• nen bauplan hab ich leider nicht, aber abgesehn davon, dass man sich mit so einem case überall nur lächlich mahct folgender tipp:


    du hast deine(n) cd spieler, dienen mixer und einen zollstock.
    desweiteren meine angabe, dass 1HE~46,5cm*4,45cm sind.
    also denk mal drüber nach! :wink:



    gruß


    kalle

  • Zitat von "Andreas Hannover"

    soll ja auch nur für Low Budget sachen sein.


    Hallo Andreas,


    dann würde ich dir eher ein SKB DJ-Shuttle empfehlen.


    Ist mit Sicherheit stabiler als dieser Teppichtrümmer.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Hi,


    dann weiss ich aber nicht wo dein Problem ist, die Breite ist durch 19" Geräte und standarisierten HE vorgegeben.


    Tiefe und Höhe kannst du nach deinen Bedürfnissen frei bestimmen.


    Also ein bißchen Eigeninitiative darfst du da schon einbringen oder erwartest du etwa wirklich das so etwas schon mal von jemandem mit sauber gezeichnetem Plan entworfen wurde.


    Bleistift, Geodreieck und ein bißchen Papier sollten reichen um sich soetwas in 5 Min. selbst aufzuzeichnen...
    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • ICh gestehe.. HAb sowas auch schon gebaut.. Habs mir ein "Gerüst" aus dünnen Dachlatten gebastelt und dann Siebdruckplatten drumherum geleimt/ geschraubt..Das ganze (wie kanns anders sein :D ) mit Filz überzogen.. Und Platz für Stecker, Anschlüsse, Steckdose nicht vergessen.. Brauchte dringend eins und hatte nur noch nen Tag Zeit, ist also wirklich KEINE Langzeitlösung und nicht besonders proffesionell, aber für mini Geburtstage ist es immer noch besser als nichts.. Aber wenn du die Materialien nicht hast würd ich für sowas kein GEld ausgeben, so Siebdruckplatten sind auch keine Schnäpchen und Filz will man ja acuh haben..! Sieht zwar garnichtmal schäbbig aus und ist bombenstabil, aber machs am besten vernünftig und kauf dir eins...

  • Wieso kaufen habe nen Tischler der noch was sucht für seinen Lehrling als Gesellenstück und der junge hat was Drauf. Kostet mich nen Appel und ein Ei und boxen will er mir auch gleich bauen was will ich mehr.
    Naja noch einiges mehr baut er schon (logischerweise)

  • kein case tut man auch mit stoff beziehen, da kommt trimite/warnex oder baumarkt drauf.
    Man kanns auch simpel mim Holztacker machen ,wenn das holz dünngenug ist, 6,5mm standard, dann braucht man keine leisten, oder präzise schrauben.


    Am allerbesten aber Stoss auf stoos, und dann mit aluprofilen vernieten,

  • ICh sachs ja selbst, war quasi "EinwegeLösung", da hatte ich keienn Warnex oder sonst was...Wenn das Ding fertig ist kannst du ja mal nen Foto hochladen wenns dir net zuviel Umstand macht...

  • da zitat lautet

    Zitat

    "kein case tut man auch mit stoff beziehen, da kommt trimite/warnex oder baumarkt drauf."


    Baumarkt lack meinte ich, matt schwarz standard aber kienen obi classic verwenden ,der ist mies[/code]

  • Ich baue alle unsere Racks aus 9 - 12 mm
    Siebdruckplatte je nach der geforderten Größe,
    mit gehobelten Latten als Innenrahmen.
    Als DJ-Rack oder als Verstärker- oder Licht-
    Rack. Das sieht gut aus und ist stabil.
    Für die Anschlüsse nach außen kann man die
    19" Rackblenden mit entsprechenden Stanzungen
    für XLR, Klinke, Kaltgeräte usw von Monacor
    benutzen. Wenn man was besonderes braucht
    ne Leerblende nehmen und die entsprechenden
    Aussparungen selber reinmachen. Wir haben da
    mitlerweile ein Standartmaß, unsere Racks sind
    53cm Breit. Außen Siebdruckplatte dann die gehobelte
    Latte an der die Geräte befestigt werden. Die restlichen
    Maße werden angepasst an die vorhandenen Geräte.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

  • Genau diese Racks gibt es übrigens fertig für sehr wenig Geld bei Ebay zu kaufen - jede Woche mehrmals in verschiedenen Ausführungen. Da lohnt sich kein Selbstbau.

    Philipp

  • Hallo,


    mache es ähnlich wie STEFF, nehme aber statt der
    gehobelten Latte zur Gerätebefestigung, doch lieber
    diese stufenlosen Rackschienen mit Gummikeder
    (damit die Muttern nicht immer nach unten rutschen).
    Ist einfach langlebiger wenn man öfter Geräte rein
    und rausbaut.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))