Doppel CD Player - welche taugen was?

  • Hallo,



    hab mal ne Frage.
    Gibt es neu günstigen Doppel CD Player der Relay Funktion und auch Anti- shock Funktion hat, und dabei nicht zu teuer ist.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat von "Outliner"

    tascam cd-x1700 ist ein superteil,bin sehr zufrieden...


    er sprach von Günstig - ansonsten gebe ich Dir recht geiles Teil


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • omnitronic cdp 500- hat relay und 2x 20sec antishock und ist unter 400€ zu bekommen. habe den selber - macht keine faxen- vor allem frisst er alles!
    im übrigem mal die "suchen" funktion benutzen- doppelcd player wurden schon sehr oft besprochen!

  • Hi,


    also wenn´s richtig günsitg sein soll: Boost CD-240, oder CD-260 (der hat noch ´ne 10er Tastatur, dafür 3HE Bedienteil): 40 sec. Antishock, Sonylaufwerke und schlucken alles. Kosten 159,- bzw. 179,-.


    Gruß
    Zwigges

  • Zitat von "Zwigges"

    Hi,


    also wenn´s richtig günsitg sein soll: Boost CD-240, oder CD-260 (der hat noch ´ne 10er Tastatur, dafür 3HE Bedienteil): 40 sec. Antishock, Sonylaufwerke und schlucken alles. Kosten 159,- bzw. 179,-.


    Gruß
    Zwigges



    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern. Sind die für den Preis O.K?

  • Hi again,


    ja ich :D . Habe mir das Teil bei Mediazero geholt:



    http://www.mediazero-shop.de/c…ault.php/cPath/85_149_516


    Habe es aber erst kurz im Partykeller testen können :( .


    Also erster Eindruck: Für das Geld kann man echt nicht meckern. Knöppe und Schieber machen einen ganz ordentliche Eindruck (Näheres wird die Praxis zeigen), CD´s werden ziemlich schnell eingelesen, Gebrannte laufen ebenfalls und der Antishock funzt auch (habe einige Sekunden wild am Rack geruckelt - nix passiert). Ich finde auch die 10er-Tastatur recht komfortabel, muss man aber sicher nicht haben.
    Schattenseiten gibt´s natürlich auch:
    Bedienoberfläche ist etwas unglücklich (z.B. Auswurfknopf über´m Jogweel, da kommt man nicht so gut dran) und das Display ist nur gut zu lesen. wenn man direkt von oben darauf schaut (je Schräger die Sicht, desto weniger sieht man). Ach ja, die Gebrauchsanweisung ist nur Englisch und Französich, mal schauen, ob ich das was machen kann.
    Ansonsten steht hier noch ein bischen was:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34174&highlight=boost


    Soviel zu meinem ersten Eindruck. Sicher nix für Verleih und Profi-DJ´s, aber Partykeller und auch HKS durchaus eine Überlegung wert.


    Gruß
    Zwigges

  • Seit Jahresanfang benutze ich den Numark CDN-35.
    Mit 20Sek Anti-Shock, Jog-Wheel, Pitch, Doppel-Loop-Funktion, Relay, Stutter, Tab-Taste, selbstleuchtenden Tasten, ...
    Zwar nur ein 2HE-Bedienteil, aber trotzdem übersichtlich und platzsparend.
    Meiner Meinung nach momentan der beste Player im Midrange-Segment.
    Momentan im Sonderangebot bei http://www.disco-service-online.de für 399€.
    Allemal besser als Omni...... oder Boooooooooooooost.

    Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

  • Zitat

    Allemal besser als Omni...... oder Boooooooooooooost


    woher nimmst du diese weisheit? im übrigen würde ich den cdn 35 auch noch im low budget bereich ansiedeln- was nicht heissen soll, dass das gerät schlecht wäre....
    ich stelle mir auch die frage, ob sich die mehrausgabe für einen pioneer oder denon cd player lohnt. anscheinend sind die china cd player erschreckend gut!

  • mehr erschreckend als gut.ich weiss ja nicht,wofür das gerät sein soll,aber ich kenne keinen handwerker,der sein werkzeug bei tchibo kauft und damit brauchbare arbeit abliefert.mir würden schon dieses unsäglich besch... display und die wackeligen bedienknöpfe von den billiggurken nach ner halben stunde zum hals raushängen...sicher sind an den teureren teilen sachen,die nicht lebenswichtig sind,aber geht mal los und versucht ein qualitativ hochwertiges handy zu kaufen,also nur zum telefonieren-ohne kamera und den ganzen firlefanz!gibts nicht!
    und nicht vergessen:es gibt einen unterschied zwischen billig und preiswert!

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Hallo


    um mal uaf den Einsatzzweck zu kommen.
    der CD Player wird durchschnittlich nicht mehr als 5 mal im Jahr für Feten /Discos mit max. 250 Leuten gebraucht.


    Aber trotzdem mal herzlichen Dank für die Tips, haben mir ehrlich gesagt schon geholfen.


    Hab inzwischen auch schon mal die anderen Threas im Forum hier dazu gelesen.


    jetzt weiß ich mehr.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat von "Outliner"


    ich kenne keinen handwerker,der sein werkzeug bei tchibo kauft und damit brauchbare arbeit abliefert.


    Tchibo?
    Weiss ich nicht.
    Aber ich bin Handwerksmeister und besitze eine Akku-Schrauber von Aldi, der schon seit Jahren seinen Dienst tut, und den Kunden ist das auch egal.


    Zitat von "Outliner"


    es gibt einen unterschied zwischen billig und preiswert!


    Korrekt.
    Das gilt auch für die abgelieferte Arbeit...

  • Zitat von "Andreas Hannover"

    Also ich nutze American DJ sind gut leses alle cd´s, keine wackeligen Knöpfe oder dergleichen. HAb schon meherer Omni Player Verkauft un nie etwas von Wackeligen Knöpfen oder so gehört, laufen teilweise auch als festeinbau in guten Läden.


    Kann mich dem Andreas in Punkto Omnitronic nur anschließen.


    Habe einige verkauft und selbst einige im Gebrauch - und es kommt darauf an WIE DERJENIGE mit seinem MATERIAL umgeht!!!!!!!!


    Ich kann auch ne Hilti innerhalb von 3 Tage zu schrott hauen :D


    Also in einem Omni sind Sony LW drinnen. In namhaften anderen Geräten nicht. Allerdings ist man mit einem Omni in gewissen Kreisen nicht gerne gesehen. Das ist aber nichts ungewöhliches, wenn z.B. ein "Verkäufer" in gewissen Kreisen ohne Benz auf den Hof fährt kann er auch gleich wieder fahren.....


    Das ist typisch deutscher Schwachsinn. UND JAU es kommt auf das Preis/Leiszungsverhältnis an!!! Wofür wie oft und für WEN!!


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"

    Ich kann auch ne Hilti innerhalb von 3 Tage zu schrott hauen

    bietet omnitronic auch 3 jahre vollgarantie? 8)


    in diesem fall sicher ohne belang,aber was ist daran typisch "deutscher schwachsinn",wenn ich auf qualität wert lege?was macht denn einen benz zu einem benz?ist es der tolle wiederverkaufswert eines fiats?oder das gefühl in einem rollenden dixi zu sitzen,wenn ich mit einem twingo fahre?antwort:JA!
    und wenn omnitronic player sony lw an bord haben,heisst das nichts.ein ford ka wird auch mit turnschuhen im kofferraum kein sportwagen.
    sicher kann man mit billigequipment arbeiten,aber es kann mir kein boost-besitzer erzählen er sich für diese marke entschieden weil er sie so toll findet und er hätte nicht lieber doch einen von pioneer...
    ich bin eben dafür,wenn man keine kohle hat,sich was ordentliches gebrauchtes zu kaufen als diese omniboostdap-dinger...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Es war ja auch nie die rede davon das die DInger so toll sein sollen, es ging hier viel mehr um die Preis / Leistung der Dinger!

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • mir geht es nur auf meinen weichen keks,das die billigdinger in den himmel gehoben werden,anstatt ehrlich zu sagen:die teile sind richtig sch...,aber sind das beste,was du für deine paar kröten kriegen kannst!
    mehr nicht.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Kann ich verstehen ...
    ABER für Leute die nicht jeden Tag "on the road" sind bzw. Partykeller reicht sowas!

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"