Suche einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltung

  • Das ist schade, kennt denn von euch zufällig jemand eine Firma, die das macht?


    Danke für eure Hilfe,


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von fladdi ()

  • Abitur machen und dann eine Ausbildung anfangen?


    Schulabbrecher bekommen von potentiellen Ausbildern immer Fragen gestellt und bekommen einen Reiter, da sie leicht in der Schublade "wenig Durchhaltevermögen" landen.


    Also der Rat an alle potentiellen Schulabbrecher: Weitermachen!



    lightning

  • bin jetzt bei nem städtischem unternehmen untergekommen als Fachkraft VAT Azubi.
    ohne Abi und schicke referenzen seh ich schwarz, ausser du fängst bei nem rödelverleiher als billiger arbeiterersatz an und kannst am ende auch nix vorweisen ausser den zettel.
    mach echt mal abi zuende, wechsle wenns sein muss die schule.
    ansonsten halt was andres machen, VA branche nervt eh auf dauer;)

  • Zitat

    Ich suche diesen Ausbildungsplatz dringend, da ich meine Schulische-Laufbahn aufgrund von persönlichen Problemen beenden möchte.


    Niemals. Wenn du es bis zu 12. geschafft hast, dann nimm die Hochschulreife mit!
    Bei der derzeitigen Menge an Azubis werden uns wohl bald die Fachkräfte von den Leiharbeitsunternehmen für wenig Geld wie sauer Bier angeboten.


    Mein Vorschlag:
    Abi und danach eine vernüftige Ausbildung, die am Markt auch gefragt ist.
    Kisten schleppen kannst du nebenbei. Wenig Geld verdienen kannst du an der Kasse...


    Allle Welt sucht Ingenieure und ihr wollt euer Abi wegwerfen und Kisten schleppen...


    Zitat

    ...ausser du fängst bei nem rödelverleiher als billiger arbeiterersatz an...


    Vor einigen Wochen habe ich mich mit einem Prüfer unterhalten.
    Er hat mir genau diese Geschichten vom Bastelverleiher mit Lehrling erzählt.
    Wie die Jungs bei der Prüfung aussehen könnt ihr euch denken: Einfach nur naß...


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • fladdi, wenns garnicht klappt komm einfach nach Frankfurt,
    lern Zerspanungsmechaniker an supermodernen CNC-Maschinen, mit dauerhafter Möglichkeit, an den Wochenenden an diversen Bluewheels-Rallys teilzunehmen.


    Gutes Angebot ? :grin:


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Danke für eure Tipps, nur leider hat es auch im 2. anlauf mit der 12 nicht geklappt :?


    Versuch war es wert... man nimmt doch sehr viel mit.

  • dann beleg eine Abendschule für Abitur. Das lohnt sich auf jeden Fall.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Nächste Maßnahmen


    Prüfen:
    - Wo liegen deine Schwächen? Lässt sich dort etwas machen?
    - An was lag es? Zuviel gejobbt / zuviel Lampen & Lautsprecher / zuviel Modellbahn / zuviel Internet & Forum / zuviel abendliche Bierchen mit den Kumpels?


    Aus einer mittleren Reife lässt sich mittels beruflichem Gymnasium ein Fachabitur bzw. ein allg. Abitur machen.
    Die Abendschule vergessen wir lieber, wer das Abi auf der Regelschule nicht packt, hat auf der Abendschule auch schlechte Karten.
    Stichwort: Selbstdisziplin.


    Ansonsten solltest du deine Berufswahl danach ausrichten, was der Markt will, und nicht nach dem, was gerade der aktuelle Traumberuf ist.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Vor einigen Wochen habe ich mich mit einem Prüfer unterhalten.
    Er hat mir genau diese Geschichten vom Bastelverleiher mit Lehrling erzählt.
    Wie die Jungs bei der Prüfung aussehen könnt ihr euch denken: Einfach nur naß...


    Armin


    Das errinert mich an mein Schulpraktikum vor X Jahren bei einer Bude hier im Umkreis. Morgends Bier und Kippen holen :lol:

  • Er hat weiter fleißig die schulbank gedrückt, die 12. 2 mal gemacht und dann festgestellt dass er dat ned schaft und bei nem VA Betrieb angeheuert.


    Die Quelle ist aber äußerst waage ;)