bose 502 versionsunterschiede

  • worin bestehen eigentlich die unterschiede in den versionen 502B,502BP,502BE und 502BEX?
    bin am überlegen die 802 untenrum zu erweitern,allerdings wetterfest und nun aber ein bisschen verwirrt durch die verschiedenen bezeichnungen...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich kenne auch nur die In- & Outdoorvariante


    Fragst Du mal bei Bose Professional in Friedrichsdorf


    Link zu Pro USA:


    Variante A, B & BP :roll: :wink:


    http://www.bose.com/controller?event=VIEW_STATIC_PAGE_EVENT&url=/pro/products/panaray/panaray502bp.jsp&linksource=ddprod_txt_502bp


    http://www.bose.com/controller?event=VIEW_STATIC_PAGE_EVENT&url=/pro/index.jsp&alias=pro.bose.com


    Die 802 III haben eine Überarbeitung erfahren & arbeiten im Gegensatz zur Serie II ohne diese beiden "Schnorchel"

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Is aber immer noch BR.


    aber jetzt angeblich 2-weg.aber darum gings ja gar nicht...
    nun habe ich heute noch eine kiste mit namen "302" gefunden,das ist ein doppel-12" der aber anders aussieht wie zwei nur zusammengenagelte "502" mit einfach 12".
    hm...kennt jemand die dinger?will ja kein rave mit machen sondern nur die 802 entlasten.
    so verregnet wie der letzte sommer war,muss man sich ja mal nen kopf machen... :grin:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Also die 802 hatten und haben immer noch 8 Breitband LS und sind
    1-Weg. Die 802 III hat Speakon Anschlüsse wobei alle 4 Pole auch belegt sind. Weiterhin wurden neue Speaker verbaut die uneingeschränkt wetterfest sind. Das Gitter ist neu und die Bassreflexöffnungen befinden sich hinter dem Gitter. Die klassische "Brille" ist verschwunden und nur noch als Vertiefung im Gitter angedeutet.


    Bei den 502 Bässen gibt es meines Wissens 3 Versionen. 502B (B steht für Bass als Installationsvariante), 502BP (BP steht für Bass Portable also mit Schaumstoff unterfütterten Stahlecken und Griffen), 502BEX (BEX steht für Bass in der Outdoor Version, jedoch ohne Griffe und Stahlecken).
    Für den mobilen Einsatz kommt also nur der 502BP in Frage.
    Ach ja 502A ist übrigens ein Topteil mit fünf Breitbändern und hat diese krumme Bananenform.
    Der 302 Bass hat zwei 12er und wird nicht mehr gebaut.

  • hä?verstehe ich das richtig,dass der "BP" zwar griffe hat,aber nicht outdoortauglich ist und der "BEX" zwar outdoortauglich ist,aber keine griffe hat?was ist denn das für ein käse? :shock:
    naja,man kann ja sicher den "BEX" mit griffen und ecken nachrüsten...
    noch was:ist ein "302" in etwa mit zwei "502"vergleichbar?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ja so ist es. Der 502BEX ist für Outdoor Festinstallationen und hat daher keine Griffe.
    Meiner Meinung nach ist ein 502BP pegelmässig in etwa mit einem 302 gleichzusetzen da der 502BP einen wesentlich stärkeren Antrieb hat.
    Ein 502BP mit LAB fp6400 geampt läßt übrigens so machen 18er alt aussehen...

  • aha,danke @ all.
    na dann werd ich mich mal umhören,vielleicht finde ich ja was,wo nicht gleich völligen haarausfall bekomme... :shock:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.