Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • BartM

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher boxen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke

    genau das sind die.
    Hat da schon jemand erfahrung mit denn ?
    Sehen ja recht Handlich aus.

  • zegi

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher boxen gesucht verfasst.
    Beitrag
  • audiobo

    Hat eine Antwort im Thema Spaß haben mit vielen fetten Bässen unter der Bühne verfasst.
    Beitrag
    Du musst dabei den "Effekt" genauer definieren:
    - Addition nach vorne - ist, wenn alles richtig gemacht wurde, mit voller Bandbreite vorhanden
    - Auslöschung bei 90grad
    - Auslöschung bei 180grad
    - sonstige Winkel...

    kurzum - eine echte Tuningfrequenz…
  • BartM

    Hat das Thema Lautsprecher boxen gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo

    Gestern war ich auf einer Veranstaltung bzw einem kleinen musical.

    Dort wurden Kleine Lautsprecher die wie ein Würfel aus sahen verwendet.
    waren so zwischen 20 x 20 cm oder 25x 25 cm groß.
    Habe leider vergessen ein Bild zu machen aber auf der…
  • zegi

    Hat eine Antwort im Thema Spaß haben mit vielen fetten Bässen unter der Bühne verfasst.
    Beitrag
    Nur kurz eine Verständnisfrage

    Wenn ich den Abstand zwischen den Sub-Fronten mit 1.31m wähle und das Delay pro Reihe um 3.85ms verzögere, dann habe ich den Effekt um 65Hz am deutlichsten?

    Auf welche Frequenz ist das hier diskutierte EFA getuned?
  • audiobo

    Hat eine Antwort im Thema Der Segen chinesischer Massenproduktion verfasst.
    Beitrag
    Oder anders gesagt: hätte Behringer das Ding noch als Zonenmixer, Systemcontroller etc. beworben was problemlos so umsetzbar ist, wäre der Absatz evtl höher gewesen.
    Evtl noch eine Karte mit Analoganschlüssen über Dsub oder kompaktere ADAT-Wandler zur…
  • audiobo

    Hat eine Antwort im Thema Der Segen chinesischer Massenproduktion verfasst.
    Beitrag
    Ja, wirklich schade drum. Ich glaube sehr viele sind sich da der Möglichkeiten nicht bewusst - und die die es wissen könnten lassen sich wiederum von der Marke abschrecken.

    Aber vielleicht kann man dafür demnächst auf dem Gebrauchtmarkt Höchstpreise…
  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema D&b B2 vs Pl audio B2-18 verfasst.
    Beitrag
    Also:

    Ich hatte vier PL Audio B2.18 hier, in jedem waren andere Chassis verbaut. Die Anschlussplatte (EP-5) war ziemlich Amateurhaft gebohrt, das ganze Konstrukt wirkte Lieblos zusammengebaut. Die Anordnung der Treiber ist ANDERS als beim B2.…
  • Bei DB Technologies macht man eigentlich nie etwas Falsch. Habe nur RCF und DB Technologies im Einsatz und bisher total unauffällig im Service. Die INGENIA ist finde ich mehr als gelungen, habe ich auch im Einsatz.
  • billbo

    Hat eine Antwort im Thema Spaß haben mit vielen fetten Bässen unter der Bühne verfasst.
    Beitrag
    Ja, summieren soll sich die Sache nach vorne irgendwie schon – so war und ist jedenfalls der Plan. Oder habe ich da jetzt was missverstanden? :saint:
    @eon: 6x4 sind auch 24. Ursprünglich sind pro Box je 2 parallel geschaltete Chassis auf einem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lautsprecher boxen gesucht 2

      • BartM
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      41
      2
    3. BartM

    1. Spaß haben mit vielen fetten Bässen unter der Bühne 49

      • guma
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      3k
      49
    3. audiobo

    1. Der Segen chinesischer Massenproduktion 2

      • guma
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      183
      2
    3. audiobo

    1. D&b B2 vs Pl audio B2-18 17

      • Yannick57
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      3,1k
      17
    3. Andreas H.

    1. Aktives Top gesucht, JBL SRX812P, RCF HD32A, QSC KW122, QSC K12.2, QSC K10.1, dB tech IG3T 27

      • Chris.Ybanrac
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. DaWo