Beiträge von simonstpauli

    Zitat von "klauston"

    Das meinte ich, ein findiger Jurist oder Finanzler findet da schnell was.


    Es ist eher eine Frage der finanziellen Bewertung.....


    Für mich ist das eine Frage der moralischen Bewertung. Für solche Leute arbeite ich dann nicht mehr. (Aus Erfahrung)

    Was für eine Rechtsform hat eigentlich die neue Firma (Einzelfirma sagt mir so nichts in diesem Kontext)


    Und: wie genau war die Struktur der alten GmbH? Also wieviele Geschäftsführer und Gesellschafter?


    Und: hat die GmbH von sich aus Insolvenzantrag gestellt?


    Das alles spielt imho in die Bewertung des Vorgangs mit rein...

    Es gibt Pulte mit "Sub In" für die relevanten Busse.


    Auf diesem Weg kann dann ein zweites Pult für genau Deine Anwendung "angedockt" werden.


    Ansonsten tut es wohl ein simpler Merger auch.
    Oder: ist denn auf einem Pult noch Platz, dann die benötigten Kanäle darüber "durchrouten"

    Meine Eindrücke dazu:


    1. Wird vor einer GmbH gewarnt, die noch existiert, (mindestens) solange das Insolvenzverfahren läuft. Es könnte noch Gläubiger geben, die von dem aktuellen Stand nichts wissen und daher ein Interesse an Information haben.


    2. Mit demselben Geschäftszweck unter dem selben Namen weitermachen klingt für mich nach "Altlasten loswerden", es ist also noch zu prüfen, ob der Geschäftsführer der GmbH nicht auch rechtlich noch im Rahmen des Insolvenzverfahrens belangt werden kann, somit hat er durch die vermeintlich unbelastete Neugründung die Verbindung zu den Altlasten der GmbH selbst hergestellt.


    3. Sind diese meine Betrachtungen rein theoretisch und unabhängig von der betreffenden GmbH, da ich nicht weiß, um welche Firma es sich dabei handelt.


    4. Würde ich nach Abschluß des Insolvenzverfahrens den Thread schließen und wenn keine Verfehlungen des GF nachgewiesen werden konnten löschen.

    Zitat von "chw"

    Wenn Abstand zu kurz oder die reaktionszeit zu lang dann -->teilw. inelastischer Stoß mit gleichzeitiger Kaltverformung von Eisenblechen.


    Rumms.


    Der Sicherheitsabstand sollte immer groß genug sein, um die Reaktionszeit bei der gefahrenen Geschwindigkeit zu puffern. Der Bremsweg ist statistisch gesehen bei beiden Fahrzeugen gleich.


    Rechnen wir mal: empfohlener Sicherheitsabstand bei 60 km/h: 30m


    Bremsweg 1. Auto
    17,37m


    Reaktions + Bremsweg 2. Auto:
    34,04m


    Abstand der beiden Autos bei Vollbremsung:


    30 + 17,37 - 34,04 = 13,33m


    Komfortabel.


    Nur sind die Sicherheitsabstände in der Stadt meist _etwas_ kürzer... ;)

    In die mittleren 2 Bäume 4 MHT-Speaker(12"/1,5"z.B). Die Bässe schieben ja durch das Unterholz.


    Alternativ in alle Bäume lustig Zeilen.


    Was passiert in dem Bereich neben der Bühne? Sieht mir nach einem toten Bereich aus...

    Zitat von "MIKE"

    Hatte in der Zwischenzeit Kontakt zu Pooch ( FOH Man von LP ) der sagte mir das er in der Halle ein Limit hatte von 100 db/a und nach eigener Aussage war er bei 102 db/a ( Smaart gemessen )


    was für ein Limit denn genau?
    So ein "ich werf mit Wattebäuschen, wenn der Zeiger über 100 geht" oder Leq?
    Hart durchgesetztes mit Peak Limiter im Signalfluß?

    Zitat von "wora"

    ...aber es klingt (man verzeihe mir das folgende wort) saugeil! :D


    full ack.


    Die Bedienung fand ich seit meinem ersten Job auf dem Pult sehr intuitiv und flüssig.
    (die Bedingungen waren denkbar ungünstig, für einen Kollegen eingesprungen, schwierige unbekannte Band, das erste Mal Bändchenhochtöner, Zelt, hohe Ansprüche seitens Band und Publikum und dazu noch ein unbekanntes Pult)


    Seit diesem Job freue ich mich immer wieder, wenn ich auf diesem Tisch arbeiten darf...

    Es liegt ja alles an:


    Alles zu seiner Zeit, dafür haben wir doch Digitalpulte, oder?
    Analog mag das auch niemand mehr auf einen Tisch packen, das wären auch eher 2 Arbeitsplätze (gewesen)...


    Aber nur, wenn tatsächlich der Fall ist, daß keine der Formationen mehr als 48 Kanäle braucht. (Kann ja sein, daß das Orchester bei einer Bigband-Nummer mitspielen soll o.Ä., dann fällt diese Lösung aus.)


    Das wäre nur das Erste, was ich abklären würde.

    Moment mal, ich gehe jetzt einen Schritt zurück:


    Das Orchester und die Bigband spielen nicht gleichzeitig. 64 Kanäle nur für die Bigband oder hat er das Orchester einfach hinzuaddiert?


    Wenn ich z.B. ein M7CL48 habe, eine Szene Orchester, eine Szene Bigband, die 48 Kanäle reichen nicht jeweils aus?


    So hätte der Kollege 2x48 = 96 verschiedene Kanäle (je 48 zu Zeit) auf einem Pult, welches er noch dazu kennt.