Professionelle Infos zur db Opera 215

  • Hi,


    hab mir jetzt 2 db Opera 215 geholt und würde mal gerne von jemandem der sich wirklich auskennt die Meinung zu den Boxen hören...Ich hatte sie noch nicht im Einsatz nur im Zimmer und mal auf dreiviertel aufgedreht...also Pegelmäßig für meine Zwecke Top aber hätte gern mal paar technische Meinungen zu der verbauten Hardware...danke

    Go with the flow!

  • bilder zu den 212 hatte ich weiter unten schon mal reingestellt.da die 215 fast gleiche daten haben,werden die unterschiede gering ausfallen. ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00012.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00013.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00014.JPG
    für party bis 50,60 leutchens hinreichend,mehr aber nicht.


    edit:oh,der server ist wohl im urlaub,also kurzfassung:"gitarrenlautsprecher" mit winzigem magneten,sich lockernder trafo,einfache platine,passivkühlung durch aluminiumplatte mit etwas zu kleiner oberfläche,bissiger ht,im fullrangebetrieb vorschneller limiter.besser ab 120hz betreiben.
    recht gut dazu passen die 15"aktivbässe aus gleichem hause,die haben die frequenzweiche gleich an bord.
    aber immerhin seit drei jahren bis auf lockeren trafo keinen ärger.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Dein Server ist nicht im Urlaub sondern die Account Daten funzen nicht..
    Poste mal den Link mit Accountname und Passwort!


    Und ich finde absolut garnicht das man die Teile als "Gitarrenlautsprecher" bezeichnen kann...das man damit kein open air beschallen kann ist logisch aber musik aus der Dose für kleine Feiern und wenn bissl größer nen Sub drunter denk ich mal sind die ok für das Geld

    Go with the flow!

  • Zitat von "Juri"


    Und ich finde absolut garnicht das man die Teile als "Gitarrenlautsprecher" bezeichnen kann...


    Mit Gitarrenlautsprecher ist der verbaute Tieftöner gemeint, nicht die Box ansich.
    Außerdem wolltest du eine Stellungnahme dazu und tech. Details und die hast du bekommen. Und das die Box zu dem Preis kein Open Air Gerät ist sollte eh jedem klar sein.
    Wenn sie passend eingesetzt wird klingt das Ding aber ganz ok - durfte die selbst erst vor 2 Wochen mal wieder Testhören. Aber das hat Outliner eigentlich auch alles schon gesagt.
    Mir gefallen jedenfalls die größeren davon besser, vor allem da die ein wenig mehr Amping an Board haben. Da spart DB Tech. imho ein wenig. Und was ich noch verwunderlicher fand, dass die 215er Lyric ohne Probleme von einer aktiven 12"/1" Yamaha im Bass plattgemacht wurde...

  • Also gestern war das Open Air und wir hatten 2 12" Yamaha 2 HK 115Subs und meine db Opera 215. Die passive wurden zear nur mit eine Jamaha 4500 betrieben aber ich musste meine db Boxen auf halbe Lautstärke stellen damit sie den Yamaha nicht si Show stehlen...also ich bin zufrieden und das ist ja das wichtigste

    Go with the flow!

  • Zitat von "Juri"

    das man damit kein open air beschallen kann ist logisch


    stimmt!

    Zitat von "Juri"

    Also gestern war das Open Air und wir hatten 2 12" Yamaha 2 HK 115Subs und meine db Opera 215.


    Hmmm...-->neugier:wieviel leute hast du denn damit beglückt?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • 80Leute waren da aber da hätten auch 200sein können und es hätte gereicht...das der Bass der 115Subs verfliegt war mir klar...aber es war ausreichend laut..und weiter hinten hat sich der bass irgendwie wieder spüren lassen warum auch immer

    Go with the flow!

  • 80 leute im freien läuft bei mir unter gartenparty,open air ist was anderes. :wink: dass der bass wieder da war in einiger entfernung könnte daran liegen,dass die höhen und mitten unterwegs verhungert sind und du darum nur noch den bass gehört hast.
    sicher,für 80 leute ist es genug"holz" für party.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Da haste recht man hätte es als Gartenparty durchgehen lassen können aber war ne angemeldete Veranstaltung und sollte ein Open air sein...das nur 80 Leute gekommen sind ist echt schade da die sich auf dem großen Gelände halb verlaufen haben und so richtig Stimmung ist erst zum Schluss aufgekommen...naja nächstes mal muss halt noch mehr Werbung her

    Go with the flow!