Master Audio???

  • Kann mir jemand mal was über Master Audio sagen, ob die Endstufen was Taugen??? Wir müssen eine Bauerndisco Generalüberholen und wir sollten die Alten Amps und Boxen wenns geht drinn lassen!!


    M.f.G.
    Sebkoch

  • http://www.master-audio.com/


    spanische firma (hupps, da war wer schneller und wusste mehr...s.o.), kenne nur eine halle, wo master beschallung hängt. riesiges geflogenes topteil, macht zumindest mal richtig laut. mal so gesagt: bauerndiso, pa soll bleiben - macht es doch genau so?!

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • wir haben mal mit master audio gespieklt. das ist richtig teures zeug (kostenpunkt um die 5k€ pro lautsprecher. Die amps kosten genausoviel)


    werden nächsten samstag wieder damit spielen.


    pro seite doppel 18(MD-218BP) und ein 12"/2 top( MD12ND) angetrieben von den DPU 2K4 und 3K6 amps


    Klanglich ist das system eine wucht...

  • kann mich nur anschließen! habe vor kurzem durch zufall einen master-audio dj mixer bei ebay für 50 Euro bekommen (kennt halt niemand) und er ist einfach eintraum! kein zerren auch bei hohm pegel so überzeugt vom klang hat mich bis jetzt nur hi-level!

  • Auch ich kenne Master Audio nur als sehr vernünftiges und nicht unbedingt billiges Material, wenn auch manche Bandpasskonzepte mich nicht jubeln lassen, was ich so aber auch dem Chef des Deutschlandvertriebes bei der Vorführung gesteckt habe. Und ausnahmsweise bin ich selber erstaunt diesen Beitrag aus B&A hier zu finden.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich selber hatte nur 4 Boxen (12"+1") und einen Amp vom Französichem Master in den Fingern.
    Bei dem Amp stand dahinter Crest.
    Waren auch sehr gut.
    Nur der Amp kam nach 6 Jahren zum entstauben.
    Da fiel mir auf,daß er etwas basschwach ist.
    Also neue Elkos rein.Kunde wollte das nicht weil zu teuer.
    Aber ansonsten auch 1A !

  • tach zusammen!
    crest,master audio frankreich,spanien,5000€ pro box......


    so hier mal fakten:master audio is ne spanische firma,und wird auch dort gebaut. crest hat damit gar nichts zu tun. :idea:
    den vertrieb für den kompletten deutschsprachigen raum findet ihr wie schon gesagt unter http://www.beyma.de .
    was das material angeht,so gibt es verschiedene ausführungen. dynamic power series(kurz md reihe als boxen und 2k4,3k6...als amps) ist zum beispiel die prozessor gesteuerte schiene und ist preislich und qualitativ mit ruhigem gewissen mit ks und kollegen vergleichbar.beispiel: doppel 18" ca 3000€.nicht 5000€... für die weniger betuchten leute gibt´s dann noch die ln serie.anschauen/hören lohnt sich......


    warum ich das so schreibe???wir spielen seit jahren über master audio.null probleme, geiler sound und top service.das muß reichen.....

  • Zugegeben habe ich die spanische Firma Master Audio mit der französichen Master Europe verwechselt.
    Fakt ist aber daß Master Europe die Amps von Crest kauft. Das steht auch hinten drauf. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich ein Foto machen und reinstellen.
    Die Firma Master Europe wurde umbenannt in Hortus Audio.
    Hier der Link:http://www.hortusaudio.com/english.htm.
    Da steht die umbenennung der Firma auch drauf. Auf englisch.

  • Ich muss euch wirklich recht geben die Amps sind Klasse. Wir haben zum Vergleich mal ne Dynacord an 2 Acoustic Line TSE-4030 gehängt.


    Recht herzlichen Dank an alle!!!


  • Siehe vier Antworten weiter oben, Deutschalndvertrieb Master Audio bei Beyma.de, sind sehr nett die beiden Herrschaften und man kann mit denen Prima reden. Also anrufen und fragen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Keinen Schimmer, ich müßte jetzt lange die Preisliste suchen die ich da mal mitgenommen habe, die ist aber auch schon wieder über ein Jahr alt. Brauche selten Beyma Speaker in solchen Menge das ich da kurz hochfahre und welche hole. Kommt ja eh drauf an welche Serie. Einfach Morgen mal anrufen, ich denke einer ist immer da und fragen, die geben gerne Auskunft.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim