Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

  • @dennis` Deltas:


    Wie kommen die Tops mit denen mit?


    wie sind die sonst so?


    erzähl mal was.. überleg auch grad sowas zu bauen-- :D

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • So jetzt.


    Wenn ich das genau wüsste wie die mit den Tops mitkommen. :?
    Suche ja schon die ganze Zeit jemanden, bei dem ich die Dinger testen kann weil ich noch keinen Bass Amp hab. :oops: :cry:
    Aber so mal jetzt vom testen bisschen gehen die kleinen Dinger ganz schön ab, und machen sogar irgendwie meiner Meinung sogar den BST Wilder Sub platt, aber kann ich ja nicht unbedingt jetzt beurteilen weil ich alles noch nicht bei Vollgas testen konnte. :shock: :( :?
    Aber die Dinger zu bauen lohnt sich aufjedenfall. :D Sind sehr leicht mit ihren höchstens 15kg oder was die wiegen. Haben sehr kompakte Abmaße (ist nen 80 Liter Gehäuse) und ja was soll ich großartig sagen? Nächstes jahr bau ich mir aufjedenfall noch 2 Stück, die sind echt Klasse, und werden auch sicherlich mithalten können mit meinen Tops (12"/1").


    Wenn ich nächstes Jahr das 1. Party-PA treffen organisieren kann, werd ich sie aufejdenfall mitnehmen, dann kann sich jeder nen eindruck von den Kisten machen. :)
    Nunja..jetzt wart ich halt mal bis sich vielleicht mal jemand meldet und mal für 1-2 Stunden Zeit hat um die Dinger zu testen.. :?

  • Hi Dennis,
    ich hab mir nun nicht den ganzen o. verlinkten Thread durchgelesen, daher kann es sein das meine Frage schon mal an dich gerichtet wurde !
    Aus welchen Grund hast du gerade den DELTA-12LF ausgewählt ?


    Zu deinem Bauprojekt:
    Für das "erste Mal" sieht es gar nicht schlecht aus, es sind zwar ein paar typische Anfänger- Schönheitsfehler (z.B. nicht versenkte Schrauben) zu sehen, aber die lassen sich ohne größeren Aufwand nachträglich beheben.
    Ansonsten ... "Hut ab" ... man sieht am Ergebniss das das du Freude am Selbstbau hast, und was auf die Beine stellen kannst ! :D

  • :oops: Sowas von einem Selbstbau Profi zu hören muss ja doch was heißen für mich. :grin:
    Spaß selbst zu bauen macht es aufjedenfall! Beim 2. Selbstbau werd ich drauf achten die Schrauben zu versenken. :)


    Den Delta 12LF hab ich gewählt weil der in der Simulation in WinISD ne nicht mal schlechte Kurve gezeigt hat in 80Litern mit 48Hz Tuning Frequenz. Auch wegen seiner doch schon größeren Belastung von 500W RMS.
    Aber eigentlich hab ich nur in WinISD bisschen rumgespielt und hab den Delta günstig bei jh akustik gesehen, und dann dacht ich mir..hmm..warum wie alle anderen nen 18"er oder 15"er bauen? Fast niemand hat einen Sub mit 12" gebaut, und da ich eh nicht größere Sachen mache (höchstes Maximum wäre 200Leute) dacht ich mir bau ich mir halt einfach mal 2 Stück.
    Und dann bin ich doch jetzt schon ganz erstaunt über das Ergebnis erstaunt was die kleinen "Kistchen" können, so nach dem Gefühl gehen die wie 18"er tief runter, aber kickt wie ein 12" eben, klar, es ist vielleicht nicht unbedingt High End, aber für meine Ansprüche reicht mir das voll und ganz und bin ganz zufrieden mit dem was ich "auf die Welt gebracht" habe. :grin: :D


    Aufjedenfall steht fest das ich noch 2 Stück baue. :wink:

  • Hallo Dennis,


    Mal etwas Neues 12" im Subbereich. Die Idee gefällt mir gut. Nur der Lack auf den OSB Gehäusen gefällt mir nicht so ganz, da wäre Filz besser gewesen. :wink:


    Mit was ampst du die Teile denn ?


    lg andi

  • Zitat von "Dennis"

    Suche ja schon die ganze Zeit jemanden, bei dem ich die Dinger testen kann weil ich noch keinen Bass Amp hab. :oops: :cry:


    Sub Amp schau ich mal..evtl. Ohringer EP2500, wird erst im Februar gekauft, weil ich dann erst Geld habe wieder. :(

  • Hat nicht jemand vor kurzem eine Deton im Biete Brett angeboten ? Ist das nicht schlimm, wenn man die Teile da stehen hat und nicht mal ordentlich donnern lassen kann. :wink:

  • Naja, kurz donnern hab ich die ja schon gelassen an der ta 600mod..aber das war brutal bei mir im Keller. :grin:
    Amp soll halt 800w rms @4ohm pro seite mindestens haben, aber mehr als 1000w rms pro seite an 2 Stück darf man denen nich geben sonst fackelt die Spule ab. :?

  • Jo so hab ich das gemacht..2Bässe rechts 1 Top links..und dann alles mono und los gings mit dem 1. kurz test.
    Nur würd ich jetzt trotzdem gern mal die Dinger testen..hab aber kein Bassamp. :cry: Und naja..im Hof testen wird schlecht, da is etwas arg viel Schnee seh ich grad..ich will das die Kisten schwarz bleiben und nicht weiß. :grin:

  • ich glaub ich bau mir da auch n par fürn partykeller für.


    schwanke noch zwischen denen und nem kappabr.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • gespaxt, für einschlagmuttern hatte ich irgendwie kein platz mehr. :?
    Aber in der Preisklasse ist das ziemlich wurscht ob einschlagmutter oder nicht, zumindest aus meiner sicht. :wink:
    Wenn du meine innen-/aussenmaße haben willst kann ich dir die, per pn schreiben.

  • Bei den Chassis hält es auch so, die wiegen ja auch nix. Und dass sich eine Schraube durch die Schwingungen löst halte ich für unwahrscheinlich. :wink:

  • Jo eben, naja das chassis wiegt schon 5-6kg aber das is kein Problem.
    Februar oder März gehts in Runde 2 mit bauen. :P:D
    Diesesmal paar Sachen beachten und dann wirds hoffentlich besser. :oops: :)

  • Ich hab nur nen Platz + paar Werkzeuge mangel gehabt, ansonsten wäre es besser geworden. :P
    Werd mir da paar Sachen wohl ausleihen. (umsonst :P )
    Aber bis Februar-März ist noch bisschen hin, hat also noch Zeit. :wink: