Zeitschriften zum Thema PA & Co.

  • kurze Korretur zum Thema Soundcheck und ab und zu mal PA:


    Soundcheck entwickelt sich momentan vom reinen Musikermagazin sehr stark in den Bereich Livegig und Veranstaltungstechnik. Wer eine der letzten Ausgaben in der Hand hatte wird merken, dass die Anzahl der PA und Mikrofonbezogenen Artikel stark angestiegen ist und der Lichtbereich inzwischen einen eigenen Raum mit Testberichten und Workshops hat.


    Wir (ja ich schreibe auch für dieses Magazin) versuchen damit gezielt, auch die Leser anzusprechen, die mit den hochtrabenden Artikeln und Tests der Profimagazine nicht so viel anfangen können und berichten über Geräte und Probleme, die der normale Verleiher, Musiker, Mobildiscobetreiber usw. hat!


    Schaut einfach mal rein! Es hat sich viel getan und wird sich weiter viel tun!


    Grüße


    Andi


    freier Autor
    Fachbereich Licht
    SOUNDCHECK

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!


  • Hallo Andi,


    was ist denn per Definition ein "normaler Verleiher", wie muss ich mir den vorstellen?


    Gruß
    Kai

  • Sorry, war etwas schwammig ausgedrückt. Ich dachte an die Verleiher, die nicht seit Jahren mit irgendeiner Firma verheiratet sind und sich nie trennen würden. Ich selber war jahrelang so jemand und seit ich mich mit anderen Herstellern beschäftige entdecke ich immer wieder Geräte, selbst von nicht namhaften Herstellern, die pfiffig, gut verarbeitet und in vielen Bereichen brauchbar sind und nicht immer die Welt kosten müssen!
    Im Hinterkopf auch kleine aufstrebende Firmen, die manchmal mit einfachsten Mitteln verblüffend gute Jobs machen!


    Ich hoffe, das war verständlicher!


    Grüße


    Andi

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!

  • hallo liebe Kollegen!
    Hier noch einige weitere verschiedene Zeitschriften::


    Tastenwelt:
    Magazin für Tasteninstrumente & Live Musik,PA
    http://www.tastenwelt.de/


    Xound:
    Fachmagazin für Musiker und Produzenten
    http://www.xound.com/


    Raveline:
    Magazin für elektronische Tanzmusik(Techno,House,etc.),DJ Charts
    http://www.raveline.de/


    Beat:
    Musikerzeitschrift,DJ,VJ,Hardware,etc.
    http://www.maclife.de/beat/news


    BVD-Magazin:
    Berufsverband Discjockeys (Mitgliedermagazin)
    http://www.bvd-ev.de/magazin.html


    DJ-Magazin:
    http://www.djmag.de/


    Countrymusik.net :
    Fachzeitung für Country und Westernkultur
    http://www.allcountry.de/html/cmnet_technik.html


    Amazona:
    Onlinemagazin für Syntesizer,Sampler,Homerecording PA,Testberichte
    http://www.amazona.de/


    VPLT Magazin:
    Verband für professionelle Licht-und Tontechnik(Magazin PDF)
    http://www.vplt.org/





    Englischsprachige Magazine und Zeitschriften:


    Mobile Beat:
    Zeitschrift für den Mobilen Entertainer,Ton,Licht,Musik,PA etc.
    http://www.mobilebeat.com/



    mfg,Dirk :wink: