Mehr Leistung rausholen

  • Guten Tag.

    Ich weis nicht genau ob ich hie richtig bin mit der Frage und kenne mich auch nicht wirklich aus mit sowas aber,

    Ich habe von einem Kollegen eine Auna Pa Anlage geschenkt bekommen (ja ich weiß ist nicht wirklich das wahre) aber reicht für mein Wohnzimmer. Ich wollte da mal fragen wie bzw ob ich da noch ein bisschen mehr Leistung rausholen kann. Einstellungsmöglichkeiten? Equalizer Endstufe Mischpult oder sowas? Thema Bass und Klang ist alles ein bisschen hoch.

    Hoffe auf ein paar antworten

    Und im Voraus vielen Dank.

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Oh Mann...dieser Piezo-Tröten-Kernschrott kommt auch nie aus der Mode.

    Bauernfängerei von unbedarften "Partypeople" ist das.


    Den eigentümlichen "Klang" von Piezo-Hörnern kriegt man auch mit einem Equalizer nicht gefällig hin...

    Was Du verbessern kannst: Die Bestückung ausbauen, das Volumen bestimmen und geeignete Chassis aus einem funktionierenden Bausatz einbauen.


    Alternativ, unter Bemühung blumigen Werbegeschwafels meistbietend online den Krempel vertickern und in ordentliche Gebrauchtware investieren.

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • treibsand

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mit etwas Messtechnik kann man Piezos mit einer einfachen passiven Weiche deutlich verbessern. Parallelwiderstand schalten und dann einen HP für konstante Impedanz rechnen. Siehe Cobra-Horn (Hobby Hifi). Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Zumindest kostet es fast nichts und Versuch macht kluch...