craaft el 15/2

  • sers wollte nur mal fragen was ihr von diesen boxen haltet oder ob es bessere 15/2er für weniger oder gleich viel geld gibt (die kosten 800 €)

  • des iss ne 12" 3/4" naja



    nimm lieber nen modell mit ordentlichem 1"


    es gibt da div. selbstbau projekte hier im forum


    unter anderes eines von mir.

  • hi


    800euronen


    is schon viel für so eine box.


    lass dir von tthorsten einfach mal fachmännisch "unter die arme greifen" z.b. bei der treiberauswahl ...


    .. und bau doch einfach mal ein wenig selbst => das macht auch noch ein wenig freude beim basteln


    ich glaub tthorsten hat da noch was mit ciare speakern oder so was in der art => das tut gut :D


    christoph

  • Also wenn du fertig und neu kaufen willst ist wohl die HK PR115X als 15" 1" Box eine Empfehlung wert...


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • hallo,
    ...ich wiederhole mich aber ich finde 15"/1" kombi einfach aus prinzip schlecht :cry: - das kann in der mitte einfach nicht gut gehen
    ... daher 12"/1" oder 15"/1.5 oder 2" kombinieren :wink:

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Kam vielleicht schlecht rüber aber ich meinte wenn er sich eine 15" 1" Box kaufen will soll er sich die HK angucken.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • würde auch eher zu einer 12/1er tendieren


    die solton 12/2 mit 1" kingt nicht schlecht, jedoch nicht sehr laut


    die 12/2 variante von HK braucht untenrum einfach einen kleinen sub. sonst kommt da nicht so viel mit bass!!

  • Waren vor etwa 3 Wochen beim Winfried Seeburg in Senden. Haben dort die AL A6 (12 Zoll/1 Zoll-Kombi) gehört. Die Boxen klingen einfach gut. (auch im Bass!!) Kostet zwar etwas mehr (912 Euro brutto inkl.), kann dafür mit dem entsprechenden Zubehör auch mal geflogen resp. sauber installiert werden. Das Horn ist drehbar. Anscheinend gibts Companies, welche die Dinger im Moment gleich palettenweise kaufen. Möglicherweise hat jemand aus dem Forum noch mehr Erfahrung mit den Teilen.

  • also zu den ala6 kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber mit al hab ich auch schon einige gute erfahrungen machen dürfen !!


    durfte auch mal ein kleines "semiar" von mr. seeburg persönlich besuchen => die waren letztes jahr auf kundenfang in diversen größerern musikläden um einfach die produktpalette mal vorzustellen
    => in münchen wurde "damals" auch erstmals der infra von acutstic line vorgestellt...