Disco / Live Set 3600W inkl. Amping

  • Tach zusammen,


    ich bin stark am überlegen, ob ich mir dieses Set zulegen sollte...
    hat jemand erfahrung mit diesen PAS Boxen? Mir ist auch sehr wichtig, dass ich bei diesen Woofern dass wohl bekannte "Lungen drücken" habe. Ist dies mit diesen Subs möglich?
    Habe bis jetz so billige Conrad elektronic teile, bei denen hab ich gradmal mit Mühe ein kleines Hosenflattern hinbekommen...
    Also ein Lungendrücken sollte es schon sein.. aber bei 3,6 Kw müsste dies eigendlich schon machbar sein, oder?


    Freue mich auf jede Antwort.


    Danke
    Tschau

  • kannste selbstbauen?


    dann nim 2xPS12 und 4x 18XB700 oder Ciare 15.00SW in BR!


    ich weiss jetzt nicht was du mit lungendruecken meinst.


    es gibt da einmal dieses kraeftige Tiefbass druecken --> Magen
    und Kick (bei Techno etc ) --> dsa merkt man auf der Brust ;)


    greetz Malte

  • Zitat von "Ravemaster"


    ich weiss jetzt nicht was du mit lungendruecken meinst.


    es gibt da einmal dieses kraeftige Tiefbass druecken --> Magen
    und Kick (bei Techno etc ) --> dsa merkt man auf der Brust ;)


    greetz Malte


    genau sowas mein ich ;)


    Selbstbau kommt eigendlich nicht in Frage. Bin nicht so begabt in diesen Sachen. Da geb ich lieber paar € mehr aus...
    Wie findet ihr diese Anlage?

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Ich schweige erstmal, da Omnischrottig hasser bin.



    Schweigen nenne ich was anderes :grin: :grin: :grin:



    Also wie gesagt zum Thema Omnitronic. Da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Würde mir einfach mal die Anlage anhören und mit was anderem vergleichen was in dieser Preisklasse anzufinden ist.

  • wie waers mit Audio Zenit?


    das ist im Preis/Leistungsbereich sicher sehr gut und klanglich auch zu gebrauchen.


    sach doch mal bitte dein Budget, den Verwendungszweck, was ist vorhanden und wieviel Personen maximal ;)


    greetz Malte

  • Hallo!


    Omnitronic verwende ich nur in meiner Open-Air-Garten-Grill-Pavillion um dezente hintergrundsmusik zu hören. Weil die Speaker sind so billig das man sie im herbst auch zur not wegschmeisen kannund im frühjahr kauft man sich neue. Ansonsten sollte man doch eher ein wenig abstand nehmen. Vor allem wird aus der Beschreibung nicht klar ob die 3.6 KW RMS oder PMPO sein sollen. Ich vermute eher letzteres. Dann ist da noch die frage des Schalldrucks der damit erzeugt wird. Die Effizience dieser Speaker ist nicht gerade das was man unter einem guten Wirkungsgrad versteht. Für ein Kinderzimmer wird diese Anlage wohl mehr als ausreichend sein um seine eltern sowie alle mitbewohner im haus zu ärgern. Aber ich möchte nicht versuchen mit den dingern alle 300 leute adäquat zu beschallen.

  • Omnitronic ist die Hausmarke von Steinigke, made in China, die 3.6 KW sind ein wenig hochgegriffen. Die RMS Leistung liegt bei der Hälfte der angegebenen Programmleistung


    Es gibt noch die Renkus Heinz Nachbauten


    Sonst auch aktive, horngeladene Serie von Dap Audio mit Koax Tops & Hornbässen.


    Dann lieber KME PS 6 mit Amp kaufen, gute Qualität

  • Zitat von "luefter"

    Mir ist auch sehr wichtig, dass ich bei diesen Woofern dass wohl bekannte "Lungen drücken" habe.


    Obwohl ich das nicht für sehr musikalisch halte die Gäste mit derartigen Druckwellen zu malträtieren, was du suchst nennt man "Hybridbässe". Diese Dinger kombinieren das bekannte Horn Load mit einer BR Ladung der Rückkammer und können dadurch erheblich tiefer als reine Hörnchen mit geschlossenen Kammern. Der Low Cut ist auf 32-35 Hz einzustellen, der unterste Filter idealerweise ein Butterworth 4ter Ordnung.
    In dieser Gangart sind 18-Zoll Basshybride sogar alleinstehend dazu in der Lage solche Eindrücke spürbar hervorzubringen. Das Amping sollte um 1200 Watt RMS liegen, keinesfalls weniger als die Nennlast des Systems.
    Ein typischer Vertreter dieser Lautsprecherfamilie ist der WLX von Martin Audio, er erzeugt speziell im unteren Bereich ein ungeheures SPL. Damit vergleichbare Systeme kommen also die engere Auswahl. 8)
    Ebenso empfehlenswert sind foldet Horns, allerdings mindestens 2 pro Seite, sonst gehen sie nicht genug runter.
    Weitere auf solche Taten spezialisierte Systeme sind die "Infras" diverser Hersteller, das sind überwiegend reflexgeladene Doppel-18 in vorsätzlich tief abgestimmten Gehäusen. Eigenbau kann da auch sehr interessant werden.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • hi,


    die PAS Tops wurden beim Forumstreffen im A-B - Vergleich gegenüber anderen Tops als überaschend gut (Preis/Leistung) eingestuft. Die Bässe kenne ich und auch wohl fast alle hier im Forum nicht.


    Die Amps wurden als nicht besonders bassstark hier im Forum mal gegenüber anderen Amps verglichen. Bassamps die hier sehr beliebt sind, sind LD-PA 1000 (für kleinere Sachen) und BST LIKER 3600 oder DAP VISION 3500 (beide baugleich genaueres über die Suchfunktion).


    Ich vermute mal, wenn du so auf basslastiges stehst würdest du an einem dazukauf von 2 weiteren (GLEICHEN) Bässen nicht herumkommen.


    Basslastig wirds denke erst ab 2 Bässen pro TOP. Ist aber alles rein instinktiv, probehören wäre angebracht. Leider kann man schwer so ein System vor dem Kauf gegen ein vergleichbares Audio-Zenit System sich anhören...

    Gruß Peter

  • manuela:


    Zitat

    der unterste Filter idealerweise ein Butterworth 4ter Ordnung.


    So, jetzt muss ich unbedingt mal fragen, worin denn grob die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Filtertypen liegen ?(Butterworth, Bessel und Linkwitz) Du kennst dich doch da bestimmt super aus. :)


    4te. Ordnung heißt ja Abtrennung mit 24 Dezibel pro Oktave, das habe ich schon kapiert, aber worin liegt der Unterschied ob ich mit Bessel, Linkwitz oder Butterworth trenne ?