Beiträge von thalerh

    Habs auch erst mit dem zweiten Rechner geschafft, bei mir hat sich allerdings der Updater nicht installieren lassen...


    bin schon gespannt was man mit den neuen Effektgeneratormöglichkeiten machen kann... hatte noch keine zeit...


    vielleicht hat ja jemand schon was probiert :idea:

    Wir haben die Nivtec Podeste auch im Einsatz, das Podest selbst ist wirklich wunderbar leicht, man muß allerdings bedenken dass die Füße schwerer als bei anderen systemen sind!
    allerdings braucht man wenn man eine durchgehende Bühnenfläche baut bei den meisten Podesten nur mehr einen Fuß pro Podest statt vier! dadurch ist es auch sehr gut zum ausnivelieren bei unebenen Böden!


    wenn man mehrere Einzelpodeste braucht ist glaube ich schwerer als andere...

    Kann mir jemand sagen wie dieses Thermostat arbeitet, das bei den Stagezoom verbaut ist, bzw wo ich ersatzteile bekommen kann? der vertrieb ist bei den teilen relativ schwerfällig in österreich, deshalb würd ichs am liebsten gleich selbst bei einem elektrogroßhändler kaufen (RS oder so...)


    leider habe ich keine Ahnung welche bezeichnung es hat, da am defekten Teil nichts zu lesen ist... laut ersatzteilliste von Clay paky handelt es sich um den Teil Nr. 248 wenn ich das richtig verstanden habe...


    gibt es sonst noch gründe warum die Lampe nach ca 5 minuten ausschaltet?

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir aus einzelnen DVD Kapiteln automatisch AVI´s macht...


    Ich würde gerne Karaoke DVD´s rippen um besser auf die Lieder zugreifen zu können (schneller)!

    Und ich dachte es sind nur Herstellerlinks und keine Onlineshops erlaubt... :?::?::?::?:


    aber vielleicht geht es den Moderatoren ja nicht um die Onlineshops sondern darum wer den beitrag schreibt, oder ums Preisniveau... in jedem fall würde ich darum bitten die Regeln neu zu definieren... :roll:

    Ich möche an der backtruss in gleichen Abständen 4 ein meter breite Leinwandstreifen hängen, diese möchte ich mit 2 Beamern mit fixen Videocontents bespielen. vom Vormat ist mir alles Klar, soweit funktioniert meine Idee noch!


    Ich würde gerne eine Videoserversoftware wie MA Video oder Arkaos etc. einsetzen...


    bei MA Video habe ich meine Layer angelegt dass nur die Leinwände bespielt werden, der Zwischenraum ist maskiert und dadurch ist die Projektion nur dort sichtbar wo sie auch gewünscht wird! das Problem ist nur, kann ich mit dieser software auch auf 2 Beamer spielen?


    bzw. kann ich mit Arkaos auch die zwischenräume Maskieren, bzw zwei Ausgänge bespielen, wenn nur ein Ausgang möglich dann würd ich mir halt mehr lizenzen von Arkaos kaufen, da es ja im Vergleich zu MA günstiger ist.


    Nur was ist sinnvoll? gibts andere Tools die mir helfen können? (hardwaremäßig)


    Mfg Harald

    Du sprichst von überspannungsschutz! nicht von überstrom... der Überspannungsschutz wird in V angegeben... also hat das eher mit dem Storm zu tun den der Überspannungsableiter aushält als mit dem Strom den die Leiste kann...



    V ist nicht gleich A

    Ich bin auf der Suche nach einem 10 Kanal DMX Faderpult, ähnlich dem DMX Faderpult SDC-6, ich will jetzt keine diskussion über Botex, denn ich suche ja eigendlich nach keinem bestimmten hersteller sondern nur nach 10 bzw 2x 10 fader an denen ich am besten hardwaremäßig die Adresse einstellen kann ( 1-10 und das 2. 11-20) es soll weder Tasten noch anderen schnick schnack besitzen... auch keinen Masterfader


    natürlich weiß ich das es warscheinlich genau das nirgens geben wird, aber sowas ähnliches hab ich glaub ich schon mal gesehen...


    toll wär wenn es nur die Platinen mit fadern ohne gehäuse geben würde da ich das Gehäuse ohnehin selbst anfertige...



    Mfg Harald

    Ich bin auf der suche nach einbautastern wie sie beim Lightcommander oder ähnliches verbaut werden...


    Ich hab bei C was gefunden aber normalerweise ist das nicht der günstigste anbieter...


    hat jemand tipps für mich wo ich sowas billig kaufen kann?


    Mfg Harald

    Ich wäre an einer Anfänger schulung interessiert... wenn so etwas in nicht allzugroßer entfernung zu Österreich wäre bin ich sicher dabei... :wink:



    .......
    DVD hab ich durch, 2port Node und On PC stehen zuhaus und werden beübt... und eine Chaos show auf der Light hab ich auch schon hinter mir! also anfänger...

    Danke für die Antwort! ich hab die ganze zeit auf die Executor Buttons unten gedrückt... Danke jetzt hats endlich geklappt!!! :D :idea:

    Wie weise ich einen Fader am 12/2 einen Fader der On Pc zu ?? Executor zweimal drücken um Fader Keyword einzugeben, was soll das heißen??


    Mfg Harald

    wenn so etwas gemeint ist dann wäre es warscheinlich das einfachste in den Floorspot eine 2. Verschraubung zu bohren und ein kabel mit einer Kupplung zu montieren...


    thorsten Und ich bin stunden dafür am PC gesessen... und jetzt gefällt sie dir nicht... :cry: :cry: :cry: :D

    Benötigst du für deinen Zweck nicht eher eine Schukodose die in der nähe des Floorspots und nicht in der nähe des Steckers ist? denn sonst mußt du ja immer zum gleichen ausgangspunkt. (da tuts ja ne normale mehrfachsteckdose auch oder?)


    Oder meinst du das so wie ich mir denke? (kleine Skizze, hoffe man sieht was ich meine)
    denn so könntest du wie bei einer Lichterkette größere Distanzen mit Floorspots versehen ohne verlängerungskabel...


    < = Stecker
    -- = Kabel
    O = Floorspot
    > = Kupplung


    <------O><------O><--------O