PC Soundsystem für Veranstaltungstechniker *gg*

  • Hallöööle, ihr kennt das ja.. heimkommen, pc anschmeißen weil irgendwas zu machen is, winamp starten und sobald der erste Ton aus den aktiven Typhooon 4" Coax rauschwieblöd tröten kommt der Gedanke "Menno ich will am PC auch nen geilen Sound haben aber nicht immer das Zeug aus'm Lager für umme durch die Gegend tragen".


    Hifi klingt langweilig, verwaschen und bröslig und is zu teuer. PC Soundsysteme sind immer irgendwie bass geboostet und brummeln durch die gegend und klingen richtig scheisse (sind dafür aber billig).


    Gibts da nich irgendwie ne Kompromisslösung so alla.. einfach an den PC Anschließen, geilen knackigen Sound haben (muss ja um gottes willen nicht laut gehn das zeug.. Zimmerlautstärke reicht) und trotzdem von den Kosten her -> nixe teuer???


    -Chriss

  • Bin grad durch zufall auch auf das Syrincs
    M3-220 gekommen. Taugt des was, die Tops sehen gut aus aber wobbeln da die bässe ned sonerlich rum (oder macht des die aktive entzerrung und die laufzeitkorrektur wieder wett?)

  • Hy,


    ich selbst (da eher Reparatur- und Technikfreak als DJ) hab mir für Zuhause nen "heissen" Schreibtisch zusammengebaut:


    Audiosignale aus/in den Rechner kullern durch ein kleines Behringer Eurorack (jaja, SCHÄM... aber um ab und zu Texte zu sprechen reichts), und für den richtigen heimischen Zimmerbums hab ich nun aus Marshall-Resten ne Röhrenendstufe zurechtgefrickelt. Hat den Vorteil, dass es beim Arbeiten nicht nur gut klingt, sondern auch net mehr so fusskalt unterm Schreibtisch ist (Chassis für Endstufen sind im "Fussraum" montiert *g*).


    Wenn Interesse da ist, mach ich mal Fotos davon, sobald ich wieder ne DigiCam zur Verfügung hab. :)


    Cu,
    Rocka-Hottentotten-Billy

  • Wie wärs mit Alesis ProActive 5.1?


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165076.html


    Gibt's beim Hans zum Schnäppchenpreis. (Woanders hab ich das erst ab 379 gesehen.)


    Wobei die RMS Angaben erstmal an PMPO erinnern lassen, aber es steht auch so auf der Alesis-Homepage und in der Anleitung.


    Also 115 dB sollten am Schreibtisch schon reichen... :D

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • hab mir das syrincs bestellt mal schaun vielleicht wirds ja meinen ansprüchen gerecht :o). Besser als meine 4€ Typhoon blaster bestimmt. Hatte auch schon mal zwei achenbachsubs + zwei LP112 im büro stehen aber da der Raum nur ca. 4x5m groß is wars dann doch bisserl überdimensioniert :o)

  • Hab an meinen Rechner zwei Stück SF 25 angeschlossen, das ist richtig krank. Vorallem weil der Rechner abstürzt wenn man "zu laut"(ist relativ) macht.



    Aber so ne kleine PA am PC ist schon chick!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Kann ich nur bestätigen... PA im Zimmer ist schon gut...


    ich hab an meinem PC ein Virtual-Stereo-Surround-System (alle einigermaßen klingenden Boxen aus allen möglichen Quellen irgendwo im Zimmer verteilt :mrgreen: ) und als Support 2x 300W CAT-Boxen (Conrad) über meinem Bildschirm.


    Das gibt genügend Tiefgang und einen schönen Sound... im Moment hör ich grad "Wir sind Helden - Halt dich an deiner Liebe fest" - schön laut, denn um diese Uhrzeit sind ja keine Nachbarn da und ich muss sagen: Besser geht's bei nimmer... zumindest bei mir am PC! :wink:


    Aber da hängt natürlich nicht nur der PC, sondern auch alles andere über einen Behringer DX-1000 dran: Fernseher, DVD-Player, Telefon, CD-Player, Plattenspieler

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Und ich dachte ich hätte nen Schuss mit meinen PAR16 (LONG) in der Wohnung... aber nen DX 1000 am Fernsehr...

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • pars in der wohnung dx 1000 an der glotze


    also wenn du noch platz neben dem rechner hast kannste ja nen stack hd´s oder arls hinstellen


    und wenns geldstimmt einbissel msl-3
    oder so


    aber im ernst tuts fürn pc nicht auch was von behringer nich sonderlich laut und in kleinen räumen sogar etwas bass

  • @ MH: Mooooment mal, ich glaube hier entsteht wirklich ein falscher Eindruck!


    Den Behringer hab ich früher zum Auflegen hergenommen, bis ich mir was besseres leisten konnte. Da der DX1000 auf dem Gebrauchtmarkt wenig einbringt hab ich mir gedacht, bevor ich ihn für ein Butterbrot verkaufe nehm ich ihn als "Verteiler" für meine Hifi-Anlage.


    Mit den CAT-Boxen hab ich früher ebenfalls meine ersten "Kinderdiscos" gemacht und die waren mir auch zu schade zum verkaufen (Erinnerungswert), deswegen hab ich sie halt auch behalten und angeschlossen.


    Genauso wie ein CPA-CD-Player (Diese gratligen Conrad-Teile mit Jog-Shuttle, Pitch, usw.) Bei eBay hätte ich da noch 5 Euro dafür bekommen.


    Warum sollte ich also das Zeug zum Fenster rauswerfen, nur um unbedingt nicht als krank oder süchtig bezeichnet zu werden? :wink:


    Schenkt mir ein schönes, kräftiges Dolby-System mit dicker Fernsteuerung, dann schmeiss ich euch zuliebe das Zeug raus! :!:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Hab bei mir ne mini Traverse im Wohnzimmer mit PAR36 und auch PAR.
    Will mir mal mit den SM-15 und den Sub(keinen Plan der 15" aus der SM Reihe) nen Dolbysytem basteln, mal gucken ob man sowas Open-Air machen kann. Aber ich glaube Kino aus PA klingt richtig scheiße :mrgreen:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Kommt halt drauf an!!
    Mit den DAP glaub ich da nicht an einen Ohrenschmaus, aber mit den schönen PS15+LSub....*freu* das muss geil klingen...


    Ich fahr dann mal die Sachen packen und schonmal alles aufs Feld bringen, ihr hört ja dann wo es ist :mrgreen: :mrgreen:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)