I don´t need THAT!!!

  • Band bringt selbst Mikros mit. Für mich nur die Anforderung PA, Pult und Muco zu stellen.
    Der erste Teil der Band rückt mit einer halben stunde Verspätng nur mit Schlagzeug an. Daraufhin wurde mir erklärt, der Rest kommt nach und bringt die Mikros mit. Stückweise kommen immer wieder 2 Leutchen an aber ohne Micros (Die hat unser Sänger).
    Der kommt mit nem kleinen Köfferchen (2h zu spät) und klappt den auf, drin Mikros darauf meine Frage: "hat jemand an kabel gedacht?" Jawie Kabel für Micros? Naja zum Glück hat man vorgesorgt und schonmal nen kleinen Koffer mit Kabels vor Ort um Aushelfen zu können. Stative für Micros waren natürlich auch nicht notwendig (gibts sowas überhaupt?) Naja zum Glück hatten wir sicherheitshalber auch die im Hänger.


    Das beste war dann der Soundcheck während der ersten 5 Lieder, da ja aufgrund der zahlreichen Verspätungen dieser vor dem Gig nicht stattfinden konnte. Naja hat aber dann doch noch super geklappt.


    Nach dem Gig kam dann der Veranstalter noch auf uns zu und hat gemeint: "also die Musik hat mir ja gefallen aber vielleicht wars doch ein bissl zu hart" (für die Alt-Oma Fraktion, die zu Beginn in der Halle gesessen war). Naja ich hab mich dann gewundert, warum der ne Rock und Metal Cover Band engagiert hat :D


    Ansonsten wars ein recht netter Abend mit den üblichen Problemen:


    Gitarrist im Monitor
    Keyboarder mit Gehörschutz der sich selbst net hört :?: :shock: :?:
    Funk mikro der Band mit leeeren Baterieen.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • ICH will etwas verkaufen


    - bin aber nicht in der Lage
    > etwas zu verpacken
    > ein Spedition zu beauftragen
    > zur Post zu gehen
    > Versandtkosten zu bestimmen

    > überhöhte Versandtkosten zu wollen (meist in e-bay)



    - schlechte bis gar keine Angaben über das Produkt mache
    > werder technisch
    > noch optisch
    > Alter
    > was ich überhaupt verkaufen will
    > teilweise auch erst beim 2ten mal lesen so richtig rausstellt, was wirklich verkauft wird (meist in e-bay)



    Was mann aber auch ganz Klar sagen muss, ist, dass es hier im Forum schon viel besser geworden ist; bzw. noch nie sooo schlecht war.


    Es fällt mir so im Allgemeinen auf, also nix spezielles..

  • Zitat von "Reini"


    schon viel besser geworden ist; bzw. noch nie sooo schlecht war.


    Aeh, ja. Willst Du damit sagen, daß es noch nie so schlecht war und daß jede Änderung nur noch besser werden kann?

  • was eigentlich niemand braucht:


    Stadtverwaltungen, die froh sind, dass mal einer was bei denen macht und daraufhin die Bauabnahme einer Open-Air-Veranstaltung nicht anordnen.
    So können dann die "engagierten Jungunternehmer mit den überzeugenden Preisen" ihren Groundsupport mit Liften hinstellen.
    "Alle anderen Unternehmen wollten so viel Geld, das war einfach nicht stemmbar" hört man aus der Stadt.


    Aber geil, dass es jetzt auch schon Sicherheitsschuhe der Klasse FF (Flip-Flop) gibt, mit denen man auch ganz gut im Rig rumklettern kann...

  • Zitat von "Montesuma"

    Aeh, ja. Willst Du damit sagen, daß es noch nie so schlecht war und daß jede Änderung nur noch besser werden kann?


    Zitat von "Reini"

    Es fällt mir so im Allgemeinen auf, also nix spezielles..


    ...... könnte manchmal besser sein.......

  • Wollte heute morgen ein Hydraulikproblem beheben und mir dafür aus einem Druckgeber und einem Oszilloskop ein Druckverlaufsmeßsystem basteln.


    Als ich dann meinen Werkzeugwagen mit dem eingebauten Universalnetzgerät holen wollte, fiel mir auf, daß jemand das Netzgerät geklaut hat.


    Das Ding wiegt 40kg, hoffentlich hebt sich das Ars@@@@ch einen Bruch dran!


    BTW: Falls jemandem irgendwo ein Elektro-Automatik EA-4000 Universalnetzgerät mit festem und regelbarem Trenntrafo, 0-30V/4,5A Gleichspannungsversorgung und mehreren Fest-Wechselspannungsausgängen angeboten wird, bitte ich um Info.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat

    Betrunkene (in diesem Fall Weiblich) die nicht mehr stehen können, erst gegen das Mischpult fallen, sich dann an einem festhalten, und dann die Bunten Knöpfe am Mischpult so faszinierend finden dass man mit einer Hand mischen muss und mit der anderen unkoordinerte Angriffe aufs Mischpult abwehren muss.....


    Abfällige Bemerkungen über Oberweite oder die Hinterachsaufhängung beenden diesen Zustand abrupt.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Campfire


    sei froh, dass das keine angesoffenen waren, die mitgekrigt haben, dass mann seine Bierflasche schütteln, Daumen draufhalten kann, und dass da das Bier schon rumspritzt.
    Es macht echt Spaß, sein Notebook, Mixer, DVD-Laufwerk, ... zu putzen. Und kleben tut das ja auch nicht :evil:

  • Zitat

    Leute die beim 63er CEE Kontakte und Gehäuse mit Vaseline fetten, weil der sonst so schwer in die Dose geht

    ..


    ich dachte immer, mit ein paar haaren drumherum geht das wie von selbst..


    arnt

  • I don't need:


    Leute, die einem von der Bühne weg eine Beyer MKV8-Klemme vom Stativ filzen und stattdessen eine kaputte Proel-Klemme hinterlassen, bei der die Schraube fehlt. Damit man's auch nur ja nicht vom FOH aus sofort sieht, dass da was fehlt... :evil:


    Interessanterweise steckte das Mikro nun in der Proel-Klemme. Das war kein Gelegenheitsklauer, das war schon richtig Vorsatz. Ich dachte, ich guck nicht richtig... :shock: :evil:

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Zitat von "Jan Peters"

    dass sich 'n Kollege mithilfe des M2000 einen Nerv eingeklemmt hat und sich nicht mehr bewegen kann. :cry:


    Wieso, war das zu tief im Siderack montiert?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Jep, Jan meint definitiv das Yamaha M2000 40/8/2 im schön großen Case ... ;)


    Jan
    Wünsch Wolke mal gute Besserung, wehe der is nich fit wenn wir zum Stoppelmarkt kommen ;)


    Was ich nicht brauche: Matsch! Wer hat das erfunden, wer hat das gemacht, mal ehrlich, wer von uns Veranstaltungsmenschen braucht Matsch? Keiner oder?
    Achja, undichte Willy-Bühnen auf Stadtfesten am Niederrhein bei 2 Stunden sintflutartiger Regenfälle sind auch ziemlich Käse.


    Viele Grüße,


    Thomas (der morgen das Equipment eines kompletten Jobs entmatschen darf, bzw. entstauben darf)