Was taugt ein Tamp - zuverlässig genug für mobilen Einsatz ?

  • Hallo Leute,


    wir haben eine kleine Mobil-Disco und planen aufgrund erhöhter Nachfrage die Anschaffung einer neuen PA.
    Lautsprecher technisch werden wir unsere HK Stacks um 4 18er Subs und 2 15/2er Tops (warscheinlich Yamaha Club-series...[bekommen wir günstig) erweitern.
    Für dieses System suchen wir jetzt noch nach den passenden Amps.
    Yamaha hat zwar spezielle für diese Serie abgestimmte Endstufen auf den Markt gebracht, die auch preislich ganz ok sind.
    Aaaber, (und jetzt zu meiner Frage) wie stehts eigentlich um die Zuverlässigkeit und tauglichkeit von Thomann's T.amps ???
    Ich frage deshalb, da wir mit unserem Budget schon den kauf einer Litec 4-punkt Truss von 4m höhe und 5x5m finanzieren mussten und danatürlich noch material dran muss.


    Habt ihr die Amps in Gebrauch ???
    Sind sie Zuverlässig ???
    Lassen sich mit ordentlichem Pult ind Peripherie ordentliche Klänger produzieren ???


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habe ein paar Antworten für mich.


    Schöne Grüße
    Dennis

  • Hallo,


    also wir haben 3 Stück im Einsatz, und hatten bisher noch keine Probleme.
    Unsere Konfiguration:
    2 R-Serien Subs je an einem TA-1400 gebrückt und 2 PR115 Tops an dem dritten TA-1400 Stereo.
    Demnächst werde ich mal beide Bässe parallel an einer Endstufe fahren, denn laut Manual ist die Endstufe ja 2-Ohm stabil; dann könnte ich nämlich auch mal 4 Bässe ranhängen...

  • Hmmm....
    aber laut Yamaha haben die Ihre PXXXXS Endstufen speziell auf die Club Serie abgestimmt...scheinbar nur auf die Topteile ??
    Oder wie muss man diese Aussagen verstehen ?


    Gruß
    Dennis

  • JoJo:


    bitte die t-amps nicht an 2 ohm betreiben !


    2,66 ohm sollen teilweise noch einigermaßen funktionieren, gebaut sind die teile aber definitiv für 4 ohm betrieb !


    mal die suchfunktion benützen, da gibts schon threads zu

    mfg


    andreas

  • 1. Tip kauf dir nicht das Yamaha club zeug egal wie günstig das zeug ist es nicht wert, die Klamotten taugen nicht mehr als die Boxen von Rellop oder Omnitronik.
    2. Tamp's sind wirklich gut wurde hier aber nun wirklich schon zu genüge besprochen(vor allem TA1400 und TA2400). 2ohm tauglich sind sie aber nicht 2,66 ist aber aus eigener erfahrung bei nicht alzuviel Leistung kein problem.
    3. Bleib lieber bei Hk, im Bass bereich am besten mal aus sachen der LP Serie auschau halten, die PR serien Tops sind ihr geld schon Wert.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "2Fanatic"

    1. Tip kauf dir nicht das Yamaha club zeug egal wie günstig das zeug ist es nicht wert, die Klamotten taugen nicht mehr als die Boxen von Rellop oder Omnitronik.


    doch die taugen mehr
    Yamahas sind gute günstige Boxen ich hab selber welche davon sind um ein vielfaches besser als omni oder rellop.

  • Über die Boxen kann ich nichts sagen, aber die Endstufen laufen und laufen. Seit Jahren für Monitoring und Klein-PA im Einsatz bei uns. Noch kein Ausfall und noch keine anderen Probleme.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Also die Amps mögen ja gehen (aber sind zu teuer meiner meinung nach)
    aber die Clup serien Boxen sind grauselig damit reist man gar nix.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Danke für eure Tipps...


    Habe mir die ClubSerie angehört... begeistert bin ich ja nit gerade... da finde die PR115X TOP's um längen besser und klarer...
    Zwar kommt der bass mit den 18ern von Yamaha en bissl bässa rüber... aber mit 6 PR115Subs komm ich da auch gut hin...
    Werd ich wohl bei meinem Premium System bleiben und 2 T.Amps und eine Crown für die TOP's dranhängen.