touringcompanies einen Ausbildungbetrieb zu finden der wirklich nur Rock´n`Roll-Ton macht; dafür steckt da einfach auf lokaler Ebene nicht mehr genug Geld drin.


    Moin, deswegen empfehle ich ja auch einen Ausbildungsbetrieb, der ein wenig breiter aufgestellt ist Konzerte genauso macht wie Firmenveranstaltungen, Streaming etc. pp. ... vor allem muss ein Ausbildungsbetrieb aber auch Lust und die Ressourcen haben, um sich um die Azubis zu kümmern und Ihnen etwas beizubringen, und nicht nur als billige Kabelhilfen betrachten. Da scheidet sich nämlich oft die Spreu vom Weizen ...

    Ich fand seine Beiträge ja schon immer eher "mäßig" ... da macht die Schwurbelei den Kohl auch nicht mehr fett. Einfach ignorieren ... ist bestimmt eh bald raus hier, die Jammerlappen halten sich nie lange, sobald sie Gegenwind bekommen.

    Ich würde für meine Ausbildung als VTler, gerade wenn du hinterher auf "spannenden" Veranstaltungen arbeiten willst, nicht zu einem Theater/öffentlichem Haus gehen ...


    Ich könnte dir z.B. aus eigener Erfahrung die Firma Maurer in Ulm empfehlen, da kann man ordentlich was lernen, und wird auch als Azubi ordentlich behandelt.


    Home
    https://agenturme.de/maurer-master.mp4 Über uns Wir gehören bundesweit zu den führenden Anbietern von Planung, Konzeption, Technik und Service für regionale,…
    maurer-veranstaltungstechnik.de

    Die sind doch in der Grundkonfiguration doch schon reichlich vorhanden ... ich dachte eher es geht ihm darum wie man sie dann benutzt ... aber jetzt weiß er alles ;)