Zeigt her eure Ampracks.........

  • Zitat

    Wieviel von den Racks habt ihr denn?
    Macht es nicht Sinn das Endstufenrack auf 2 Amp Modelle zu begrenzen.
    Ist ja immer besser viel von einer Sorte zu haben, statt so ein Salat.


    3


    mit der 218er in die Höhen zu brettern ist genau richtig. Mit dem gleichen Amp in die Mitten ist zu wenig, mit mehr Leistung aber in die Höhen zuviel... so ergibt sich genau das Rack so wie es ist. Weiters sind die Endstufen so vorhanden - wieso für jede Config wieder neue Amps kaufen? So günstig sind die auch wieder nicht, die Powerlight :grin:

  • ich meinte es ja so, dass du überall die gleichen Amps drin hast. Zuviel Leistung ist ja kein Grund, dafür gibs ja Controller mit Output Gain und Limiter ;)


    Hier die Ampracks für das JBL Vertech....


    - Crown MA 5002 für Highrange
    - Crown MA 5002 für Midrange
    - Crown MA 5002 für Low
    - Crown MA 5002 für Sub


  • @ Heini:


    Aus Redundanzgründen macht das sicher Sinn. Nur der Geschäftsmann muss die finanzielen Mittel auch miteinbeziehen und ich sehe keinen Sinn ein Rack nur mit Pl380 zu bestücken um Redundanz zu haben, da investiere ich lieber in 2x PL340 als in eine PL380 wenn ich die Leistung einfach nicht brauche und bin sogar so redundanter weil ich fürs gleiche Geld drei Verstärker statt zwei habe. Und bei unserer Anzahl an PowerLight Amps wäre die Preisdifferenz bei einigen k€. Das Geld kann andereswo viel sinnvoller eingesetzt werde und zwar dort wo fast "JEDER" spart -> Bei einem qualitativ hochwertigen Controller wie unsere FourAudio HD2 zB. :wink:
    Ich nehme auch mal stark an, dass deine Verstärkerracks nicht aus nur einem Typ Verstärker bestehn oder? :wink:


    So long, Lexus.

    It's never perfect.

  • Zitat von "PALexus"


    Ich nehme auch mal stark an, dass deine Verstärkerracks nicht aus nur einem Typ Verstärker bestehn oder? :wink:


    Meine Systemracks (werden nur 2 stück) mit je 3x Ram Audio S6000 und einem Dynacord DSP 600 bestückt, allerdings ist das System noch nicht so weit fertig gebaut. Fehlt die Zeit und zurzeit gehts irgendwie auch so (auch die geschäftsgrüde :grin: )



    Mich würde eure Anschlussblende noch interessieren.
    Soweit siehts aber Geil aus, war ja nur meckern auf hohem Niveau :wink:

  • Hier die Rückseite (leider nur Handycam, aber es sollt gehn):


    Näher


    Zitat

    ...je 3x Ram Audio S6000 und einem Dynacord DSP 600 bestückt...


    Wieso schreibt man dann gutes Material nicht mindestens auf die Homepage?

  • der Dante RJ45 gefällt mir.


    Zitat von "Mike J."

    Wieso schreibt man dann gutes Material nicht mindestens auf die Homepage?


    Wie gesagt, ist leider noch nicht alles fertig. das System soll aus 18x Single 15" Bässen (18S 15NLW9500) + 6x Jobsti MT212 + 2x MT101 bestehen. Davon sind bisher aber nur 8 Bässe und 2 MT212 fertig bestückt, der rest steht noch als Leergehäuse rum. Daher ist das Amprack mit 1x Ram S6000 + Yamaha CP2000 noch ausreichend. Wenns soweit ist, gibs natürlich Bilder :wink:

  • nett, Gewicht sollte auch noch gehen, oder?


    Am Rande bemerkt, es gibt so schicke kleine Kunstoffteile für die leeren Plätze auf der Blende. die paar Cents würde ich noch investieren ;)

  • Zitat von "Xone*"

    Powercons wären noch schön gewesen


    *ketzerisch*
    Warum?

  • Zitat von "Xone*"

    Powercons wären noch schön gewesen, oben haste ja noch 1HE Platz ;)


    Hatte ich im Vorfeld auch eingeplant. Aber dann habe ich überlegt, was sicherer ist.
    Powercon ist hinten offen, ungeschütze. Fällt also mal eine Büroklammer oder was anderes hinten rein und zufällig irgendwie an dem Stecker, brutzelt es.


    Das Gummikabel ist komplett geschützt, die 3er Steckdose (1 freier Steckplatz) hat abgedeckte Löcher. Kann also nichts passieren. Und ich kann nie ein Strom/Powerconkabel vergessen :)


    vg, Marco

  • Powercon gehört hinten nach Montage der kabel ja auch verschrumpft!
    Schön wäre es natürlich 1mal pro Ader und noch einmal im Gesamten.
    Wobei ersteres nur Sinn macht wenn gelötet wurde.
    Ansonsten ist das eher im Weg als nützlich und fummeling anzubringen.
    Für letzteres gibt es von Neutrik sogar eine fertige Tülle.


    Anbei, ist das Kabel zugentlastet?
    Wenn nicht würde ich das noch machen, schaden wird´s nicht.

  • Gibt es beim großen T für 1.90.



    Wobei ich sagen muß das mir die alten Powercon Buchsen besser gefallen haben, welche einteilig waren. Bei den neuen habe ich immer Befürchtung das sich ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen das schwarze hintere Teil mitsamt der Tülle abzieht.

  • Zitat von "Matthias Falke"


    Wobei ich sagen muß das mir die alten Powercon Buchsen besser gefallen haben, welche einteilig waren.


    By the way: Die alten waren auch nicht einteilig, da war hinten die Kappe, wo die Flachstecker rauskommen, das 2. Teil.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "RAK"

    Klein aber fein.



    Das sieht man öfters:
    Die Leute kaufen für viel Geld kleine Digitalendstufen und vergrössern aber das Rack wiederum unnötig mit Leerblenden.

  • Die Leute kaufen für viel Geld *leichte* Digitalendstufen.
    (Die Größe von so 'nem Eisenschwein wäre zumindest mir echt egal. Ich will die einfach nicht schleppen müssen... )