Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • skyper

    Hat eine Antwort im Thema RCD- Mangelware und die Folgen verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne es genau so - die geschilderte Lektion habe ich schmerzlich gelernt. 30mA RCD für hundert Meter Platz, incl zehn mal Essensstand diverser Kulturvereine und Bühne auf der anderen Seite. Da hätte es Kilometergeld statt Gage geben müssen...…
  • skyper

    Hat eine Antwort im Thema Lampentreff.de verfasst.
    Beitrag
    Gibt noch das lichtler-forum.de von Michael Doepke als altehrwürdige mailingliste. Das ist ein erstaunlich "sauberes" Fachforum.

    Beim lampentreff wurde leider alles zugemacht. Es gab im Vorfeld zwar vielfach die Bitte die Inhalte zugänglich zu…
  • e-on

    Hat eine Antwort im Thema I don't need that, 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Diese Erklärung ist garnichtmal so abwägig. Ähnliches ist mir vor Jahren passiert. Ich mixte über eine Fremdanlage. In der Pause drehte ich alle Bassendstufen auf halbgas weil die Anlage brummte. Als es weiterging wunderte ich mich das kein Bass mehr…
  • e-on

    Hat das Thema Lampentreff.de gestartet.
    Thema
    Lamentreff.de hat ja seit einiger Zeit zugemacht. Weis jemand ob die Inhalte noch irgendwo verfügbar sind ?
    Ich konnte nix finden.

    Kennt jemand noch andere Lichtforen die nicht Produkt/Hersteller gebunden sind ?
  • FF

    Hat eine Antwort im Thema Die Redundanz beim Transport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von T-event)

    Der Abschlepper von ACDC wird hingegen genau das tun... ;)
  • MRspeaker

    Hat das Thema RCD- Mangelware und die Folgen gestartet.
    Thema
    In letzter Zeit oder viel mehr in den letzten 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass wir doch hin und wieder Probleme mit der kundenseitig zur Verfügung gestellten Stromquelle haben.

    Sehr oft sind es 63er Anschlüsse mit 30mA RCD. Von Selektivität möchte…
  • nasi

    Beitrag
    DVI kann meines Wissens nach laut Standard kein 4K.

    Analogway schreiben auf ihrer Homepage beim Nextage "HDMI 4K available on output #2 through DVI connector" und im Manual steht was von "4K Side by Side", dafür wird das Bild, so wie ich das verstehe,…
  • KurtSchuster

    Thema
    Hey Leute,

    vor etwas mehr als einem Jahr erwarb ich 2 neue Lambda Labs TX1A. Dachte eigentlich die Kisten würden ein 2 Dekaden ohne zu mucken durchhalten.
    Nach etwas mehr als einem Jahr fing der Lüfter einer der TX1 an zu rattern. Lüfter also…
  • audiobo

    Hat eine Antwort im Thema Modulares Mischpult mit Touchscreen Steuerung verfasst.
    Beitrag
    "Meterbridge Faders" meint allerdings, dass in dieser zusätzlichen Meterbridge-Leiste die dazugehörigen Faderpositionen angezeigt werden.
    Ich jedenfalls find's super, alle Kanäle und Busse im Überblick sowie den Schnellaufruf der fixen 8er Blöcke,…
  • mfk0815

    Hat eine Antwort im Thema A&H GLD: Athmo Mics zum Record-Bus routen? verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich weiss kann man beim GLD keine Inputs direkt auf eine Matrix routen. Je nach verwendetem Workflow sehe ich entweder die Benutzung einer Stereo Gruppe nur für die Atmo und die wird, genauso wie Main auf eine StereoMatrix geroutet. Das sehe ich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. RCD- Mangelware und die Folgen 1

      • MRspeaker
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      96
      1
    3. skyper

    1. Lampentreff.de 1

      • e-on
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. skyper

    1. I don't need that, 2.0 6,5k

      • ADMIN
    2. Antworten
      6,5k
      Zugriffe
      944k
      6,5k
    3. e-on

    1. Die Redundanz beim Transport 2

      • Loloverde
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      233
      2
    3. FF

    1. 4K Signal von Nextage auf Christie Boxer mittels HDBaseT 2

      • passion
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      141
      2
    3. nasi