[Projekt]Plattenregal jetzt mit Prototyp Bilder

  • Da meine Vinylsammlung immer gößer wird, muß ich mir langsam mal gedanken um die Aufbewahrung machen.


    Vinyl Taschen sind eher was für unterwegs genauso wie Plattencases, also muß ein Regal oder ähnliches her. Gedacht auf jedenfall nur für die Heimanwendung


    Ich hatte auf jedenfall vor oben 3 Fächer zumachen, weil ich 3 verschiedene Stylerichtungen habe und das dem Überblick deutlich erleichtet.


    Denke mal in dem Regal dürften später ca.400 -500 Vinyl platz finden.


    Weitere Info und Skizze folgen auf jedenfall später, muß mir noch weitere Gedanken machen.
    Vielleicht habt ihr auch noch welche Idee die Hilfreich sein könnten.


    Edit:so die 1. Skizze auf die schnelle


  • So, hier mal die ersten Bilder vom Prototyp . Da die Spanplatten krumm waren mußte ich ein wenig mit Schrauben nachhelfen und die Maße von den unten 2 Boden stimmten net 1,6 mm zu kurz. Naja ich finde es net schlimm, mir gefällt es so auch auf jedenfall. In der Mitte ist nur ein Ablagefach , da passen keine Platten Hochkant rein. Ist für kleines Equipment gedacht.





    Zuschnittliste usw folgen und vorne des is bünding, sieht wegen der Cam aus aus :grin:

  • Schaut gut aus.
    Ich hät allerdings oben das vordere Brett nur halbhoch gemacht, damit man besser blättern kann und sich nicht immer die Hände an der Kante kaputt macht.



    lg Habbi

  • Zitat von "DJHabitas"

    Schaut gut aus.
    Ich hät allerdings oben das vordere Brett nur halbhoch gemacht, damit man besser blättern kann und sich nicht immer die Hände an der Kante kaputt macht.



    lg Habbi


    Das hatte ich eigentlich auch so vor, aber
    das würde aber dann net gut aussehen, weil oben kommt ja noch der Deckel drauf (staubschutz)

  • So, ein weiteres Update die erste Lackierung. Der Lack ist noch nicht ganz trocken und an manchen Stellen zu arg ins Holz eingezogen



    Die zweite Lackierung folgt in den nächsten Tagen. Dann gibts ein weiteres Update :)

  • Naja , es geht hier aber nicht um Ikea Regale :roll: Und ich persönlich finde Selbstbauten zum Teil besser und vorallem, weiß man es mehr zu schätzen. Man kann es so bauen wie man es braucht bzw. haben will. Ist halt auch immer eine Preis frage. Man kann dieses Regal auch aus hochwertigerem Holz bauen , dann würde es zum bespiel ein Tick edler aussehen. Mit genügend Geld ist alles einfach :grin:

  • Da hier nicht besonders viel Resonanz auf deine Aktion kommt, dachte ich man könnte mal einen Tipp geben wie andere ihren "Altar" mit Zubehör so gestalten :idea:


    Ob der jetzt schlüsselfertig von Ikea kommt oder teilweise von Ikea mit eigenen Anbauten oder wie du komplett selbst gebaut ist doch dabei wurscht.


    Zitat von "mellow"

    Da meine Vinylsammlung immer gößer wird, muß ich mir langsam mal gedanken um die Aufbewahrung machen.


    Vinyl Taschen sind eher was für unterwegs genauso wie Plattencases, also muß ein Regal oder ähnliches her. Gedacht auf jedenfall nur für die Heimanwendung