Beiträge von dastudio

    Achso, das Tapdelay Problem war wohl eher ein Bedienerfehler ;) gelegentlich sind Betriebsanleitungen doch ganz hilfreich.


    Ansonsten spielt die Kiste rauf und runter, Tag und Nacht. Hatten einige Festivals im Sommer und sämtliche fremdtechs waren rundum zufrieden und nach nur wenigen Minuten im Workflow.


    Besonders schätze ich den Support seitens roland, hier wird sich persönlich gekümmert, selbst aus dem Urlaub.


    Einzig fehlt mir etwas Beleuchtung am Pult....

    Da eine Zaunanlage eine Einfriedung ist und wir uns im vereinfachten genehmigungsverfahren befinden sollte doch folgendes zutreffen:


    (2)Spätestens bei Baubeginn sind bei der Bauaufsichtsbehörde einzureichen


    1. Nachweise über den Schallschutz und den Wärmeschutz, die von einer oder einem staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 85 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 aufgestellt oder geprüft sein müssen,


    2. ein Nachweis über die Standsicherheit, der von einer oder einem staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 85 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 geprüft sein muss, und


    3. die Bescheinigung einer oder eines staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 85 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4, dass das Vorhaben den Anforderungen an den Brandschutz entspricht; dies gilt nicht für Wohngebäude geringer Höhe und Sonderbauten Warum nicht???.


    Gleichzeitig sind der Bauaufsichtsbehörde die staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 85 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 zu benennen, die mit den stichprobenhaften Kontrollen der Bauausführung beauftragt worden sind. Soll bei der Errichtung geschlossener Garagen mit einer Nutzfläche über 100 m² bis 1.000 m² eine natürliche Lüftung vorgesehen werden, so muss zuvor von einer oder einem staatlich anerkannten Sachverständigen die Unbedenklichkeit bescheinigt worden sein; die Bescheinigung ist aufgrund durchgeführter Messungen innerhalb eines Monats nach Inbetriebnahme der Garage von der oder dem Sachverständigen zu bestätigen.


    (3) Die Nachweise gemäß Absatz 2 müssen für


    1. Wohngebäude geringer Höhe mit bis zu zwei Wohnungen einschließlich ihrer Nebengebäude und Nebenanlagen,


    2. freistehende landwirtschaftliche Betriebsgebäude, auch mit Wohnteil, bis zu zwei Geschossen über der Geländeoberfläche, ausgenommen solche mit Anlagen für Jauche und Flüssigmist und


    3. eingeschossige Gebäude mit einer Grundfläche bis 200 m²


    nicht von staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 85 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 aufgestellt oder geprüft werden.


    (4) Für die folgenden Vorhaben müssen die bautechnischen Nachweise nach Absatz 2 nicht vorgelegt werden:


    1. Gewächshäuser mit einer Firsthöhe bis zu 5,0 m und nicht mehr als 1.600 m² Grundfläche,


    2. Garagen und überdachte Stellplätze mit einer Nutzfläche bis 100 m²,


    3. untergeordnete Gebäude (§ 53),


    4. Wasserbecken bis zu 100 m³, einschließlich ihrer Überdachungen,


    5. Verkaufs- und Ausstellungsstände,


    6. Einfriedungen,


    7. Aufschüttungen und Abgrabungen,


    8. Werbeanlagen.

    aber § 65 sagt, dass einfriedungen bis 2 m höhe genehmigungsfrei sind. an öffentl. verkehrsflächen 1 m. im Außenbereich nur bei Grundstücken, die bebaut sind oder deren Bebauung genehmigt ist...


    da es ein fußgängerweg ist, haben wir eine Verkehrsfläche und dürften also nur 1m - sehe ich das richtig?


    Nunja, hier in Marl ist halt kein Experte (in der Verwaltung) was das angeht - wer dort bei der Firmenfeier Veranstalter war, weiß ich nicht. Desweiteren ist es so, dass bestimmte Personengruppen hier tun und machen können was sie wollen ;)


    Das ganze findet im übrigen zum dritten mal statt, immer mit sämtlichen behörden einwandfrei - nur diesmal nicht .


    BM wird wohl morgen kontaktiert

    Ob Sie das weiß .... Ich hab keine Ahnung - Aber Sie hat selber Zaunanlage vorbereitet und eingetragen - dort war schon der Archtiekt stutzig, bzw. einige Fachkollegen aus der Branche haben arg laut gelacht.


    Die VA ist nicht gegenstand des Bauantrages.


    Dort steht lediglich "Errichtung einer Zaunanlage"


    Ich weiß auch nicht ob es richtig ist dem Verein zu empfehlen sich jetzt mit der guten Frau anzulegen, aber ein Konzept werden die wahrscheinlich in der Zeit weder bekommen noch bezahlen können!

    Nunja, ich bin dort eigentlich nur aus technischer Sicht für Ton, Strom, Licht zur Unterstützung - der Rest geht immer an externe, da ich weder Fachkraft noch Meister bin - lediglich Dienstleister.


    Allerdings habe Ich angeboten hier Hilfe zu suchen - bzw. auch schon einige am Werk, nur sagten die dipl. Ing. meines Architekten ab, da zu kurzfristig!


    Es ist halt so, die VA ist seit Juni eingereicht - warum es so lange dauert weiß ich nicht! Der Bauantrag ist tatsächlich nur für die Zaunanlage gestellt! So war es gefordert und es steht auch so im Bauantrag.


    Selbstverständlich war Sie geladen, Sie wird nicht verzichten - soviel steht fest.


    MVT ist extern - bei sowas gibt es keine Probleme.

    Halli Hallo,


    alle zwei Jahre unterstütze ich das Summermeeting Open Air in Marl. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass das Bauordnungsamt diese Veranstaltung kippen möchte.


    Das Bauordnungsamt verlangte einen Bauantrag für die Absperrung (Bauzaun), welche Auflage des Ordnungsamtes für die Jugendveranstaltung mit ca. 1500 Personen ist.


    Alles wurde soweit eingereicht. Dann tat sich 6 Wochen nichts, nach mehrmaligen Nachfragen ging der Weg dann über die Amtsleitung, welche sich auch direkt darum kümmerte und nun, zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung, ein Brandschutzkonzept nach §9 der BauPrüfVO fordert.


    Wo bekomme ich für die VA so schnell ein Brandschutzkonzept her?
    Was mag sowas Kosten?


    Ich möchte ja nichts verharmlosen, aber ist es nicht etwas überzogen für so eine Veranstaltung?


    Es existiert schließlich eine Gefährdungsanalyse, eine genehmigung des Ordnungsamtes, Polizei, Jugendamt, Feuerwehr. Liegenschaftenamt - diese Leute sind auch alle zum "Vor Ort" Termin erschienen - nur die gute Frau vom Bauordnungsamt nicht....


    Grüße


    David

    Ist mit dem nächsten Update angekündigt. Sonst habe ich bis dato keine Einschränkungen der vorhandenen Funktionen feststellen können.

    Ich habe ein paar Shows mit der Kiste gemacht und bin eigentlich recht zufrieden. leider funktioniert das Tapdelay noch nicht, dem soll aber zeitnah entgegen gewirkt werden.


    Wer sich gerne auf eine neue Arbeitsweise einlassen möchte, dem sollte das Pult gefallen. Du bist Super schnell drin und die Umsetzung der App. Ist wirklich fantastisch, wesentlich besser als bei anderen Herstellern.



    Sonst kann ich nur bestätigen das es die klassischen reac Wandler sind - also Top!

    Hey, erstmal besten dank für die Meinungen. Es tendiert ja doch noch stark zur LS9. Vllt zu recht - ich werde noch ein paar Tage nachdenken (und danke für das GLD Angebot)....


    Vllt werde ich mich aber doch für einen Exot entscheiden und damit mal auf Fremdtechs sch... und meinen Spass an der Sache haben :)


    Nunja, ein paar Tage gebe ich dem ganzen noch - desweiteren hätte ich schon gerne Speicherbare Gains, ob Club oder nicht, wenn ich jetzt was kaufe, sollte es sowas schon mitbringen.

    Klar würde ich ein digitales Core bevorzugen, ist aber kein muss!
    IdR komme ich mit 20 physikalischen aus... es geht also um kleine Produktionen, dementsprechend sollten auch alle Pulte mit I/O auskommen.
    Fader sollten mehr als acht pro Layer vorhanden sein.


    Selten DryHire, oft Fremdtechniker (was die Roland kisten eigentlich aus dem rennen wirft)


    Soundcraft SI hab ich leider noch nicht in der Hand gehabt...

    Hallo ihr lieben,


    ich würde mir gerne ein neues kompaktes Digitalpult anschaffen um damit Livebeschallung / Rocknroll und gelegentlich Livemitschnitte zu machen.


    Nur fällt mir momentan die Kaufentscheidung etwas schwer, da ich mich zwischen den Klassikern, was neuem und dem berüchtigten X32 nicht entscheiden kann, welches sicherlich fürs Geld am meisten mitbringt, allerdings am telefon schwer zu vermitteln sein wird!


    LS9 = altes Zeug, aber immer akzeptiert wobei das 01V schon wieder zu diskussionen aufruft.


    Habe auch noch in betracht gezogen aufs M200i, sicherlich ein Exot, zu warten und mir die Sache mal genau anzuschauen - bin Soundtechnisch ein fan der Roland Digital Pulte.


    Budget liegt bei ca. 5k€


    Vllt. noch andere Kandidaten?