Beiträge von simonstpauli

    Zitat von "wora"


    vielleicht wird es in zukunft so sein, das man bei vodafone oder der telekom für ein konzert eine freie frequenz beantragt - und dafür dann geld bezahlt???
    wenn man die kohle nicht per vorkasse überweist, funktionieren die funkmikros am abend einfach nicht...


    das würde auch die umwelt schonen, denn dann würden viel weniger batterieen gebraucht ;)


    Und wir würden von dem Drahtloswahn wegkommen, wo jeder und alles mehrere Frequenzen verbrät für ortsfeste Sänger, muß ja immer unbedingt drahtlos sein und in-ear muß ja immer stereo sein...


    Oder auf Konferenzen, Anstecker für jeden Pups der am Rednerpult redet, sorry, das ist für mich manchmal nur noch Schwanzvergleich...

    Dieser Frequenzbereich ist eben sehr beliebt, ich halte das für völlig normal, daß über eine Nutzung durch "potentere" Nutzer nachgedacht wird.


    Wie hoch war denn die Anmeldequote in den jetzt allgemein zugeteilten TV-Kanälen?


    Und wie hoch ist sie in den jetzt noch anmeldepflichtigen TV-Kanälen?


    Wie hoch ist die Quote derer, die dieses Dokument unterschrieben haben und auch wirklich einhalten?


    Erklärung
    zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde
    gemäß § 55 Abs. 4 S. 2 TKG


    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4710.pdf


    Also - so hart wie das klingt - selber schuld, branche...


    Es darf zugeschlagen werden ;)

    Zitat von "Andreas Grimm"

    ...mit Laptop und 2 externen USB Karten. Beide samt nicht billig und mit Line Ausgängen.


    Also irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht.


    Andreas, ist es richtig, daß du im Normalfall die Gains voll aufreissen musst, um genug Pegel auf Deinem Pult zu haben?


    Die Ausgangspegel Deiner Soundkarten sind voll auf? Dann sollte da doch Linepegel rauskommen...! Also vergleichbar mit einem CD-Player.


    Ich vermute, daß da irgendwas softwaremäßig nicht hinhaut.


    Kannst Du Hard- und Software auflisten (Audio-Player, Soundkarten etc.)


    Da würde ich ansetzen, damit Du auf ein vernünftiges Gain-Verhältnis kommst und bei den leiseren Stücken mit dem Gain ganz entspannt nachregeln kannst.

    Mir kommt bei den Peitschen öfter unter, daß H und V-Sync vertauscht sind.


    R-G-B stimmt also fast immer, H und V muß ich manchmal tauschen, damit es funktioniert.


    Hatte noch kein VGA-Kabel, mit dem das nicht funktionierte...

    Nun ja, ein Börsensystem sollten wir vielleicht nicht einführen, dann kann keine Verleihfirma mehr kalkulieren... Ich stelle mir gerade das Gespräch Kunde - Disponent vor:


    - machen sie die HV doch eine Woche später, da kosten die Techniker nur 60% des Preises, weil allgemein weniger los ist. Den Abbau machen wir dann zwei Tage später, da kriegen wir Helfer für die Hälfte und die anteilige Materialmehrmiete kostet weniger als die Ersparnis bei den Helfern.
    - so machen wirs ;)


    So wie bei den Billigfliegern *g*


    Sylvester doppelter Satz ist so eine Tradition, die ich gerne annehme.


    1 Jahr feiern, 1 Jahr arbeiten, immer im Wechsel...


    An Weihnachten würde ich arbeiten, allerdings unter Beaufschlagung von Tannengrün und netten Menschen.

    Zitat von "Künstler"

    Äh gibt es dafür nicht Mixgetränke zu :lol:


    Ich meine davon mal gehört zu haben *g*


    Kann ja auch sein, daß ein Künstler meinen "Trocken"-Mix nicht so mag... Es gibt da eine Band, die bietet mir ständig Bier bei der Arbeit an. Ich werde dem mal auf den Grund gehen.


    Vorgestern: Live-OP übertragen. (gut, daß ich den Vorschaumonitor auf Schwarz-Weiß schalten konnte, auf nüchtern Magen ist mir das nix irgendwie...)
    Doc: "Jetzt dauert das eine Minute, das ist der Zeitpunkt, wo man Witze erzählt, mir fällt nur gerade keiner ein"

    Zitat von "AudioBo"


    P.S.: Vielleicht sollte man mal eine bundesweite Fressbudentabelle erstellen.


    Ich erkläre mich bereit, das zu organisieren :)
    Calc ist schon auf, sammele ab jetzt 24/7-Läden in ganz Deutschland, Veröffentlichung, wenn es sich lohnt.
    Ziel: ein Leitfaden fpr uns Tekkies in der Fremde...

    Das ist das Manko, was ich akzetieren würde, einen Monitorplatz muß es dann geben. (evtl. erstmal "billig" Allen&Heath GL 2200, 16-Kanal o.Ä. im Grunde reichen 8 Kanäle auf 6 Wege)


    Für den FOH sind ja 4 Auxe mehr als genug.

    Bis jetzt gab es nur bei Hammond-Orgeln und Strobe-Tunerm Probleme wegen 50/60 Hz.


    Da im 160er nichts drin sein dürfte, was Frequenz-abhängig ist, sehe ich da kein Problem...

    Es soll gegen den Trend gehen,


    nett wäre ein kleiner, feiner FOH-Platz, um das 60er-Jahre-Feeling für eine Beatles-Cover-Band gut abzubilden.


    Zusätzlich zum Pult brauche ich dann nur noch ein paar Vintage-Compressoren, ein Bandecho und einen Federhall.

    Ich würde mal Mindprint ausprobieren, ein Kollege hatte mal den Envoice mit und der gefiel mir ganz gut. Und es gibt eine Digital-Option (Wandler...)


    Wenn es nur 1 Preamp ist, geht das noch, ab 2 wird es spannend mit dem Sync...


    Ansonsten Kombination aus Preamp (bzw. Channel Strip) plus erstmal interne Wandler, die dann ja nur noch ein Line-Signal verarbeiten müssen. Ich finde das schon eine Verbesserung, auch wenn mit externen Wandlern und Umgehung der Preamps des Pultes noch mehr geht.