t.amp 1400 Einbautiefe

  • hi!
    habe bei thomann gelesen, dass die t.amp (1400) endstufen eine einbautiefe von 44 cm haben...
    ich hätte ein günstiges rack im auge, mit einer einbautiefe von 45 cm...
    ist das knapp, oder kann man das einbauen?
    ich meine, man muss das ja hinten auch noch verkabeln, nich?


    hab da leider gar keine erfahrung und wär dankbar für antworten..


    lg, johannes

  • hi,


    normalerweise stehen ja die front-und back-deckel noch ca 3-5cm über, das reicht meistens. ich selber hab cases mit 47cm, da passen auch zumindest noch xlr-stecker an die t-amps

    mfg


    andreas

  • Hallo,


    mit nem 45er Case wir das ein wenig knapp


    Du musst als Stecker auf jeden fall winkelstecker nehmen sonst geht der Deckel net zu

    Gruß


    Thomas Müller

  • Hallo,


    also reinpassen tut der Amp auf jeden Fall. Nur das mit den Winkelsteckern ist so ne Sache. Blöderweise sind die nämlich so montiert (die Buchsen am t-Amp) das der Winkelstecker nach unten die Kabeleinführung hat. Wenn ich jetzt den Amp ganz unten ins Rack schraube werden die Kabel schon wieder geknickt!
    Selbst erlebt!


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • hab grad mal an meiner nachgemessen... bei 45cm rack hättest du so ziemlich genau 4,5cm platz von der hinterkante des amps


    +die erwähnten 3-5cm (keine ahnung ob das so ist ich hab noch kein rack)


    wären das dann 7,5-9,5cm


    wiegesagt ich hab meine noch nie in einem rack dringehabt :D


    Fabian

  • danke fürs nachmessen...


    andere frage: hat jemand schon mal daran gedacht, sich selber ein rack zu bauen? oder ist das eher nicht zu empfehlen?
    hat jemand vielleicht gar internet adressen für pläne oder so?


    lg, johannes

  • Hallo,


    natürlich kann man sich Racks selberbauen. Maße hängen immer etwas
    von den verwendeten Rackschienen ab, die man benutzt. Ich benutze
    immer die einfachen, stufenlosen mit Gummikeder (damit die Muttern
    nicht immer nach unten rutschen). Habe mir neulich welche aus
    wasserfester Siebdruckplatte 18 mm, 9-schichtig gebaut. Bilder hier:


    ftp://paforum@ftp.noetec.at/


    Ordner Images, Ordner DJHeini, Rack 1,2,3.


    Sind zwar etwas schwer, aber dafür unheimlich stabil. Habe das Holz als
    2. Wahl für 12,50 € / qm bekommen. Für diesen Zweck genau richtig. Will
    demnächst mal einen Versuch mit dünnerem und leichterem Holz machen.
    Kommen noch Aluwinkel und Ecken dran. Für meine Zwecke reichts.
    Was die Maße angeht, schau mal hier nach:


    http://www.speakerplans.com/page18.html


    Noch was. 45 - 50 cm Tiefe sind für die T-Amp bischen knapp. Würde
    mindestens 55 cm einplanen, dann brauch man auch keine Winkelstecker
    und die Anschlüsse sind noch gut geschützt (meine Meinung und Erfahrung).
    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))