HK Target Pult, wer hat erfahrungen?

  • Kann irgent jemand was zu den obehn genannten HK Target Pulten sagen, ich hab ein 24Kanal komplett verkabelt und im Case für günstig angeboten bekommen. Ein soundtracs war auch dabei mit 31 Kanälen, kostet aber das doppelte und ich brauch eigentlich nur ein 24er das funnzt und nicht ganz schlecht ist.
    Danke euch.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Weiss ich leider nicht genau, also die Typenbezeichnung. Ich weiss nur dass es ein 24 Kanal mit 4 Subgruppen sein soll. Ich hoff mal davon gibts keine 5 verschiedenen.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Dann schätze ich mal ein Target L 240/5, ist ein kompaktes 20 Mono, 2 Stereo/4/2 Mischpult, brauchbar, 5 Aux Wege. Dazu integrierte Line Group (5), Doppel-Semi-Parametric.

    Als Besonderheit, wie bei den anderen, sind 2 Notchfilter in den Pre Aux.


    Wenn der Preis stimmt, finde ich es ganz o.k. Die Filter könnten zwar etwas mehr greifen, aber arbeiten geht recht gut, ist auch übersichtlich aufgebaut und einfach zu durchschauen.


    Frank

    Gruß Frank

  • Hallo,


    also wenn es sich dabei um das Target 244+5 handelt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (habe es selbst im Einsatz):


    Positiv:


    - Sehr robustes Pult, sehr gute Verarbeitung => Stahlrahmen mit Holzseitenteilen!
    - Potis mit Frontplatte verschraubt!
    - Innen Einzelplatinen für jeden Kanalzug!
    - Brauchbare Klangregelung
    - Übersichtlich
    - Line Group
    - Notch Filter in den Monitor Auxen


    Negativ:


    - Nur 5 Auxe!
    - keine Inserts in den Subgruppen sowie dem Master
    - Monitorsignal lässt sich nicht vor die Klangregelung des einzelnen Kanals routen!


    Alles in allem ein brauchbares Pult, auf jeden Fall besser als die Behringer oder Mackie Teile!


    Bekomme manchmal schon Tränen in die Augen wenn ich sehe, das die Teile bei Ebay fertig gecased womöglich noch mit Spliss für 300 Euro oder weniger rausgehauen werden. Man was haben die Teile mal gekostet. Habe useres damals (ca 5 Jahre her) zum Sonderpreis von 2700 DM!!! (neu!!!) bekommen. Ich glaube als die Pulte rauskamen haben die mal fast 5000 DM gekostet!


    Gruss


    Christian

  • autochris
    Einspruch "Euer Ehren" !
    Das Target 244+5 hat Inserts im Master.
    Inserts für die Subgroups lassen sich mühelos nachrüsten,
    da pro Gruppe schon je eine SubOut-Buchse vorhanden ist.
    Man sollte natürlich mit der Bedienung eines Lötkolbens
    vertraut sein :lol:

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Danke für den Hinweis. Mit den Inserts für den Master hast Du natürlich recht! Die Sub Out Buchsen zu Inserts umzukonfigurieren muß ich mir mal ansehen, keine schlechte Idee! Hast Du das schonmal gemacht?
    Gib mir doch mal ne kurze Info.


    Gruß


    Christian

  • Die Sub Out Buchsen befinden sich auf einer kleinen Platine, die über ein Flachbandkabel mit den Subplatinen steckbar verbunden sind.
    Das Flachbandkabel kannst du bedenkenlos entfernen. Anschliessend musst du auf der Sub-Out-Buchsen-Platine die Leiterzüge der Buchsen soweit trennen, dass diese als Schaltbuchsen verwendbar sind. Daran lötest du jeweils ein 3-adriges Kabel. Dann entlötest du auf jeder Sub-Platine den Ausgangs-Elko des Puffer-IC's einseitig. In das freigewordene Lötauge lötest du einen Widerstand 100 Ohm. Nun kannst du die 3-adrigen Kabel von der Sub-Out-Platine jeweils GND auf Masseleiterbahn, Ring an Elko und Tip an den Widerstand anlöten. Für die Verbindungen sind kein abgeschirmten Kabel notwendig.
    Ich schicke dir den Plan per Mail.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Danke für die Antworten,


    mit so einem Pult kann ich leben, wollte ja nur wissen ob es im grossen und ganzen taugt und das scheint der Fall zu sein.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • soundman16
    Du haben Post.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Oh Gott!! Target!!
    Hatte öfters mit den Dingern zu tun (verschiedene Modelle). Kann es sein, dass bei denen die Klangregelung von Werk aus gebypasst ist?? Hab da dran rumgeschraubt wie Sau, is aber nix passiert. Ist bei meinen Ridern mittlerweile auf der schwarzen Liste! Der absolute Horror!

    Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

  • Hertzkasper
    Da hat wohl ein Spassvogel alle Bypasstasten für die Kanal-EQ's
    gedrückt ;)

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Zitat von "spector"

    Hertzkasper
    Da hat wohl ein Spassvogel alle Bypasstasten für die Kanal-EQ's
    gedrückt ;)


    Schön wär's gewesen! :-?

    Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

  • @ Alter Ego
    Ähhhm Kopien von Mitec-Pulten... Ich hab vor Jahren mal gehört, dass die Mitec-Entwickler, als die Firma pleite ging, zu HK wechselten und die Pulte eigentlich weiterentwickelte Mitec's wären. Oder bin ich hier einem (allerdings schon reichlich alten) Gerücht aufgelaufen?

  • 4Art: das würde erklären, wieso die Target - Dinger den Mitecs so ähnlich sind. Glaub ich aber nicht, Mitec versucht sich ja nach wie vor im Pültchen bauen.

    laut statt hell!

  • Tatsächlich... Irgendwie gibts die Firma mal, dann gibt es sie wieder nicht - ich schnalls nimmer. (Vielleicht gab es sie ja immer - irgendwie). Aber jetzt wirds langsam existentiell und philosophisch :roll:


    und überhaupt - gibts hier im Forum Menschen, die Erfahrungen mit den neuen (alten - "Event") Konsolen haben? (Eigentlich schade: Eine überarbeitete Performer mit besseren Mic-Preamps und 8 Auxen zu einem vernünftigen Preis hätte heute wahrscheinlich sogar Marktchancen neben dem ganzen billigen Mixer-Zeugs in der Preisklasse um 5000 Euro... So als Ersatz für die A-Klasse Target???

  • Also wenn ich mir schon ein billiges Pult kaufen müsste, dann wenigstens ein Alan&Heath. Die sind zwar auch nicht die Übersahne, aber mit denen kann man im Semi-Pro-Bereich einigermaßen arbeiten.
    Mit dem Mitec-Zeugs (Performer, EX, Event) hab ich auch schon mal gearbeitet, aber da war ich noch feucht hinter den Ohren, und da waren die für mich ok. Deswegen will ich darüber keine Aussage treffen! Ich glaub das Event war irgendwie ok (*indeckunggeh*)!

    Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.