Fohhn X-Perience

  • Die ersten exemplare wurden ja wohl ende letzten jahres verkauft. hat die denn schon jmd. auf seinen (disco-)gigs eingesetzt?


    hat ja die zielgruppe alleinunterhalter und mobile discotheken für kleinere veranstaltungen.

    würde mich interessieren, ob diese pa auch laut genug geht, und der digital-amp mit den digitalpozessoreren es schafft, die etwas schwache hardware (nur 1x 15" im bass) zu kaschieren?


    sprechen die limiter zu früh an, oder geht auch richtig gas geben?

  • Bin ich denn der Einzige???


    Ja, ich bekenne mich!!!


    Seit November letzten Jahres arbeite ich ausschlieslich mit der Fohhn Xperience. Ich hatte ja schon im Sommer letzten Jahres, als sogenannter Beta Tester, die Gelegenheit, mich von der Anlage zu überzeugen. Mittlerweile sind die Top´s noch weiter optimiert worden. Ich persönlich bin total begeistert von der Anlage. Insbesondere die Sprachverständlichkeit ist ausgesprochen gut. Für Veranstaltungen bis ca 120 Gäste (damit meine ich keinen Tanztee im Altersheim, eher die "Party-Abteilung" 20% Schlager, 20% Charts, 60% 80er und Rock-Klassiker) halte ich die Standardkombination für mehr als ausreichend. Für grössere Party´s nehme ich einen zweiten XS3 Sub mit, umschalten auf Bridge Mode, und ich habe absolut keine Fragen mehr.
    Bisher hatte ich die Hk-Actor im Einsatz. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die 2 XS3 Subs mehr Bass bringen, als die 4 Actor Subs.
    Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut, und bin total begeistert von der Vielseitigkeit und der Flexibilität der Anlage.


    Limiter???? wenn da welche drin sind, bei mir haben die sich noch nicht vorgestellt!!! ;)


    Ich denke, schreiben kann man viel. Und jede Meinung kann nur subjektiv sein! Am besten - testen!!!


    Hans-Hermann vom Musikruf

  • Bist ned der einzige :D
    Hatte letztes jahr auch eine XP zum testen.
    War ebenfalls schwer begeistert und werden auf jeden Fall eine zulegen.


    hab schonmal meinen Testbericht abgegeben, aber copy&paste machts möglich:


    Also:


    Leider konnte ich keinen Dauertest fahren, hatte keine geeignete VA.
    Am Fr. hatte ich das Ding bei ner Band mit. Proberaum 6 auf 6m. Ewig zu viel Bass für den kleinen raum ,aber dem Basser hats gefallen
    Die Tops haben sauberst aufgelöst in allen Frequenzen. Sprache war supi.


    Sa. hatte ich das Teil bei nem Handballspiel in ner Halle mit dabei.
    Da wird jeweils beim einlaufen und beim ende ein paar min. Volles Rohr gefahren. Also wirklich was geht. Hab die Regler wirklich bis fast zum Anschlag hochgeschoben und war erstaut. Extrem hohe Lautsärke möglich, druckvoller Bass. Erstaunlich viel Bass aus einer Kiste mit 15". Sogar sehr viel. Als die Anlage am Maximum war flammten zwar die Clip LEDs auf, aber Verzerrungen oder Übersteuern war gleich 0.
    Man konnte am Mischer die Fader auch noch so höher schieben, die Anlage hat einfach ihr Maximum gehalten.


    Mein Fazit:
    Super System für Musiker und DJ's bis ca. 250 Personen, das auch in nen kleinwagen passt.
    Und mann kann das Sytem Problemlos in den Mietpark stellen. Denkbar einfache Technik, blickt jeder DAU. Und kauputtmachen ist ja schier unmöglich.
    Auch für Firmenjobs zu gebrauchen, wenn man sich ned sicher ist ob aus der Kunden VA ned doch noch ein Kunden-Abfüll-Abend wird. Auf jeden Fall hat man dann genug Headroom.


    Und leicht sind die Teile auch. 2 Tops kann jeder Problemlos tragen ohne sich einen abzubrechen.
    Aufbauzeit alleine mit CD Player und Mischer: 10 min höchstens
    einzige Mankos: Nicht gerade billig und die guten Schutzhüllen kosten extra.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...