CD-Player mit Antishock

  • Morgen zusammen,


    hatte am Freitag eine etwas größere Hochzeit in einer Mehrzweckhalle. Folgendes Problem: Die Halle hatte diesen typischen "Schwingboden" ich hatte ein kleines Podest, darauf ein Tisch und darauf die DJ-Konsole. Die Schwingungen des Tanzenden Volkes übertrugen sich vom Hallenbodean bis rauf zum CD-Player (ein älterer Gemini CD-9200 oder so) und ließ die CD´s hüpfen.
    Nun soll´s ein neuer sein mit Antischock. Da ich ein kleiner Hobbykistenschlepper bin dachte ich an was preiswertes ohne großen Schnickschnack.
    Was ist von dem Teil zu halten:


    http://www.musik-service.de/Pr…ds_CD24_Dual_CDPlayer.htm


    Gruß
    Zwigges

  • nicht viel.
    hatte den player schon angetestet.
    schlechte verarbeitung, schlechte laufwerke (einlesen dauert laaange)
    und die knöpfe sind auch sehr ungünstig gelegt.


    wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben schau dir mal hier:
    http://www.music-computer.com/de/dept_168.html


    den CDD-386 an.
    Habe dieses Gerät selbst gekauft und bin damit bis jetzt rundum zufrieden.
    sehr gutes preis/leistungsverhältnis

  • hallo Thomas,


    erst mal vielen Dank für den Tipp, allerdings kriege ich ein 3HE Bedienteil nicht ins Case und da wollte ich kein neues kaufen.
    Was gibt es denn sonst noch so in der Preisklasse? Und ist der Omnitronic nach- bzw Lizenzbau so schlecht? Wie gesagt ich brauche nicht viel Schnickschnack und mit langen (wie lang ist lang? 10 Sec.?) Einlesezeiten könnte ich auch noch leben.


    Bin für weitere Vorschlage dankbar.


    Zwigges

  • Hallo nochmals,


    wie schauts denn mit dem Numark CD Mix II aus. Ist zwar jetzt ´ne Ecke teurer, aber über kurz oder lang wäre auch ein neues Mischpult fällig.


    Habe im Forum nichts gefunden. Kennt einer das Teil? Und wie gesagt: Bin Hobbykistenschlepper, kein Profi, also sind meine Ansprüche nicht so hoch.


    Gruß
    Zwigges

  • sqashbälle aufschneiden. insgesamt 4 hälften machen und dann an jeder ecke von ner steinplatte platzieren. das heisst die 4 dämpfer an jeder ecke von der platte als unterlage nehmen und da dann es equiptement drauf. jenachdem wieviel de hast musst auch entsprechend sqashbälle aufschneiden.



    wenn du ne permanente schwingung hast bringt dir en shock proof auch ncih viel da der nur 30 seks speichert und dann hats sich auch ausgeshockt.



    MfG
    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Shinski,


    danke für den Tipp, war aber ncit meine Frage. Ich wollte zu meinem ohnehin recht schwerem Geraffel nicht auch noch Steinplatten rumschleppen :?


    Nix für ungut :wink:


    Zwigges

  • ich würd dir nen denon dn-2000 empfehlen.
    bei normaler anwendung sprich keine schwingenden böden sondern nur die üblichen bassschwingungen reicht der 20 sek antishock voll aus.



    MfG
    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • wie inner pn gesagt gebraucht ca 250. was willsten ungefähr ausgeben.

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • hab sonen aähnlichen CD Player auch hier, mit 2x20sek Anti-Shock. meienr braucht zum einlesen ca. 8sek und zum track wechseln ne Sekunde. mit den Knöpfen hat er aber allesdings recht, die sind nen bisschen komisch, aber man kann sich dran gewöhnen. find den aber sonnst ganz OK


    http://www.websamba.com/nitram/zeugs/DSC00003.JPG


    ist er doch, oder? halt blos mit grüner Beleuchtung. hatte bisher 3 VAs mit dem Ding, aber mehr als Backup oder für Wünsche und hat mich nich im stich gelassen :)

  • 8 sek is aber doch ziemlich lange. und wie du sagtest du hattest ihn 3 mal als backup mit wie er in längeren sessions ist kannste eigentlich nich sagen.

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Ja ne kann ich nicht wirklich sagen, aber zu hause, wo ich ihn als normal CD Player benutze hab ich seid 5 Monaten noch kein Problem gehabt. werd den in nächster Zeit aber dann auch mal nen bisschen mehr mit einbeziehen. und ich mein 8 sek sind schon verkraftbar, oder? also mich stört's nich

  • und muss es unbedingt ein dual cd player sein? single cd player sind auch ganz gut gegen antischock geschützt. habe zwei cdj 100 die sind absolut klasse. da kannst einen in die hand nehmen und in die luft werfen und wieder auffangen und so weiter (natürlich nur mit genügend langem kabel :lol: )

  • partyequipment:


    Ja muss ein Doppel-Player sein. Wegen einbau in ein bereits vorhandenes Rack. Also quasi als Austauschteil.
    noch mal zurück zu einer etwas früher gestellten Frage:


    Was ist mit dem Mumark CD-Mix II?


    Gruß


    Zwigges

  • pioneer hat doch auch einen doppel cd player oder? schau mal den an, hatte in ihm musikproduktiv mal gesehen, kahm mir auch ganz edel vor. aber preislich wird ehr hoch sein

  • pioneer hat den cmx 3000 und 5000 am start. der cmx hat nen listenpreis von 1199 glaub ich. der cmx 5000 dürfte auch so um die tausend kosten. soweit ich das mitgekriegt hab is aber dafür nicht das budget vorhanden.

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • omnitronic etc sind billig und haben nen mega schlechten ruf. hab aber auch schon gehört, dass der teilweise garnicht unbedingt berechtigt ist. also ab in' laden und ausprobieren.


    wenns nur wenige einsätze im jahr sind und kein profi-anspruch besteht, tuts auch billiges equipment.
    wenn man aber genug geld für gutes zeug hat, sollte man das auch investieren, weil man einfach weniger stress hat.
    ...gilt nicht nur für cd player...


    und 10 sekunden sollten eigentlich reichen, willst ja nicht mit joggen gehn... :lol: ich hatte eigentlich nie probleme, auch wenn mal wer gegen den tisch baselt... :wink:

  • Omnitronic CDP-744
    Den hatten wir selber eine Zeit lang. Hatten weder Probleme mit Bass noch mit anderen Erschütterungen.
    ((Einem Erdbeben haben wir ihn aber nicht ausgesetzt))

  • Sehr gute Erfahrungen habe ich bislang mit Monacors "Stage Line" Playern gemacht. Sind recht billig, lesen gebrannte CDs, haben irgendeine "Antishock" Vorrichtung usw. Es gibt auch komplette Ersatzlaufwerke für Minigeld dazu!
    Welcher Hersteller bietet das sonst?


    Einziger Nachteil: zu häufiger Modellwechsel!


    Ansonsten kaufen, im Fehlerfall Laufwerk austauschen und bei Schaden in der Bedienelektronik wegwerfen und neu kaufen!
    Stefan

  • Hallo,


    die guten Erfahrungen mit den Stage Line-Teilen kann ich bestätigen, habe den 190er (single) und den 254er (doppel). Starten sehr präzise und reproduzierbar, Antishock funktioniert und scheinen auch ansonsten ziemlich robust zu sein. Sind auf alle Fälle einen Versuch wert.
    Sah übrigens vor kurzem einen acht Jahre alten CDJ 2000 von Stage Line, der nach Aussage des Betreibers einmal im Jahr gereinigt wird und ansonsten klaglos seinen Dienst tut. Also stimmte zumindest damals die Qualität...


    Gruß Jörg