Stage Line Komponenten

  • Hallo miteinander,
    für mich auffallend in diesem Forum ist , daß viele, die Komponenten von IMQ-Stage Line nicht gut finden oder ich sag mal ..schlecht reden.Ich selber besitze unter anderem 4Stck. von StageLine und bin sehr zufrieden ( 2x STA602 und 2x STA 902).
    Auch im Selbstbau habe ich unter anderem die -Subs von Monacor nachgebaut und war sehr zufrieden. ( Benötigen aber sehr Leistungsstarke Endstufen) zu finden unter
    http://www.monacor.com/global_img/advantage_sub.pdf.
    Auch bei den Chassis bedien ich mich in der Regel bei IMQ-Stage Line.
    Nach lesen vieler Postings in diesem Forum habe ich aber keine richtige Antwort darauf bekommen warum keiner das Equippment mag.
    Brauche noch für meine -Zwecke -Topteile. Die Advantag Topteile wollte ich nicht bauen.. Es gilt jetzt Tops zu bauen die -bei sprachlichen Übertragungen gut klingen ( Podiumsdiskussionen o.ä) und auch bei einer größeren PA als Topteile fungieren können. Need Input!!!! :lol:

  • Ich hab mit meinen Stage Line Komponenten bis jetzt auch noch keinerlei Probleme gehabt. Es ist zwar nicht total Professionell, aber für den kleinen Rahmen sind die Dinger ihr Geld meiner Meinung nach echt wert.

    Gruß
    Thomas

  • Och, das gibt schon einen Haufen Leutz, die irgendwelche Monacor-(Stage Line-) Geschichten benutzen oder baugleiche Teile mit anderem Label.


    Aber man möchte ja möglicht "amtlich" auftreten, und deswegen gibt's kaum einer zu... :D

  • ich habe Stage Line Hochmitteltöner (mrd 140) die sind mit 106db 40w
    nicht umbedingt laut haben aber einen super Sound der sich durchaus
    mit amtlichen Herstellen messen kann.
    Das mit dem angeblich schlechten ruhf von Stage Line kann ich nicht verstehendie haben durchaus ein par Perlen im Program, ich würd an deiner stelle einfach mal verschiedene Systeme probe hören nur so weiß mann was wirklich gut ist . Aussagen wie alles
    vom Hersteller X ist schrott/genial würd ich sowiso nicht beachten .
    Das muss mann diferenzierter sehen.

  • 102dB?


    geil!


    nicht umsonst schreibt monacor ja:


    "Perfektes Übertragungsverhalten und extreme Lautstärkefähigkeit"


    ___________________________________________________________


    welche stellung hast du denn beim eq gewählt?


    "guter sound", "mittelgut" oder "standard" ?




    :D

  • Für das Geld was die Komponenten kosten, gibts auch Material, das man ich 3 oder 4 Jahren auch noch mal reconen kann :)


    Ich zahl doch nicht für nen P.Audio Chassis mit Monacor Label so viel wie für nen Beyma oder 18Klang!


    Die Chassis sind ok, aber zu teuer angeboten. :?


    Monacor ist eben ein Kistenschieber und kein Entwickler. Deshalb wird nicht das Produkt, sondern die Marge optimiert.

  • Jau, schließ mich der Aussage an das Monacor im Speakerbereich " einige Perlen " drin hat.
    Da ich mich jetzt aber auch dazu entschieden habe mir noch Topteile zuzulegen , ist wiederum die Frage kaufen oder bauen?
    Wenn bauen .. welche ? Advantage Tops = teuer=schwer . Nach benutzen der SUFU habe ich in diesem Bereich noch nichts gefunden was sich mit Pro/ Kontra kaufen /selbstbauen befaßt hat. Der Meinung eines bei uns in der Nähe lebenden Verleihers lohnt sich Selbstbau erst bei teueren Speakern ( was auch er immer unter teuer versteht) . Wenn ich mal an ner netten Beschallung vor kurzem denke ....4x 18ener; 8 doppelt 15ner; 8 Tops...na
    da kommt freude bei der Kreissäge auf. :D .
    Na wie auch immer,hat noch jemand nen Link für ne gute Idee?
    soll wie gesagt als Topteil fungieren ( zum Beispiel mit 4 Advantage Subs) und soll auch für Top-Sprachübertragungen geeignet sein. Hoffe Ihr könnt mich aus meinem Ideentief rausreißen. :wink: