Selbe Amp wie T.amp ta2400?

  • Genau die gleiche kann es nicht sein da das ding ja 3he hoch ist und die Tamp2400 nur 2He hat aber das gehaüse sieht schon sehr ehnlich aus. Innen ist es aber wieder anders und nen Tamp wiegt auch weniger.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "2Fanatic"

    Genau die gleiche kann es nicht sein da das ding ja 3he hoch ist und die Tamp2400 nur 2He hat aber das gehaüse sieht schon sehr ehnlich aus. Innen ist es aber wieder anders und nen Tamp wiegt auch weniger.


    Vom Design erinnert es mich grob an die Dynacord L-Serie..grob, allerdings ist das Innenleben schon ganz was einzigartiges.(??)
    Sieht ein wenig arg billig aus, schon der On-Off Switch!
    wenn schon kein Dämpfungsfaktor dabei steht wäre ich vorsichtig!

    Viel Hilft Viel

  • also die t-amp´s sind gut?
    und dieser hier ist nicht so gut, da er 60 euro wenniger kostet und schon der an/aus schalter billig aussieht???
    hmm, na also wenn ihr mich fragt, dann ist das genau der selbe schalter *lol*
    MFG
    MArco

  • Die Endstufe ist vom Hersteller boost. Die werden irgendwie für den
    Markt in Frankreich produziert, weil bei meinem boost NPA-220 war nur
    eine Bedinungsanleitung auf französisch dabei !? Meine Endstufe ist
    in 2HE, sieht aber auch optisch ganz anders auf. Ich habe eine ta-600
    und einen boost NPA 220. Bei der NPA-220 ist trotz fast gleicher
    Leistungsdaten alles auf eine Tiefe von 26cm gepackt. Ich hatte ihn auch
    mal offen. Ordentliche Kühlung, Ringkerntrafo, guter Gesamteindruck.
    Das einzig negative ist der laute Lüfter. Die Tamp Kühlung hält
    sich da mehr zurück...


    Andi

  • Zitat von "MarcoBrockmeyer"

    also die t-amp´s sind gut?
    und dieser hier ist nicht so gut, da er 60 euro wenniger kostet und schon der an/aus schalter billig aussieht???
    hmm, na also wenn ihr mich fragt, dann ist das genau der selbe schalter *lol*
    MFG
    MArco


    Das mit dem Schalter habe ICH nicht gesagt. Meiner Meinung nach ist es wirklich der gleiche (von mir aus auch der selbe.... :-? ) Schalter.


    Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt ein 30kG, 3 HE Monstrum (und die T.Amp ist mit 22kG schon kein Leichtgewicht!) nach Hause zu holen, bei dem man keine wirklich bestätigte Qualität hat (Langzeittests, Messergebnisse... (bei der T.Amp alles im Forum))! Dann bezahl ich doch lieber 60€ mehr!


    Die Ironie in Deinem Beitrag war übrigens völlig unangebracht.
    Ein Tisch ist ja auch keine Kuh, nur weil er vier Beine hat... .


    MfG
    kd

  • Hi!
    In einem anderen Thread wurde doch herausgefunden dass die P-2000 von DAP baugleich mit der T.Amp 2400 ist.
    Den DAP Amp kriegste bei Ebay auch so für rund 330 € ( wenn ich mich recht erinnere).


    Wen das wirklich interessiert, der kann ja selber nochmal bei Ebay gucken, bzw. den anderen Thread suchen, ist erst ein paar Tage alt.


    Unterschiede waren halt nur die andere Farbe, die anderen LED´s und Lüftergitter, statt einfräsungen ins Gehäuse für die Lüfter. Ausserdem fehlt der DAP der Soft-Start, zumindest bei der von den Bildern.


    Grüße
    mckrise

  • @ dj mixflek
    fühl dich doch bitte nicht gleich angeriffen, du warst ja auch nicht gemeint, und ich will auch keine anderen hier "angreifen".
    ich finds nur irgendwie lustig, wenn diese chinesische firma auch modelle für andere firmen herstellt, wo die Gleichen oder sehr verwante bauteile verwendet werden, und das bei den T-amps als super ausgezeichnet wird, und bei denen wird schon von anfang an gesagt, das ist mist, das ist nicht getestet, es steht halt nicht T-Amp drauf, und dann ist es doof.
    ist halt lustig, das das so das vorurteil hier im forum ist, aber ein bauer ist ja auch nixhts, was er nicht kennt...
    das es mit diesen "günstigen" Netzscaltern schon probleme gab, und das war bei einer T-amp! das gabs hier im forum schon vor einiger zeit mal nachzulesen. sicher sind die abmessungen und das gewicht nicht zweckgemäß, aber desshalb ist der doch nicht mit schlechteren bauteilen gebaut, im gegenteil, es muss doch nen größerer kühlkörper oder trafo drin sein, oder?
    also nun seid mir nicht böse, wenn ich es lustig finde, das´hier fast alle die china amps nur mit dem T- akzeptieren.

  • Zitat von "MarcoBrockmeyer"

    @ dj mixflek
    fühl dich doch bitte nicht gleich angeriffen, du warst ja auch nicht gemeint, und ich will auch keine anderen hier "angreifen".
    ich finds nur irgendwie lustig, wenn diese chinesische firma auch modelle für andere firmen herstellt, wo die Gleichen oder sehr verwante bauteile verwendet werden, und das bei den T-amps als super ausgezeichnet wird, und bei denen wird schon von anfang an gesagt, das ist mist, das ist nicht getestet, es steht halt nicht T-Amp drauf, und dann ist es doof.
    ist halt lustig, das das so das vorurteil hier im forum ist, aber ein bauer ist ja auch nixhts, was er nicht kennt...
    das es mit diesen "günstigen" Netzscaltern schon probleme gab, und das war bei einer T-amp! das gabs hier im forum schon vor einiger zeit mal nachzulesen. sicher sind die abmessungen und das gewicht nicht zweckgemäß, aber desshalb ist der doch nicht mit schlechteren bauteilen gebaut, im gegenteil, es muss doch nen größerer kühlkörper oder trafo drin sein, oder?
    also nun seid mir nicht böse, wenn ich es lustig finde, das´hier fast alle die china amps nur mit dem T- akzeptieren.


    Fühlte mich nicht angegriffen. Wollte nur klarstellen, dass dieser hergestellte Zusammenhang Quatsch war (denke immer noch so).


    Das es "nicht getestet ist", stimmt. Das es deswegen gleich Mist ist, hat niemand behauptet. Der Name T.Amp alleine bringt mir nichts (ist ja auch nicht unbedingt ein renommierter Hersteller wie QSC, Dynacord etc.)!


    Viele Leute haben den T.Amp; das ist Fakt. Nur Wenige hatten Probleme bzw. wurden die meisten Probleme ausgebügelt. Tests wurden gemacht usw.. Die Aufmachung, das Gewicht und die anderen genannten Aspekte wären mir 60€ wert.


    Ansonsten sind solche Diskussionen eher sinnlos. Wer´s unbedingt haben muss, soll´s bestellen und ausprobieren (falls Rückgaberecht vorhanden)!


    Dann Testbericht ins Forum und wir reden weiter!
    Wenn überhaupt sind diese Vorurteile berechtigt (ja, auch dem T.Amp sah man am Anfang etwas misstrauisch entgegen!) und gehören bei solchen Produkten einfach zum gesunden Menschenverstand.


    Zum Lachen ist dann nur, wenn man sich einen schlechten Verstärker für 60€ weniger kauft.


    Wenn Du auch nicht gleich einen Verstärker aus China siehst und sofort meinst "Ohh, super! Ein China-Produkt und billiger als der T.Amp! Das MUSS gut sein!" sind wir, bis auf einige Feinheiten vielleicht, auf einer Wellenlänge.


    Denke, das ist damit geklärt.


    MfG


    kd